Aggressive Spieler

Die Overwatch Community ist einfach total aggressiv geworden, ich meine ich werde in jedem spiel beleidigt und dann werden solche Leute noch Nichtmal chatbanned ?? Also irgendwas ist da ganz falsch gelaufen

2 Likes

Wie genau können wir dir nun helfen?

1 Like
  1. Muten
  2. Reportern und hoffen das nach mehreren Reports was passiert.
  3. Avoiden
  4. Pause einlegen und etwas Anderes zocken.

Leider bleibt nichts mehr übrig, korrigiert mich bitte wenn ich etwas ausgelassen habe.

Mich stört dieses respektlose Verhalten sehr. Beleidigungen von A-Z ist alles dabei. Diskriminierung in alle Richtungen.

7 Likes

Vor allem leidet das Teamplay enorm darunter. Man hört immer wieder das Internet sei voll von Idioten und man muss sie ignorieren. Stimmt irgendwo auch, aber wenn es das Spiel an sich stört, dann hat es halt auch darauf enorme Auswirkungen. Davon ab das nicht jeder sowas abschütteln kann. Es frustriert.

Ich nutze in letzter Zeit wieder mehr die Block-Funktion.
Wenn dann Minuten später ein anderer Teammate „chill“ schreibt, weiss man, dass man alles richtig gemacht hat :slightly_smiling_face:

Es gibt ein Limit!? :scream: :scream: :scream:

4 Likes

Warum blockiert man fremde Menschen? Ich verstehe das nicht.
Wenn mich so ein debiler Mensch anlabert, amüsiere ich mich darüber und steh drüber. Der einzige der sich damit lächerlich macht ist ja er selbst und im Nachhinein, wenn die Runde vorbei ist, weiß er das auch.

Ich empfinde das als Charakterschwäche Menschen zu blockieren.

1 Like

Ich empfinde es als Charakterschwäche Menschen zu verurteilen.

16 Likes

Charakterschwäche?? Nicht wirklich.
Stell dir vor du bist auf einer Feier (nicht jetzt wegen corona) alle Gäste amüsieren sich und dann ist da der/die eine, der dich anpöbelt und beleidigt. Türsteher sagt kommst hier net rein. Alle freuen sich und können weiter feiern.
Also stark, nicht schwach.

Ich gebe meine Meinung zum aktuellen Thema. Das hat rein gar nichts mit verurteilen zu tun. Es ist meine Meinung und ich spreche niemanden persönlich an.

Das ist Apfel und Birne. Wenn dann… das ich in die Disco komme, angemacht werde und den Menschen daraufhin auf meine Imaginäre Blockliste packe. Ist ja nicht so als wird man im RL nicht blöd angemacht wenn man nicht der Norm entspricht. Da muss man ja schließlich auch drüber stehn oder haut man direkt demjenigen eine rein?

Das Blocken wird so invlationär genutzt und ist mitunter ein Grund warum so ein Forum oder Gruppen in Social Media nicht mehr funktionieren, ohne die Blockliste zu aktivieren. Keiner kann sich mehr anständig artikulieren. Es wird auf jeden noch minimalistischen Diss reagiert und schließlich folgt auf Reaktion, Aktion. Ende bekannt.

true

:monkey: :monkey:

1 Like

Da hast du nicht Unrecht. Ich kann deine Ansicht verstehen. Es gibt halt Menschen, die in solch einer Situation nicht so damit umgehen wie du. Für einige ist es eine dermaßen unangenehme Situation das es für den Moment nur mit Vermeidung hinnehmbar scheint.
Wenn du dich mal in der Situation versetzen kannst, merkst du vielleicht das es eine aggressionslose zufriedenstellende Lösung ist.

Charakterschwäche ist vllt. das falsche Wort, suche aktuell nach einem Wort, dass besser dazu passt.

Ich habe und hatte zum Teil viel mit Menschen zu tun, die nur eines kannten. Blockieren. Diese Menschen waren nicht in der Lage sachlich zu disktuieren, kritik zu üben, kritik zu verstehen oder das selbst für sich zu analysieren.

Ich zocke seit über 20 Jahren Online Spiele und bin damit praktisch aufgewachsen. Das Miteinander in Online Games war schon immer schlecht. Beleidigungen bis unter die Gürtel Linie gab es damals schon. Das wird sich auch nicht ändern.

Wie man aber damit umgeht hat sich in diesen Jahren extrem verändert. Wo man früher noch genau diese Leute ausgegrenzt hat, werden mittlerweile die Leute ausgegrenzt, die bei diesem Mobbing nicht mitmachen.

Diese beste Methode solch ein Pack unter Kontrolle zu halten und das Blatt immer auf seiner Seite zu haben ist, den Leuten recht zu geben. Gebt den Leuten recht und entweder werden sie erst recht richtig wütend und machen sich so peinlich, dass es pure Comedie ist oder aber sie blocken euch weil sie genau der Typ Mensch sind, die damit nicht umgehn können und deswegen andere Mobben und Kritisieren müssen.

2 Likes

Ich blockiere ingame, damit ich mich besser konzentrieren kann. Hier im Forum z.B tue ich es dir gleich und blockiere niemanden, da es dann amüsanter bleibt.

Wenn da einer im Sekundentakt in Capslock den Chat vollspammt, werde ich weniger abgelenkt, wenn ich dem eben ein Ende setze. Dasselbe mit einem, der im Voice statt wichtige Calls zu machen nur andere Leute blamet.

Unterbewusst nimmt man das Zeugs wahr und dafür will ich nicht meine Konzentration oder Nerven verschwenden. OW ist schon stressig genug.

Das ist imo auch die bessere Lösung, als eben direkt alle Chats zu deaktivieren.

6 Likes

Das denke ich auch. Man könnte z.B. meinen: emotionale Schwäche oder unreife, vllt auch nur genervt, usw.

Mich freut es für dich, das du einen Weg für dich gefunden hast in solch einer Situation damit umzugehen.

1 Like

Absolut, da wird auch von mir blockiert. Sinnloser Spam oder ins Mikro geschreie bei Ranked brauch selbst ich nicht.

Das ist aber der Bereich der Spielmanipulation. Deswegen, verallgemeinern kann man das sowieso nicht, daher ist das Wort „Charakterschwäche“ falsch von mir plaziert und ziehe ich zurück!

6 Likes

Die Mitläufer, fühlen sich in der Gruppe sicher oder als etwas besseres um sich hervorzuheben und andere zu unterdrücken. Dieses Gefühl gibt den jenigen kurze Zeit das Gefühl von Macht. Das ist das was dahinter steckt, wollte das nur kurz erwähnen. Also bitte nicht tolerieren!

2 Likes

Das tue ich tatsächlich ab und zu. Oder wenn sie mich sarkastisch loben, bedanke ich mich. Danach sind sie meist still oder halten mich für dumm.

Oder ich sage ihnen, sie sollen sich auf Youtube mal das „You’re correct horse“ Video gönnen:

3 Likes

Die Menschen sind einfach verweichlicht. Sofort wird geweint, reported, Threads eröffnet, darüber geträumt etc. Wirklich schlimm das ganze.

Die Menschen könnten sich auch einfach anständig benehmen. :slightly_smiling_face:

(Gut, in der Hitze des Gefechts rutscht einem die ein oder andere Beleidigung schon mal raus. :sweat_smile:)

Jemandem Krankheit, Unglück, Tod oder sonstwas zu wünschen muß ja aber nu nicht sein. :man_shrugging:

9 Likes