And die beiden netten Jungs aus dem QP da draußen

Sie dir auch. Aus anderen Beweggründen.

(ja, ich verstehe deinen Standpunkt :smiley: )

1 Like

Das sehe ich grade nicht so. Ich glaube nicht, daß es von „ihnen“ eine fundierte, überlegte und rational erklärbare Begründung für diese Art & Form der Beleidigung gibt.

Sie mögen sich über irgend etwas geärgert haben - es ist dann aber eher eine Art „Meme“ die dann auch noch „cool“ oder „hart“ sein soll…

Ähnlich wie die kreativen Beleidgungen über Mütter & Schwestern… wobei ich diese distanzierter betrachten kann.

Kommt drauf an. Ich denke in vielen Fällen entsteht tatsächlich auch “echte Bosheit” und “echter Hass”, weil aus deren Sicht irgendwer seinen Job im Team nicht erfüllt. Darauf wollte ich ursprünglich (wenn auch nicht ganz ernsthaft) hinaus :smiley:

Fundiert, überlegt und rational ist das dadurch natürlich noch lange nicht :wink:

Hmmm… kann sowas (also echter Hass) in einem Spiel entstehen?

Was mag dann erst los sein, wenn das echte Leben diesen Leuten einen Streich spielt? :thinking:
Etwas belastbar sollte man ja schon sein, wenn man in die freie Wildbahn entlassen wird.

Definitionssache von „echtem Hass“ würde ich sagen. Wenn ich sage „ich hasse Tanks wie diesen“ mag das in dieser Situation mein Gemüt gegenüber diesem beschreiben. Echter Hass ist es noch nicht. Aber wo fängt das wirklich an und wo hört es auf? Denke das ist bei jedem verschieden. Bei mir persönlich muss schon einiges vorfallen, dass ich von „Hass“ spreche. Aber eben bei genau solchen Leuten, um die es hier geht, ist die Grenze deutlich tiefer, würde ich vermuten.

Gibt Leute, die auch im RL sehr schnell beleidigend und/oder gewalttätig werden. Sehe da schon parallelen bei den (Re-)aktionen.

jaja… deswegen ja… das ist auch bei mir die Maximaldefinition… also nicht mehr steigerbar. Den hebe ich mir für ganz besondere Leute in ganz besonderen Situationen auf… …aber wohl niemals in einem Spiel.

Sicher… ich habe auch schon diverse heftigere Konfrontationen in meinem Leben mitgemacht… aber noch nie hat mir jemand „Krebs“ gewünscht o.ä.
Das lief ganz anders ab.
Kenne ich so nur aus der Gaming-Scene… Deshalb halte ich es auch eher für ein schlechtes „Meme“ (ausgesprochen von schlechten Leuten die keine Ahnung haben…)

Ja. Das ist es ja, was ich meine mit der fehlenden Reife, dem „unreif sein“. Du selber bist leider nicht besser. Ich weiß, wie beschissen die Krankheit ist. Ich habe selber genug Menschen daran verloren, und kämpfe selber mit ihr. Aber das ist nicht der Punkt.
Du setzt dich hiermit auf das Niveau der beiden herab. Denk da mal drüber nach. Du bist keinen Deut besser, wenn du ihnen das gleiche Schicksal wünschst.

Ein totes Topic wieder aus dem Friedhof holen obwohl der OP bereits seit X Tagen nicht mehr geantwortet hat/10

Grüße
Cansen

Ich habe nie gesagt, daß ich ein besserer oder wertvollerer Mensch bin.
Das interpretierst Du hier hinein.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich (einfach so - aus einem Spiel heraus) agiere und unbekannten Menschen etwas Bitteres wünsche - oder ob ich als Betroffener auf die Beleidigungen solcher Verlierer reagiere.
Und es ist auch ein Unterschied, ob ich dies in jedem 3. Match schreibe oder einmal in diesem Thread in diesem Forum.

Deshalb kannst Du Dir Deinen moralinsauren Wertevergleich sparen. Du kannst ja gerne die andere Wange hinhalten wenn es ernst wird - ich mache dies sicherlich nicht…

Grüße

…und Cansen:

Das Topic kann von mir aus 4 Jahre alt und so tot sein wie nur irgendwas. Wenn es mir wichtig ist hierzu etwas zu schreiben, werde ich es auch tun.
Falls es Dich nervt oder langweilt: Les´es nicht und dreh´doch einfach ein neues Video…

Wüsste nicht, seit wann es zwingend notwendig ist, dass der TE sich beteiligt, wenn sich zwei oder mehr andere Leute über etwas unterhalten/diskutieren. Zumal es ja sogar noch topicbezogen ist.

1 Like

Ja. Es ist eine Doppelmoral. Du verlangst, dass Leute, die gegen die Communityrichtlinien verstoßen schneller und effektiver bestraft werden. Verstößt dann aber selber gegen sie. Wenn du sagst, dass du deinen Willen auf jeden Fall durchsetzen willst, dann verdrehst du da gerade ganz schön den Begriff der „gerechten Strafe“. Denn dir geht es nicht mehr um eine objektiv gerechte Sache, sondern um eine persönliche Vergeltung.

Ahja … Und das fällt Dir jetzt auf oder wie? Vorher hatte man selbstverständlich keine Zeit. XD

Ist es nicht. Falls ich mich nicht täusche gibt es aber eine Regel, welche besagt, dass man ältere Threads nicht ausgraben soll. Aber hey, hate mich einfach weiter kleiner, immer schön Herzchen sammeln für deinen nächsten Trustlvl in einem Forum xD

Aww wie niedlich. Fällt einem nichts mehr ein kommt direkt die Anspielung auf mein YT Zeugs. Armselig …

Jo, dies hier:

Fortsetzung der Diskussion von :warning: Willkommen im Forum Allgemeines – bitte lesen!:

War in diesem Fall aber kein Bumping, um den Thread an die Spitze zu bringen und auch kein inhaltsleeres „lol ja stimmt“, sondern ein Beitrag zum Thema. Der einzige, der damit ein Problem zu haben scheint, bist du.

Dich „haten“ wäre mir meine Zeit nicht wert. Mich über dich lustig zu machen hingegen schon.

1 Like

Junge Du machst dich mit deiner Art hier einfach lächerlich. Versucht auf krampf einnen auf seht her ich weiss alles besser zu machen xD inb4 sagt der richtige …

Und wieso ein Problem? Äußere wie immer nur meine Meinung. Ihr geht doch darauf ein.

Grüße
Cansen

Aber sicher… in diesem speziellen Fall ganz bestimmt.
Das habe ich m.E. auch genau so gemeint und deutlich gemacht.
Ich habe keine allgemeingültige Verhaltensnorm gefordert.
Deshalb rennst Du gerade offene Türen ein…

Alter, Cansen… Hast Du das noch nicht gecheckt, daß diese Diskussion heute neu losging?

Dafür, daß ich Dich in Deinen YT-Zeugs oft genug verteidig habe - hatte ich diesen gut… so what?

Du hast hier vergessen,

„Grüße
Cansen“

unter deinen Beitrag zu schreiben.

Nach über zwei Wochen kommt ein Random an und verfasst seinen ERSTEN Post in diesem Topic. Einfach nur lul … Was Du und der andere da gelabert habt nicht gelesen. Juckt mich auch nicht.

Grüße
Cansen

Habs mal als Spam gemeldet.

Grüße
Cansen

Ahhh, ich habe den Fehler gefunden. Tut mir leid, da lag ein Missverständnis vor. Ich ging davon aus, dass du die Person seist, die im Originalen den Thread eröffnet hätte. Gut, in dem Fall entschuldige ich mich für den Vorwurf der Doppelmoral, da ist mir ein wichtiges Detail entgangen. Mein Fehler, wird in Zukunft nicht wieder vorkommen.

3 Likes