Such dir vielleicht ein oder 2 Leute und spiel mit denen dann wirds sowas nicht mehr geben und am besten du gehst da eher mit ner generell positiven Einstellung rein manchmal schwer in OW da zu viele Toxic -Leute rumlaufen.
Jetzt stelle ich mir so eine Girl-Squad Premade vor.
Heii.
Schade, dass du das so erfahren hast…
Ich bin selbst weiblich und hatte zum Glück sowas noch nicht. Zumindest nicht so extrem.
Das einzige was mir jetzt schnell in den Kopf kommt war
“Bist du weiblich oder ein 12 jähriger Junge“ (was mehr ne Frage als Beleidigung ist)
“Ah ein Mädchen das Mercy/D.va spielt. Nix ungewöhnliches“ (Was mich auch recht wenig stört)
Aber so richtig fiese Sprüche wie bei dir, gabs zum Glück nicht.
Könnte es daran liegen, dass die deutschen OW-Spieler einfach erwachsener sind und uns “Gamerfrauen“ mehr akzeptiert haben ?
Denn die Zitate sind alle auf englisch. Vill sind die Anderen einfach nicht so Weltoffen.
Hast du mal ein Vergleich gezogen und einmal englische und einmal Deutsche Gruppen aufgesucht? Dann wäre meine obrige Frage bestimmt geklärt.
Am besten einfach Muten oder wenns geht, raus aus der Gruppe. Sowas macht keinen Spaß und sollten wir uns auch nicht gefallen lassen.
Ich weiß ja nicht viel über Frauen die PC Spiele zocken. ich weiß nur, wenn dein Freund dich fragt ob du mit ihm Spielen willst, dass das bedeutet du bist der wichtigste Mensch auf der Welt für ihn…
… und das er nen Healer braucht.
Naja, wird halt meistens englisch gesprochen im Chat kann vom Akzent her selten sagen woher die Leute kommen, es sei denn er ist sehr stark.
Nach deutschen Gruppen habe ich jetzt noch nicht konkret gesucht, werde ich aber mehr versuchen nächste Season.
@ alle: Danke schon mal für die netten Antworten und Ansätze
Ich halte mich eher in den deutschen Gefilden auf. Da ist der Kommunikationsweg einfacher.
Mein Englisch ist verständlich. Also auch ingame kann ich mich äußern.
Aber klar kann es sein, dass man dann eher unter geht, weil man nicht “selbstbewusst genug“ englisch redet.
Probiers mal in einer reinen deutschen Gruppe und antworte mir hier mal. Vill ists ja da echt besser (oder du kriegst 12 Jahre alte kiddos ab…)
Sehe ich auch so, muss das aber ergänzen. Es gibt da noch die Spiele, so alle paar Wochen, in denen der Voicechat ultrageil läuft. Atmosphäre wie unter Freunden.
Nicht nur weil am Anfang ein Hallo und eine total produktive Diskussion um die Picks entsteht, oder geile Ansagen, kommen, mit denen man was anfangen kann, oder man merkt, dass auf die eigenen Ansagen reagiert wird („Reaper behind“ und 3 drehen sich wirklich um und bursten den weg). sondern auch weil man sich gegenseitig hilft und wieder aufbaut und man das optimale an Counterpicks rausholt. (Bsp: Can somebody go Winston? Mercy: I could. But I am the healer. Rein: I will go Mercy)
Aus diesen zugegebenermassen sehr wenigen Matches hab ich einige coole Leute in der FL.
Fazit: VC ist für den reinen Erfolg nicht unbedingt erforderlich, und insg. eher deprimierend als förderlich, aber man verpasst auch was.
Zum Topic:
Ist natürlich echt dummes Benehmen, aber wir spielen auch mit einem Mädel und meiner Erfahrung nach (und der der anderen wohl auch) passieren die wirklich harten Dinge echt selten. D.h. Du hast den Grossteil schon hinter Dir.
Das ist vielleicht nicht der richtige Ansatz ja nicht schlecht aber das zeugt dann nicht gerade von Gleichberechtigung sondern eher von Feminimus xD
Ihr dürft Kerle-only groupen, wir dürfen girls-only groupen.
Klingt nach Gleichberechtigung.
Ach ich finde ne gemischte Gruppe immer angenehmer da versucht sich jeder wenigstens ein bisschen anständig zu benehmen:D
Willst du damit sagen, Kerl- und Frauengruppen versuchen nicht, sich anständig zu benehmen?
Ne die sind alle anständig zu 100 Prozent xD
„Reinrassige“ Gruppen sind doch immer schlimmer. Wenn ich da an die Kabinengespräche im Fussball denke. Da gehts eher darum der krasseste zu sein. Wenn dann Mädels dabei sind, sind die Jungs auf einmal ganz anders.
Ich glaube nur mit Mädchen zu spielen wäre so viel entspannter… So viel weniger Agressiveität.
#forgirlgroups
Ich finde das zu stark verallgemeinert von euch beiden.
Gibt schwarze Schafe in jeder möglichen Gruppenkonstellation, kann aber auch alles paletti in den diversen Konstellationen laufen. Es kommt eben auf die einzelnen Leute an.
Wenn zum Beispiel in der Kabine niemand das Bedürfnis hat, sein Ego mit Posen aufzuwerten, werden ihm die anderen auch nicht folgen.
Solche Pauschalbewerteungen sind meistens etwas verallgemeinernd, das stimmt schon. Bei dem Thema getrennte und gemeinsame Geschlechter trifft das aber schon ziemlich oft zu.
Geht eher weniger um Posen, mehr um die Gesprächsthemen.
Wenn Du jetzt mal ganz ehrlich überlegst, was in reinen Mädelsgruppen bei Euch geredet wird, ist das vllt nicht so krass, wie bei Jungs, aber auch wesentlich deutlicher, als wenn das andere Geschlecht dabei ist.
P.S. Dein She im Namen hab ich nie als weiblich identifiziert, Evtl weil man da im Kopf eher die Silben Shel-yo bildet.
Theoretisch auch egal ob nun Weibchen oder Männchen wenn jemand seinen Job schlecht macht wird man das wohl sagen dürfen kommt halt immer auf die Ausdrucksweiße drauf an.
Habe dich jetzt im Forum auch für einen Typen gehalten. Da mache ich noch in deiner Anwesenheit Pe.niswitze. Shame on me
Aggressivität. Lernt wenigstens halbwegs lesen und schreiben. Oder bleibt konsequent bei einem Fehler.
edit: Das ist schon hart aggressiv… Ich bin raus hier. @topic: Sei stark, OW hat eh eine (subjektiv) starke Frauenquote. Da bin ich eher irritiert, dass viele noch von “grills” überrascht sind.
Wenn eine Person schreibt:
Also, sowas muss nicht sein. Und so fängt Lucky immer wieder an. Nonstop.
Und ich habe lediglich gesagt, dass ich keine Lust habe mit ihm zu diskutieren, weil er überall mit seinen Diskussionen die Beiträge zerstört. So soviel dazu.
#imout