Alltag in Overwatch

Bist auf jeden Fall ein derp gechillter und ausgeglichener Charakter. Überhaupt nicht provokant oder irgendwie auffällig. Völlig unbegreiflich, dass so nette Zeitgenossen wie du einen Chatbann kriegen…

17 Likes

Ah alles klar. Nur ein troll Post.

8 Likes

Aha. Soso. Jaja…wie so manche Helden halt eher nen Situativ Held der gute daher in Mayhem nicht wirklich…öööh einzuordnen…und nen Reaper mit ner guten Zarya im Rücken oder Ninja Skills kann ziemlich böse werden…wie so gut wie jeder Held.

Warum riecht das für mich nach Selbstlob.

Du…ka*** im ERSTEN Spiel seit WOCHEN sofort rum und wunderst dich…ja also…

Gab es mal flog aber raus wegen Idio…Menschen wie dir…

Das hat er mit dir bestimmt getan ganz bestimmt. Allein das Leute mit Digga meist einfach nur…ja eben das sind…ich weiß nicht wie ich es nett sagen soll.

Rolleyes.

Ne ist schon gut so du lieferst grade mal wieder den Beweis.

Erstens Schreibe ich nie das ein Held müll ist nur weil ich aus Glück damit abgegangen bin wie du ja das unterstelle ich dir jetzt mal und mache dann einen auf Geilen Hirsch im Chat usw.

  1. wen du deswegen das Spiel schon wieder in die Ecke werfen willst solltest du mal an deinem Selbstwert gefühl arbeiten und dann Overwatch spielen. Liest sich alles hier als wäre da was im argen bei dir.

Leute wie dich blocken oder ignorieren so vermeidet man das :slight_smile:

Achja wen der Spiegel kommt Bellt der Hund. Wie immer.

2 Likes

@ [reign]

Hab keinen Chatbann? Warum auch? Und wieso gechillt? Kann doch fragen, was los ist, wenn mir jemand auf den Kecks geht. Normale bestimmende Fragen sind nicht verboten. Bin nicht Mutter Theresa wenn du das meinst.

@ [KeyserSoze]

Wieso denn Trollpost? Du droppst Kritik und kannst sie nicht verteidigen, weil haltlos.

@ [BriFyre]

  1. Ich war Reaper und verglichen zu seinen OP Zeiten war der echt heftig in Totalmayhem. Im Nahkampf hat der echt gekillt, selbst wenn dein Gegner massiv geheilt wurde, konnte man einen Pick machen. Im Gegensatz zu vorher ist der echt Trash in dem Modus. Klar er war zu stark, aber er ist jetzt zu schwach. in dem Modus jedenfalls.

  2. Inwiefern ist das Selbstlob? Ein Spieler, der konstant tot war, sagt das man Trash ist. Obwohl kein Grund. War n geiles Match und wir haben auch noch gewonnen. Logik?

  3. Wer hat den Rumgegackt, hab Reaper gespielt und festgestellt, dass er im Gegensatz zu früher schlecht ist. Hab im Chat gefragt, ob andere das auch so finden, und dann kam einer der Trashtalked und leavt.

  4. Wieso flog es raus wegen Menschen wie mir? Ich kann doch jemanden fragen, der mich getrashtalked hat, was das soll? Ist mein gutes Recht.

  5. Er musst mich gar net Blocken, weil ich ihm eh nicht schreiben kann.

  6. Digga ich habe mit Reaper gezockt und hatte im Gegensatz zu den Op Zeiten echt Probleme Gegner im Nahkampf zu killen. Im Mayhen ist halt so, dass es massiven Heal gibt. Hab mir von dem Pick mehr erhofft, und ja ich treffe fast jeden Schuss mit dem. Find der ist zu sehr geschwächt worden.

  7. Ich will das game manchmal in die Ecke werfen, weil Leute trashtalken, weil se salty sind. Und das in fast jedem Game.

  8. Wegen Leute wie euch dreien also, möcht ich das game manchmal in die Ecke klatschen. Kann doch nicht sein, das so Typen wie ihr, in fast jedem Game sind und im Forum auch so warten wie so Geier eh und direkt anfangen mit ihrem Trashtalk, der kritischen Rückfragen nichts entgegenzusetzen hat.

Ihr tragt nix bei zur Disskussion, Flamed, und argumentiert auch noch so obwohl die Argumente die Ihr benutzt nicht zu meinen Aussagen passen, bzw. sie verzerren.

Kann doch nicht sein, dass diese Community nur aus SOLCHEN Leuten besteht?

Aber da ich euch schonmal hier habe.

Wieso geht ihr in einen Beitrag und fangt an Trash zu reden, anstatt euch einer vernünftigen Diskussion zu stellen?

Das interessiert mich echt, da der Typ aus dem Game wahrscheinlich genauso drauf ist.

PS. Welche Spiegel und wieso Bellt der Hund? Der Commentar ist einfach nur Unlogisch von ihm.

ahja und daraus schließt du das er unfaehig ist?
KP welchen Peak!
Iwie hab ich den eindruck du flamest und blamest selber

oder enfach so gedroppt?

Hab ich wohl missverstanden.

Sind sie nicht. Sie sind aber auch kaum ein geeignetes Mittel um eine vernünftige Antwort zu kriegen. Die Kunst der Diplomatie sieht da, insbesondere wenn man unbekannten Fremden gegenüber schreibt, eher feinere Methoden vor. Wenn man Erfolg haben will. Wenn man nur ein Alpha markieren mag, dann muss man sich halt nicht über gleichwertige Reaktionen wundern…

Der Rest lässt mich halt auch einfach nur mit einem Fragezeichen zurück. Was willst du jetzt überhaupt? Droppst hier deine, nicht kontrollierbare, nicht nachvollziehbare anekdotische Erfahrung, holst dann aus um alles und jeden als depperten Weichei-Idioten und Trashtalker abzutun, forderst dann noch eine Änderung am Blizzard-Design. Und das ganze hat als Ausgangspunkt eine Änderung an Reaper, die du anhand des Mayhem-Fun-Modus in der Arcade bewerten willst?!

In der Summe hast du nichts, trittst dabei aggro ohne Ende auf und wunderst dich, dass dich niemand toll findet? Also, was willst du denn jetzt eigentlich? Leute anpöbeln, die du nicht in der F-List hast? Wow, dass ist… echt ein so nobles Ansinnen. Ich verstehe gar nicht, warum ich dagegen bin. Oder warum ich nicht glauben kann, dass es dir darum geht.

Wenn du ernsthaft eine Lösung haben willst, wirst du die leider bei dir suchen müssen. Eine gelassenere Art finden. Deppen Deppen sein lassen. Nicht alles kommentieren müssen… Man kann sie nicht alle retten ist da ein brauchbares Mantra.

3 Likes

Hab nie alles und jeden als Weichei bezeichnet. Mich interessiert warum Leute in das Game gehen, und Trashtalken und dann Leaven. Wieso schreiben die nicht ne PN wenn se was stört.

Dann kommst du an und liest gar nicht was ich schreibe und haust raus ich hätt nen Chatbann zurecht bekommen?!

Die Änderung am Reaper hab ich gelesen. Wollte den Pick machen, weil er Früher echt OP war und manchmal gut gerettet hat. Hab Festegestellt dass er ihm Gegensatz zu seinen OP zeiten echt Schwach geworden ist, schwächer als ich gedacht hatte. Das war eine Einladung an andere zu sagen, ne ich find ihn gut oder jo find ich auch, Stattdessen schreibt einer aus meinem Team, der gar nicht mal so gut gespielt hat, das ich Trash bin obwohl es da echt keinen Grund für gab. Dann Kommst du und schreibst dass ich meinen Chatbann zurecht bekommen habe. Und wenn ich schreibe, man was redest du da? Schreibst du mir ein (Wohlgemerkt) stilistisch sehr schönen Text, der allerdings Behauptungen enthält die so nicht aus dem hervorgehen können, was ich geschrieben habe.

Du Behauptest, ich würde den dann anpöbeln wollen. Einen zu fragen, der einen Beleidigt hat, was dass denn solle ist KEIN Pöbeln, sondern eines jeden gutes Recht. Man muss auch nicht nett zu allen sein sofern man keine Beleidigungen benutzt.

Das Design von Blizzard entmündigt uns Spieler meiner Meinung nach und ist nicht der richige Weg um mit sowas umzugehen. Da man jedem das Recht nimmt, nachzufragen was das sollte.

In der Summe habe ich nichts? Was soll das bedeuten? Mich interessiert es nicht ob mich jemand toll findet, sonst würd ich ja nicht so direkt reden. Ich interessiere mich was in solchen Leuten vorgeht. Die einfach so irgendwo reinkommen und anfangen mit einer Gegenargumentation nur um DAGEGEN zu sein ohne richtig nachzuvollziehen worum es hier grade gehen soll. Und mich interessiert es auch hart, was in solchen Leuten vorgeht, die im Game sind, dann Mist schreiben und sich verdünisieren. Warum keine PM? Warum kein Gespräch. Ne einfach sagen du bist **** und schnell den Leavbutton drücken.

Ja da hast du recht. Nicht immer reagieren und “Deppen, Deppen sein lassen” aber es gibt echt Tage, so wie den heute, da ist das echt hart. Stell dir mal vor du kommst nach Wochen mal zurück und denkst dir, oh an meinem freien Tag mal ne Runde fun haben. Und dann beleidigt dich einer und leaved. Ist das Normal?
Und wenn du die Frage mit JA! beantwortest, dann ist gewaltig was schief mit dem System. Denn das sollte nicht normal sein.

Das Problem ist da, seit dem es OW gibt, und es gibt anscheinend keine Lösung. Alles was bisher gemacht wurde funktioniert nicht, es muss doch eine Lösung geben. Ich find, die Lösung könnte sein, den Chat nicht zu sperren, so das jeder Jeden Fragen kann, was das soll. Und wenn einer Pöbelt, dann blockieren und der blockierte sieht, dass er blockiert wurde.

Warum das gut sein soll? Naja, so wie es jetzt ist, kann ich z.B. jemanden bis auf den tot beleidigen und das Match einfach leaven, dann kommt ne Freundschaftsanfrage die ich ablehne und ich weiß dann ganz genau die Person, die ich beleidigt habe ist hart getriggered und kann NICHTS dagegen tun. Ja reporten, aber wie oft habe ich solche Leute reportet und nichts ist passiert.

Ich interessiere mich dafür, wieso viele Leute im Internet, auch in OW und in diesem Forum so drauf sind. Nicht richtig lesen, einfach mal beleidigen oder haltlose Argumente heranziehen um hauptsache was DAGEGEN zu sagen, direkt auf Konter gehen. Du hast das auch gemacht, auch wenn du jetzt vernüftig schreibst. Warum?

Das kann doch nicht die Lösung sein. den Chat auszumachen und nicht mit den Leuten zu reden. Früher bei Diablo konnte man sich noch angeregt unterhalten im General Chat. In OW gibt es auch einen General Chat aber den nutzt niemand. Manchmal kann man im Game chatten (Am Ende einer Runde) Aber es ist echt selten, dass die Leute da vernüftig mit einem Reden. Da kommt so oft Trashtalk.

Egal wie die Lösung auch aussieht, ob ich sie in diesem Forum finde ist nach den ersten Posts die ich hier lese, echt fraglich.

Weißt du wer bestimmende Fragen überhaupt nicht ab kann? Pupertierende… Hmm, ich bin nebenberuflich für die Sicherheit bei DFB speieln zuständig. Da hat man spezielle Regeln für den Umgang mit Jugendlichen und Puppertierenden und kann entsprechend reagieren, aber da ist es leicht diese zu erkennen. Hier weiß man tatsächlich nicht, ob man grade mit einem pupertierenden unreifen Menschen redet. Ich glaube mein Problem ist, dass ich vergesse wieviele Jugendliche in diesem Game sind. Mit denen kann man nicht bestimmt reden, weil se blockieren und pöbeln. Aber wie ist dann die Lösung, soll ich alle nun als pupertierende sehen? ES IST ZUM MÄUSEMELKEN.

Ich will doch nur das Problem im ganzen verstehen. Weil es mir echt auf den Kecks geht und ich keine Lösung dafür habe, außer eiserne Selbstdisziplin und Zen-Artige Gefühlskontrolle. Das “Verstehen” sorgt vielleicht für diese Disziplin. Ich kann aber nicht verstehen, wenn 3 von vier Leuten hier reinkommen um zu Kontern. DAS IST KEINE DISKUSSION. Und dies führt auch nicht zum “Erkennen”

Find es aber gut, dass du vernüftig redest. Das gibt hoffnung, dass es nicht nur Krawalbürsten hier gibt. Vielleicht muss ich aber woanders nach der Lösung suchen.

Wenn dich jemand auf der Straße anrempelt, gehst du dann auch gleich wütend ins Rathaus, weil es ja nicht sein kann, wie deine Stadt die Bürgersteige konzipiert?
Herr Gott im Himmel, was regt dich sowas auf? Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen.

4 Likes

Da man momentan kostenlos spielen kann kommen zu den ganzen Kiddies und Smurfs endlich mehr Kiddies und Smurfs hinzu sowie viele, die sich einfach mal schnell einen Wegwerf-Account machen um hermzutrollen.

Die wichtigste Tipp-Seite für Overwatch ist ein Insult Generator. Da kann elegante Erwiderungen finden, wenn wieder jemand im Chat der Meinung ist,
ich möge doch

  • mit meiner Mutter kopulieren
  • an Krebs verenden
  • Selbstmord begehen
  • es mir selbst besorgen
  • bitte AIDS bekommen
    oder ich sei ein
  • syrischer Flüchtling.
  • Sh1t DPS
  • Sh1t Healer
  • Kacknoob.

Overwatch ist schon ein spannendes Phänomen. Ein extrem teambasierendes Spielkonzept und jegliche Kommunikation beschränkt sich aufs gegenseitige Beleidigen auf unterster Gürtellinie. Das ist aus psychologischer Sicht ausgesprochen faszinierend. Ich weise sie dann meist daraufhin, dass sie einsame, jungfräuliche Gestalten sind, die ihre sexuelle Frustration und das Wissen, dass sich nie in ihrem Leben daran etwas ändern wird, im Chat eines Online-Shooters kanalisieren müssen. Da das bei den meisten sicherlich so hinkommt, ist das viel verletzender als die genannten, eher abstrakten Beleidigungen.

Ansonsten: Einfach Chat ausmachen.

Wie wärs mit einfach gar nicht verletzen?
Einfach ignorieren und weiterspielen?
Das man nicht drauf reagiert, ärgert die Flamer doch viel mehr.

Ansonsten scheint dieses getriggert zu sein, wohl echt ein männliches Problem zu sein (oder ich bin schon zu abgehärtet, nach fast 15 Jahren Internetbenutzung.)

2 Likes

Hallo @Chondrite,

ich kann nachvollziehen, daß Dich gewisse Dinge oder Verhaltensweisen anderer Spieler nerven. Das ist m.E. ein allgemeines Problem von PvP-Spielen, der Anonymität im Internet, menschlichen Persönlichkeiten etc pp - aber kein exclusives Problem von Overwatch. Das findest Du überall, wo Leutz sich Netz treffen oder gegeneinander im Wettbewerb spielen.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du Dich noch so sehr auf diese Problematik, diesen Flame und diese Toxitität einlässt. Immerhin: Du bist ja nicht seit gestern dabei, sondern kennst die Community ja schon ziemlich lange. Wenn ich mich recht entsinne, schreibst Du ja schon seit Spätsommer ´17 in diesem Forum - und hast schon einige Diskussionen zu dem von Dir oben angestossenen Thema bestritten und ebenso sicherlich andere Threads zweifelsohne darüber gelesen… Auch einige Streamsnipes hast Du anscheinend schon „miterlebt“ und somit schon diverse Gipfel der Toxiness gesehen.

Deshalb verstehe ich nicht, daß man nach solch´einem langem Zeitraum noch keine geeignete , persönliche Strategie entwickelt hat damit umzugehen oder warum man das Spielen des Spiels nicht einfach seinlässt. :man_shrugging: :woman_shrugging:
Du scheinst nach fast über 2 Jahren (oder länger) noch auf derselben Stelle zu stehen und hast anscheinend nichts dazugelernt. (Oder wolltest es nicht…)

Ich kann mich nur wiederholen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Lerne, Dich nicht von Randoms im WWW triggern zu lassen. Wenn Du Dich ärgerst oder ärgern lässt - haben sie schon gewonnen. Länger als ein Match brauchst Du die Leutz eh nicht ertragen. Stelle sie auf “Vermeiden” oder warte 3 - 7 Minuten zwischen den Matches und weiter geht´s…

Blizzard hat verschiedene Optionen integriert mit denen Du die „Pubertierenden“ blocken, avoiden, muten und reporten kannst. Nutze diese, mach eine kleine Pause, schnappe frische Luft - und weiter geht´s.
Es ist aber wichtig, daß Du die Ingame-Reportfunktion auch aktiv nutzt und dem Algorithmus auch eine Chance gibst einzugreifen - ansonsten hilfst Du eher den Flamern.

Dies ist vielleicht der erste Schritt für Deinen persönlichen Frust- und Stressabbau. Denn Du scheinst Dir unnötigerweise viel zu viel Stress und/oder Gedanken über die Sache zu machen.
Warum willst Du Dich mit irgendwelchen Randoms im Netz abdiskutieren? Was soll das bringen?
Noch ist die Playerbase so groß, daß Du diese Leutz mit Sicherheit nicht wiedertreffen wirst (Es sei denn, daß Du in den T500 spielst - dort scheinen sich alle persönlich zu kennen und laufen sich alle NAse lang wieder über den Weg. Wenn aber der Peak eines Gegeners von Dir bei 1900 lag, dann scheinst Du wohl deutlich in einer anderen Elo zu spielen, sprich: „Asta la vista, baby!“ und auf ein Neues… ).

Von den Tipps die Leute im Gegenzug ebenfalls zu beleidigen oder gar im Chat Worte „hinterherzuschreiben“ halte ich rein gar nichts. Finde ich total schwach. Damit würdest Du nur Deine eigene Infantilität beweisen und Dich auf die gleiche Ebene oder noch tiefer stellen.
Hier genauso: Was soll das bringen?

Die Zeit des Miteinanders im Match / Spiel ist so kurz, daß man in diesen wenigen Minuten kaum fremde Menschen „erziehen“ oder zu „einem Besseren“ bekehren kann. Ist also m.E. sinnlos, außer: Man will unbedingt selber das letzte Wort haben (um sich vielleicht als Gewinner zufühlen? Keine Ahnung… :woman_shrugging: :man_shrugging:). Ob das aber eine positive oder erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist sei mal dahingestellt. Ich denke aber nicht.
Dies mit „männlicher Eigenschaft“ bzw. „Männlichkeit“ erklären zu wollen, wäre m.E. total Panne. Wer seine eigene, nicht kontrollierte Aggressivität mit seiner Geschlechterrolle begründen will, ist m.E. ein totales schwaches Weichei ohne Contenance - und meilenweit von einem „echten Mann“ entfernt. (Falls es sowas überhaupt gibt.)


Ansonsten… This:

2 Likes

Ja sicher ist das ein männliches Problem. Wenn jemand aggressiv kommt, setzt der den “Fight or Flight”-Reflex ein. Durch den höheren Testosteron-Level bei Männern (der durch wettbewerbsartige Tätigkeiten nochmal gesteigert wird) und da einen ja keine echte Gefahr droht, fällt die Entscheidung dann schnell auf “Fight”.

Lol… Als wenn…

Scheint wohl eher ein „niedrigeres Gehirnzellen-Level“ Problem zu sein…

5 Likes

Jaja, die Frauen haben alle einen Minirock an und wollten es auch. Wäre eine logische Fortsetzung dieses Gedanken…
Mir sind auch schon eine Menge flamender Frauen untergekommen. Früher auch gerne mal härter als die meisten Jungs. Um sich zu beweisen. Das ist einfach… ne.

Spät Abends werde ich schon etwas krawallbürstiger, fahrlässiger und ein wenig aggressiver in der Argumentation. Daher nochmal anders:

Was ich meinte ist, dass deine Art fast eine Einladung ist. Wenn du zum Beispiel das Wort trash benutzt, kann man in einem Großteil der Fälle davon ausgehen, dass die Antwort „du bist selber“ oder „deine mutter ist“ beinhaltet. Das meinte ich mit dem diplomatischen Ansatz. damn, that is some reaper nerf oder er ist auch nicht mehr so stark wäre vermutlich produktiver gewesen.

Und so ähnlich ist es halt auch hier. Du hattest ein Erlebnis, regst dich über eine Sache auf. Aber es klingt als würde die gesamte Welt untergehen. Die These zum Beispiel, dass alles pubertierende seien, ist schon ein wenig provokant. Auch wenn ich in meinem Hang zur Opposition durchaus pubertäre Züge erkennen könnte. Wenn ich nicht schon viel zu alt dafür wäre :frowning:

Ja früher ging es. Aber da war man auch Pionier, entdeckte Neues. Und war außerdem war man, wie die meisten anderen, jugendlich, besser gebildet und wollte/konnte sich einen spielefähigen Rechner leisten und damit umgehen. So oder so, man gehörte einer relativ homogenen Gruppe an. Ich finde es auch schade, dass die Zeiten vorbei sind. Gleichzeitig finde ich eine demokratisierung aber auch gut und interessant. Und wenn der Fallout ist, dass ich in einem Spiel den Chat ausmache, kann ich damit leben.

Problem ist dabei halt auch, dass es eben keine einfachen Lösungen mehr gibt. Oder überhaupt Lösungen. Versuchen irgendwie ruhig und besonnen zu bleiben hilft. Aber die Frage ist halt auch, was du für eine Lösung haben willst?
Klar ist es unbefriedigend, wenn der Bengel leavt bevor man antworten kann. So unbefriedigend, wie wenn einem drei Tage später einfällt, was man dem Idioten in der Situation hätte sagen sollen! Manche Chancen gehen halt vorbei.
Bleibt aber die Frage: Welche Chance siehst du denn da überhaupt? Was stört dich daran? Willst du einfach nur deinen Frust ablassen? Dass dir ein völlig fremder in absoluter Weisheit deine Fehler offenbart, dich erleuchtet? (Wenn du hier nein sagst, wird dir das auch nicht bei anderen gelingen…)

Also ja, die Normalität ist in Spielen eher „asozial“ geworden. Weil du eben nicht mehr abschätzen kannst, was du da vor dir hast. Und da ist es halt meistens sinnvoller einfach die Funktion zu blockieren, als ein wirklich komplexes System zu entwickeln.
Wenn es dir um Gemeinschaft geht, dafür gibt es dann eben Communities, Discords, Foren, Whatsapp oder Facebook-Gruppen…

Am Ende findest du die Lösung halt wirklich nur bei dir. Die Welt/Gesellschaft/Spiele zu verändern wird auf jeden Fall einen Meter schwieriger…

Und der erste Weg zum Verständnis ist immer ein klar formulierte Frage :slight_smile: Also möglichst präzise das Problem benennen, das man hat. Ist meistens schon mehr als die halbe Antwort :smiley:

1 Like

Meine Standardantwort für Beleidigungen jeder Form ob im Voicechat oder Chat:
„I love u 2 :-)“

2 Likes

Erst mal würde ich dich reporten.

Ja bitte tue das, Spieler wie dich braucht Overwatch nicht.

Ich meide Spieler wie dich. Klappt dann ganz gut.

Selten.

Meistens.

Indem man Spieler wie dich meidet und reportet.

Achso das waren nicht die Antworten die du hören wolltest?

3 Likes

Die viel wichtigere Frage für mich hier ist, warum Reaper im Gegensatz zu früher Trash sein soll? Sicherlich ist Reaper in der High Elo nicht brauchbar, jedoch ist er durch seine Buffs um Welten besser als früher. Also verstehe ich nicht, wie Reaper nach den Buffs schlechter sein soll bzw. wann war Reaper bitte früher mal OP? Reaper war noch nie OP gewesen, außer vielleicht mal kurz mit den 50% Selbstheilung in unteren Elo’s. Also würde mich deine Begründung wirklich mal interessieren.

3 Likes

Vielleicht meint er das Beyblade Meta? :thinking:

Ja aber da war ja Reaper alleine nicht OP, sondern nur die Ult Kombination mit Ana. Also denke nicht, dass er diese Meta meint.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.