Aktivitätsstatus von Freund scheint nicht richtig zu funktionieren

Da ich das Gefühl habe, dass dieses Problem eher nur mich alleine betrifft, poste ich den Thread vorerst mal in ,Allgemeines". Vielleicht liegt es ja bloß an meinen Einstellungen oder derartigem.

Habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir ständig angezeigt wird, dass ein Freund von mir Overwatch gestartet hat und wieder auch sofort beendet hat. Dabei ist es immer nur die selbe Person. Dachte am Anfang, dass die Person anscheinend technische Probleme mit dem Spiel hat.

-[Scorpion] started playing Overwatch
-[Scorpion] stopped playing Overwatch
-[Scorpion] started playing Overwatch
-[Scorpion] stopped playing Overwatch

Jedoch hat mich genau dieser Freund dann heute zu einigen Matches eingeladen und war dann auch schließlich ohne Unterbrechung online. Währenddessen aber, erscheinen diese Benachrichtigungen trotzdem. Immer wieder. Gefühlt jede Minute. Hat jemand eine Vermutung, was die Ursache sein könnte? Habe dann auch andere Freunde befragt, die mit der gleichen Person befreundet sind. Sie meinten, dass bei denen das nicht angezeigt wird.

2 Likes

Das hab ich jetzt nicht, aber zb wenn ich in OW bin und jem. im Bnet flüstern will, sagt es mir er wäre nicht Online und sendet auch die Nachricht nicht (sonst wurd gesendet und er bekam sie wenn er online kam)
Muss dann ihn im Bent anklicken und flüstern.

Naja iwann ist ja vll die Blizzard Beta endlich rum :grin:

1 Like

Hab das das selbe Problem, manchmal, wahrscheinlich ein bug…

2 Likes

Tatsächlich? Und ist das bei dir so, dass das nur bei einer bestimmten Person so ist oder betrifft das ganz zufällige Leute?

Also jedenfalls habe ich die oben genannte Person als Freund entfernt und wieder geaddet. Hoffe das klappt.

Edit: Ne klappt nicht.

Bei 2-3 Leuten ist das so,aber auch nur manchmal, aber auch immer die drei gleichen Leute

1 Like

Kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich keine Freunde habe :disappointed_relieved:

5 Likes

Oooch Mensch…du findest hier im Forum und in Matches sicherlich Freunde :sweat_smile:

2 Likes

IMMER wenn ich online gehe, wird mir angezeigt, dass eine bestimmte Freundin gerade online gegangen ist :smiley: Aber immer nur dann und auch nur einmal. Und es geht nicht nur mir mit ihr so.

1 Like

Den Bug hatte ich mit einem Freund auch - da war ich die Person, die Online/Offline/Online ging.

Das war aber vor 2 Wochen und kam auch nur einmal vor.

Ich weiß auch nicht, ob das im Zusammenhang mit dem Crossplay enstanden ist. Wir hatten Crossplay an dem Tag probiert - ich hatte die Switch Version und er PC.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.