Account plötzlich zurückgesetzt

Abend zusammen,

Ich wollte mich heute mal wieder nach ca. 3 Monaten in meinen Battle.net Account einloggen (mit Google). Anstatt, dass sich das Login-Fenster von Google öffnete, öffnete sich eine Seite auf blizzard, auf welcher ich meinen Namen, das Geburtsdatum und meinen Ingame-Tag eingeben musste.

Danach konnte ich mich im Launcher anmelden.
Allerdings war dann der Accountname geändert und die Friendlist leer. Das Spiel (Overwatch) konnte ich starten, allerdings hieß es dann:

Dieser Account verfügt über keine gültige Overwatch-Lizenz.

Woran liegt das? Hatte das auch jemand von euch? Und wie lässt sich nun alles wiederherstellen? (Wenn überhaupt möglich.)

Das was @Hellebarde sagt… :grin: (Warst etwas fixer… Grüße!)

Zusätzlich könntest Du auch 1x schauen, ob auf https://battle.net/account/management/ Deine bzw. eine OW-Lizenz unter „Spiele & Abonnements“ angezeigt wird.
Wenn ja, dann könntest Du ggf. nochmal versuchen den BNet-Cache zu löschen: Blizzard-Kundendienst - Den Battle.net-Cache-Ordner löschen und anschliessend nochmal neu einloggen.



Könntest auch gehackt worden sein, dann kann Dir aber ebenfalls der Kundendienst helfen - wie bereits in Hellebardes Post beschrieben…

Viel Glück.

3 Likes

Würde mich auch an den Kundendienst wenden.

Sicher das die Seite auch von Blizzard war? Und keine Phising Seite?
Wie gesagt, melde den Sachverhalt dem Kundendienst, die können dir dann weiterhelfen.

1 Like

Hi, danke für deine Antwort.
Ja, der Account mit dem ich mich angemeldet habe, ist der richtige. Wie gesagt, es ist eigentlich genau der Account, von dem ich auch jetzt gerade schreibe. Gekauft habe ich mir das Spiel auf jeden Fall. Habe ja auch die Paypal Transaktions Bestätigung da.

Aber ja, danke nochmals. Ich wende mich dann an den Support.

2 Likes

Hallo, Ihr.

Danke, dass Ihr hier versucht habt zu helfen. In den meisten Fällen, in denen wir Anfragen wie diese erhalten, müssen wir feststellen, dass hier mehr als ein Account erstellt wurde und diese verwechselt wurden.

Du müsstest bitte meine Kollegen kontaktieren und diesen den CD-Key mit dem Ticket nennen damit sie den Account für Dich ausfindig machen können.

Ich hatte heute das gleiche problem

Auch ein Jahr später ist die Antwort immer noch die selbe - zu 99.9999% wird hier nicht in den Account eingeloggt, in dem das Spiel sich auch tatsächlich befindet. :slight_smile: