"Aktualisierung" Meldung friert Overwatch ein + Suspendierung

Lieber Kundendienst,

ich möchte einen Fehler melden, den ich in einigen Jahren Overwatch noch nie zu vor gesehen habe.

Als ich heute Ranked spielen wollte, kam ganz groß die Meldung „Aktualisierung“ im Bildmittelfeld - alles andere wurde quasi verschwommen ausgeblendet. Man konnte diese Meldung auch nicht wegklicken - Overwatch ist aber auf dem aktuellen Patch-Stand.

Danach war ich Suspenderiert von Ranked-Matches?

Wie kann das sein? Ich bin doch nicht ein mal in das Spiel hineingekommen.

Jetzt habe ich in den Patch Notes gesehen, dass Suspendierungen bestraft werden - kann diese Strafe bitte wieder gelöscht werden, danke!
PS Ich finde hier im Forum leider keine Option ein Foto mit der Fehlermeldung anzuhängen!

Beste Grüße

6 Likes

Die Löschung der Straffe geht nicht. Das wurde dazu in einem anderen Beitrag
gesagt.

Die Deserteurstrafen bei Verbindungsabbrüchen können wir aber wie gesagt nicht auf Anfrage einzeln überprüfen und daher auch nicht aufheben.

1 Like

Natürlich würde das gehen …
das ist eine einzige Zahl; eventuell zwei, in einer Datenbank …
Die wollen sich den Aufwand nur nicht machen …

  • wofür ich Verständnis habe!

Aber generell würde das definitiv, ohne wenn und aber, gehen.

1 Like

Da stimme ich dir zu

1 Like

Hatte gerade das selbe… Ich finde es wäre mal an der Zeit ein System zu implementieren dass sieht ob die Verbindungsabbrüche von den Spieleservern ausgeht oder vom Client. Diese „Aktualisierung“ sollte doch wohl beim log in in Overwatch passieren und nicht erst dann wenn ein Match gefunden wird. Die Meldung ging auch nicht weg ich musste mit dem Task Manager beenden. Es ist nicht mal so dass dieses Prolem neu wäre. Ich meine AI ist schon so weit fortgeschritten das könnte man doch dieser überlassen das möglichst schnell zu überprüfen und zumindest keine Punkteabzüge zu geben.

2 Likes

Gestern hatte ich das Problem schon, 15 Minuten Strafe
Und jetzt gerade auch wieder.

Super das mit der Strafe…ganz großes Kino :frowning:

1 Like

heute schon 3 mal und ich kann es nicht mal abbrechen

1 Like

Gab in overwatch 1 auch das selbe Problem. Nicht nur die 15 min strafe auch - 60 sr waren es damals.

Hab seit Season 4 das gleiche Problem. Im Ranked Modus wartet er auf ein Spiel. Sobald eins gefunden wurde und der Haken grün wird erscheint „Aktualisierung“ und man kann nichts mehr machen. Wenn man dann mit AltF4 das Spielt verlässt, bekommt man die Strafe. Muss jetzt eine Stunde warten für nichts.
2023-04-27T22:00:00Z

Bei mir hat es jetzt wegen des Bugs eine 8h Sperre gegeben. Sehr cool.

1 Like

Habe das selbe Problem schon 4 mal bin bei knapp 24H sperre, mal sehen was die Sperre gleicht sagt…

Perfekt, 20H sperre :smiley:

Ich habe die letzten Tage nicht mehr gespielt und werde das auch nicht mehr tun bis Blizzard diesen Bug adressiert.

Außerdem habe ich im deutschen und englischen Forum bereits Beiträge geschrieben. Nur eine Antwort von Blizzard war dabei die ungefähr so lautet:
Schreibt das nochmal in ein anderes Forum. Wir können und werden nichts gegen die Sperren/Bans tun.

Es ist erschreckend wie viele Leute auf diese Posts antworten, dasselbe Problem haben und wie Blizzard absolut nichts dagegen unternimmt, das ihre User wegen eines Bugs der eindeutig Blizzards Schuld ist vom Spiel ausgeschlossen werden, teilweise für immer.

Vielleicht bleibe ich auch in Zukunft ganz weg von Overwatch. Das Matchmaking war schlimm genug, Blizzards Einstellung dazu auch, und jetzt noch so etwas, was scheinbar auch niemanden interessiert.

1 Like

Ich hab genau das selbe Problem ich wollte in ein Ranked Match und auf einmal kam Aktualisierung und es ging Garnichts mehr. Bisher hatte ich das Problem noch nie.

Ich habe leider seit gestern das gleiche Problem.

Dachte nicht, dass es so ein andauerndes Problem ist bzw. es so viele Leute betrifft.
Gestern gab es eine Suspendierung wegen des Bugs für 15 Minuten - ok, dann warte ich halt, kommt sicher nicht nochmal vor, dachte ich.

Heute gleicher Fehler - nun bin ich für 8 Stunden suspendiert.

Wenn ich lese dass einige Leute diesen Fehler bereits gemeldet haben und weder gegen das Problem etwas unternommen wird, noch die Sperren irgendwie aufgehoben werden können… ich weiß nicht, schade, ich hab Overwatch gern gespielt, aber ich hab keine Lust auf Quickmatches.

Bin gespannt ob doch noch was passiert.

Hallo , hatte dieses Problem gestern auch im Ranked , danach erstmal 15min pause :confused:

Nun 8 Stunden Pause , Danke für nix (28.04.2023)

Gruß Basti

dasselbe problem hier :frowning:

Gerade auf Mainaccount eingeloggt, angemeldet und „Appyling Update“ Bug. Jetzt erst mal eine 15 Minuten Ban-Sperre, ohne das es meine Schuld ist. Kein offizielles Statement zu dem Bug bisher und auch kein Hot-Fix?

Bei so einem häufigen und wichtigen Problem, sollte innerhalb weniger Stunden ein Hotfix her.

:arrow_lower_right:

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/1327vec/comment/ji49op9/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

:arrow_lower_right:

Continuing the discussion from Overwatch 2 Known Issues - April 28, 2023:

1 Like

Habe das selbe Problem , gestern einmal und 15 min Strafe bekommt und jetzt nochmal das selbe , dass ist sehr ärgerlich , weil man dadurch im Rang weiter runter rutscht , was man sich vorher hart erarbeitet hat . So macht das ganze keinen Spaß