Alltag in Overwatch

Hallo @Chondrite,

ich kann nachvollziehen, daß Dich gewisse Dinge oder Verhaltensweisen anderer Spieler nerven. Das ist m.E. ein allgemeines Problem von PvP-Spielen, der Anonymität im Internet, menschlichen Persönlichkeiten etc pp - aber kein exclusives Problem von Overwatch. Das findest Du überall, wo Leutz sich Netz treffen oder gegeneinander im Wettbewerb spielen.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du Dich noch so sehr auf diese Problematik, diesen Flame und diese Toxitität einlässt. Immerhin: Du bist ja nicht seit gestern dabei, sondern kennst die Community ja schon ziemlich lange. Wenn ich mich recht entsinne, schreibst Du ja schon seit Spätsommer ´17 in diesem Forum - und hast schon einige Diskussionen zu dem von Dir oben angestossenen Thema bestritten und ebenso sicherlich andere Threads zweifelsohne darüber gelesen… Auch einige Streamsnipes hast Du anscheinend schon „miterlebt“ und somit schon diverse Gipfel der Toxiness gesehen.

Deshalb verstehe ich nicht, daß man nach solch´einem langem Zeitraum noch keine geeignete , persönliche Strategie entwickelt hat damit umzugehen oder warum man das Spielen des Spiels nicht einfach seinlässt. :man_shrugging: :woman_shrugging:
Du scheinst nach fast über 2 Jahren (oder länger) noch auf derselben Stelle zu stehen und hast anscheinend nichts dazugelernt. (Oder wolltest es nicht…)

Ich kann mich nur wiederholen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Lerne, Dich nicht von Randoms im WWW triggern zu lassen. Wenn Du Dich ärgerst oder ärgern lässt - haben sie schon gewonnen. Länger als ein Match brauchst Du die Leutz eh nicht ertragen. Stelle sie auf “Vermeiden” oder warte 3 - 7 Minuten zwischen den Matches und weiter geht´s…

Blizzard hat verschiedene Optionen integriert mit denen Du die „Pubertierenden“ blocken, avoiden, muten und reporten kannst. Nutze diese, mach eine kleine Pause, schnappe frische Luft - und weiter geht´s.
Es ist aber wichtig, daß Du die Ingame-Reportfunktion auch aktiv nutzt und dem Algorithmus auch eine Chance gibst einzugreifen - ansonsten hilfst Du eher den Flamern.

Dies ist vielleicht der erste Schritt für Deinen persönlichen Frust- und Stressabbau. Denn Du scheinst Dir unnötigerweise viel zu viel Stress und/oder Gedanken über die Sache zu machen.
Warum willst Du Dich mit irgendwelchen Randoms im Netz abdiskutieren? Was soll das bringen?
Noch ist die Playerbase so groß, daß Du diese Leutz mit Sicherheit nicht wiedertreffen wirst (Es sei denn, daß Du in den T500 spielst - dort scheinen sich alle persönlich zu kennen und laufen sich alle NAse lang wieder über den Weg. Wenn aber der Peak eines Gegeners von Dir bei 1900 lag, dann scheinst Du wohl deutlich in einer anderen Elo zu spielen, sprich: „Asta la vista, baby!“ und auf ein Neues… ).

Von den Tipps die Leute im Gegenzug ebenfalls zu beleidigen oder gar im Chat Worte „hinterherzuschreiben“ halte ich rein gar nichts. Finde ich total schwach. Damit würdest Du nur Deine eigene Infantilität beweisen und Dich auf die gleiche Ebene oder noch tiefer stellen.
Hier genauso: Was soll das bringen?

Die Zeit des Miteinanders im Match / Spiel ist so kurz, daß man in diesen wenigen Minuten kaum fremde Menschen „erziehen“ oder zu „einem Besseren“ bekehren kann. Ist also m.E. sinnlos, außer: Man will unbedingt selber das letzte Wort haben (um sich vielleicht als Gewinner zufühlen? Keine Ahnung… :woman_shrugging: :man_shrugging:). Ob das aber eine positive oder erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist sei mal dahingestellt. Ich denke aber nicht.
Dies mit „männlicher Eigenschaft“ bzw. „Männlichkeit“ erklären zu wollen, wäre m.E. total Panne. Wer seine eigene, nicht kontrollierte Aggressivität mit seiner Geschlechterrolle begründen will, ist m.E. ein totales schwaches Weichei ohne Contenance - und meilenweit von einem „echten Mann“ entfernt. (Falls es sowas überhaupt gibt.)

Ansonsten… This:

2 Likes