Aktueller Zustand in OW

gegen Hanzo / Reaper / Mei??? Was willst du mit der da?

1 Like

Ich glaube jetzt trollst du :rofl:

1 Like

Wenn Du die Comp dann weiterhin auf Range Dmg spielen möchtest sicherlich.

Wenn du Hanzo durch Reaper ersetzt, wie von Kibi auch in Aussicht gestellt, sehe ich das nicht so.

Dann wäre Lucio besser :wink:

Jo hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber kommt nicht mit dem neuen Patch auch der Rüstungs-Buff?

Ja, aber mit Rein + Reaper brauchst du den Speedbuff.
Ggf. kann man über Lucio + Brig nachdenken.
Müssten aber alle anderen Helden auch self-sustain haben

Dann hat man wiederum außer ab und an beat leider keine Möglichkeit Dmg peaks zu überleben.
Muss jetzt los, thx für die sachliche Diskussion.

1 Like

Reinhardt z.b. die reinhardt pros haben nie 24/7 ihr Schild oben

Nur weil wir keine konforme Ansichten haben, heißt es nicht dass es destruktiv ist.
Deine Aussage enthält nicht viel Inhalt und deshalb stelle ich die Fragen, ob warum sie glaubwürdig sein soll. Das ist konstruktiv nach deinen Gründen zu befragen und natürlich bin nun mal skeptisch. Deshalb sind wir im Diskussionsforum. Wenn du selbstsicher bist, sollte es eigentlich kein Problem für dich sein oder?

Ich habe eben gerade gesucht, ob die andere Leute gleiche Meinung haben dass Rein und Orisa PTR Meta ist. Also auf reddit competitive sind die Meinungen unterschiedlich, eine Seite spricht dass es potentielle Meta ist und die andere Seite spricht stark dagegen wie GosuPeak.

Sich mit Anderen in einen Ranglisten Modus zu messen , wenn du nur wegen der Belohnung dort spielt , bist du in meinen Augen falsch da. :slight_smile:

Was ist Gosupeak? Und welches reddit?
Ich teile die Erfahrung mit max und habe auch schon mit 2 verschiedenen teams auf ptr mit rein-orisa gescrimmt.

1 Like

Was wird denn als mögliche Alternative genannt?

Damit man hier nicht nur mit „habe irgendwo gelesen“ argumentiert, gebe ich jetzt mal die Worte des von Wolfi genannten Gosu (Ex-Dallas Fuel Coach) wieder:
"I will keep on saying that Rein/Orisa is trash until the day they stop playing it. It’s such a bad combo. …
Why is it bad? Because Orisa is a premium Torb turret that has fortify, while Rein gets blasted and killed, and then everyone else dies. Orisa won’t die, but everyone else will. She is basically just a Torb turret. And you can replace that easily with a different off tank, like D.Va, like Zarya, like Roadhog."

Unheimlich fundiert, Gosus Argument. „Orisa ist ein Torb Turret und kann mit jedem Offtank ersetzt werden“. Er sagt nicht, warum jeder andere Offtank besser sein soll oder warum alle Orisa Utilities so viel schlechter sein sollen, dass es den Pick nicht gerechtfertigen würde. Zudem wäre es mir neu, dass ein Torb Turret Mini-Gravs, Schilder und 50% Schadenboost haben kann.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/dykxb2/ptr_reinzarya_vs_reinorisa/

6 Likes

Also ich spiele dann Tank oder Support

Danke Kibi.

Hört sich für mich erstmal auch nicht fundiert an.
Klar, Rein, Orisa ist einzeln betrachtet schlechter als Rein, Zarya.
Aber eben nicht im Team.

Selbst der Torb turret Vergleich hinkt stark.
Orisas Stärke ist die Mini Grav.
Und die synergiert mit so ziemlich allen Beteiligten des Set ups.
Aber hast du ja auch schon gesagt.

Genau genommen sagt er also rein gar nichts.
Klasse Typ :rofl:

Doch, ich denke das tut er – er spricht seine Frustration gegenüber Double Shield aus, welches mit dieser Komposition wieder vorherrschen würde. Daher in seinen Augen tRaSh (spongebob-mocking-meme-emojicon) ist.

Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären :slight_smile: Spätestens 1-2 Wochen nach dem Patch, wenn die Changes so live gehen.

1 Like

Habe ja schon vorgeschlagen Tanks und insbesondere das permanente Blocken zu reworken.
Kam hier aber nicht gut an, denn wie soll man denn dann Bastion spielen

Das liegt meiner Meinung an 2 Dingen:

  1. Ca. 50 % der Helden sind DMG dann 25%Support und 25% Tank.
  2. In der Rollenverteilung muss man ab er 2-2-2 spielen.

Wenn man nun davon ausgeht das jeder Held gleichhäufig gespielt wird (Ist nur ne Annahme der einfachheithalber, ist sicherlich nicht korrekt) entsteht automatisch eine Warteschlange bei DMG. 50% wollen DMG spielen, es ist aber nur Platz für 33%.

Ich spiele auch seit dem Release aber hatte zwischendurch immer mal wieder Pausen. Ausserdem spiele ich nur Casual und bin kein Suchty.

Allerdings macht mir OW längst nicht mehr soviel Spass wie früher, da ich wenn ich spiele (Quickplay und Comp) wegen der hohen Wartezeiten immer nur Tank und Support spielen kann. Hab seid der Einführung der 2-2-2 keinen DMG mehr spielen können! Ist auf dauer auch Langweilig wenn man nur auf die Hälfte der Helden zugriff hat.
Ist bei meinem Sohn und seinen Freunden auch so. Die spielen mittlerweile auch was anderes. Schade eigentlich.

Ein mögliche Lösung diese Problems wäre: Statt 2-2-2 eine 3-3 Rollenverteilung

Also 3 DMG und 3 Tank/Support. Allerdings weis ich nicht wie sich das Spieltechnisch auswirken würde. Dazu bin ich zu unerfahren!

Ich finde das diese Wartezeit eindeutig ein Indiz dafür sind das es zu viele DD´s gibt xD

Orisa + Roadhog, Hammond + Roadhog, Orisa + Hammond, Rein + Zarya. Winston soll Off-Meta sein.
Auf reddit competitive overwatch beziehen viele Leute die Aussagen von GosuPeak (der hat viele Stunden auch Scrimms gemacht und man kann sein Twitch-Video jederzeit zugreifen).
Das Zitat wo Kibi herausgefunden hat, wollen die Befürworter damit belegen dass GosuPeak voreingenommen ist.
Auf sein Video begründet er von Schritt zu Schritt. Einige Punkte hat er Recht, dass die Synergie zwischen Rein + Orisa unverändert sind wie vor und nach dem Patch und den anderen Punkt dass sie Dive-anfällig sind.

Auf reddit competitive habe ich die Suche “PTR META” einfach eingegeben und dann auf neueste Thread eingestellt.

Sagt mal ehrlich, wollen wir vernünftig diskutieren oder geht es hier nur um “Ich gewinne und du verlierst” - Spiel?

1 Like