Anerkennungs system

Ich bin in einem Match gekommen als Ersatzspieler als es beendet war und die erfahrungspunkte vergeben waren habe ich dieses Match verlassen und bin in ein neues beigetreten und da habe ich es im Chat gelesen ‘‘ihre Anerkennungsstufe wurde von 4 auf 3 zurückgesetzt’’ und ich weiß keinen Grund ich habe vor kurzen erst Anerkennungen bekommen ich bin aus keinen Match geleavt was noch im Gange war und habe keinen Grund geboten mich zu melden. Da der aufstieg von 3 auf 4 hart war hat es mich sehr enttäuscht und frustriert ich bitte um Hilfe weshalb dies passiert ist und vllt. eine Erstattung auf Stufe 4 wieder .

1 Like

Hey Sipeo

Da du sowohl das Verlassen eines Spiels als auch eine Strafe aufgrund von Meldungen wohl ausschliessen kannst, ist die Herunterstufung ziemlich sicher auf den normalen Verfall zurückzuführen. Beachte das der Kundendienst keine Änderungen und Erstattungen an Wertungen vornehmen kann. Ich denke aber du solltest schnell wieder auf Stufe 4 zurückkehern können.

Wenn du Feedback zum Anerkennungssystem geben möchtest wäre das Forum Allgemeines der richtige Platz, da läuft aktuell auch bereits eine Diskussion zu diesem Thema… :wink:

Grüsse :v:

Hay paedilot

erstmal danke ich ihnen für die schnelle Antwort :slight_smile:
Ich verstehe nicht was sie mit dem normalen Verfall meinen da ich ja ein match davor und im selben wo ich ersatz spieler war Anerkennungen bekommen habe und direkt dannach war die Herunterstufung.

Leider weiss niemand genau wie das System funktioniert, und das soll laut Blizzard auch so bleiben.

Ich vermute dass für Stufe 4 beispielsweise 3 Anerkennungen pro Spiel nötig sind im Schnitt. Nun warst du eventuell leicht unter diesem Schnitt und das Spiel gab dir noch eine Chance deinen Durchschnitt wieder zu erhöhen. Du erhälst aber jetzt nur 2 Anerkennungen, was nicht reicht um deinen Schnitt entscheidend anzuheben → du wirst herabgestuft.

Das ist aber nur ein sehr vereinfachtes Beispiel wie das System funktionieren könnte, eventuell ist auch alles ganz anders…

Fazit: Das einzige was du tun kannst ist weiterspielen wie bisher. Du scheinst ja nichts falsch zu machen, so kommst du bald wieder auf Stufe 4 und dann vielleicht sogar 5… Und sei nicht enttäuscht wenn die Stufe mal sinkt, bei mir schwankt das manchmal wöchentlich hin und her… :wink:

PS: Kannst ruhig DU zu mir sagen, sonst fühl ich mich noch älter… :stuck_out_tongue:

ich danke ihnen nun werde ich sie extra weiter siezen haha

1 Like

Servus Sipeo
Hier hab ich mal den „kleinen“ text rausgesucht vom Patch. Was jetzt halt nicht da drinne steht, das wenn man für eine gewisse Zeit keine Annerkennung erhält, fällt sie automatisch.

Anerkennungs system
Spiel einfach weiter wie immer und es wird auch wieder steigen. :slight_smile:
hoffe das kann dir etwas weiter helfen.
Peace :v:

edit: ich hab hier von einem Community Manager ein Zitat:

Hey, mache dir keine Sorgen: Anerkennungen verfallen im Laufe der Zeit. Dieser Verfall ist Teil des Designs, denn ansonsten würden alle Spieler im Laufe der Zeit Stufe 5 erreichen und das System wäre damit hinfällig.
Es ist absolut möglich, Stufen zu verlieren, ohne einen „Fehler“ gemacht zu haben. Wir haben auch keine Pläne, genau bekannt zu geben, wie euer Anerkennungsstufe und der Verfall berechnet werden, damit es keine Möglichkeiten gibt, das System zu manipulieren oder auszunutzen.

Hiho, ich setze meine frage einfach mal hier mit rein. Ich habe ein Problem bemerkt, beim lvl aufgsteigen des Anerkennungssystem. Es ist nun schon das 2te mal der Fall bei mir gewesen, das ich lvl 4 war und lvl up hatte, (meldung im chatfenster auch gelesen) aber nur auf 4 geblieben bin. Ich werstehe nicht warum. Ich bin mir auch sicher, das ich lvl 4 war zu den Zeitpunkten. Beim ersten mal dachte ich ok, vielleicht ändert es sich noch und dachte mir nichts dabei, aber ich achtete darauf seit dem. Aber es änderte sich auch beim 2ten mal nichts. Das selbe wie beim ersten mal. Ich war lvl 4 und bekamm lvl 4 als up. Ich habe bisher auch keinen lvl 5 Spieler gesehen. Vielleicht zufall, aber seltsam. Geht es den nicht höher als 4? Und könntet ihr das mal unter die Lupe nehmen fals es doch höher geht?

(schreibfehler pls ignorieren ^^’ und ja ich habe das forum auch schon durchforstet, jedoch nicht meinen fehler gefunden)

Hallo ein kleiner tipp an alle damit ihr keine punkte verliert bleibt einfach bis zum Schluss drin . im mom ist das noch etwas buggy ich war lvl 5 und wurde auf lvl 2 gestellt nur weil ich einen dc bekam das system ist noch nicht ganz fertig wie gesagt es befindet sich in einer beta Phase

du wirst keine Erstattung bekommen

Dabei handelt es sich aber um keinen Bug. Wenn du das Spiel verlässt, durch welchen Grund auch immer, wird dir immer Anerkennung abgezogen. Die Entwickler würden wohl kein System was sich in der Beta-Phase befindet auf die Live-Server packen. Dafür gibt’s die PTR. :slight_smile:

Persönlich bin ich heiler main, war jetz 2x lvl 4 und immer wenn ich DD gespielt hab wurd ich wieder zurück gestuft, weil keine Anerkennung, ist bissl naja das System.

ja und wie willst du mir das erklären das ist von 5 auf 3 sinke und wieder auf 4 hoch gehe und jetzt auf 2 bin

aber du hast ja so viel Ahnung von dem System dann erkläre es mal alle wv punkte man so brauch und warum man die nicht sehen kann

Wie schon oben gesagt: Wenn du Spiele verlässt, bevor sie beendet sind (also bevor du Sieg/Niederlage/Unentschieden) siehst, bekommst du Punkte abgezogen. Das System kann nicht Unterscheiden aus welchem Grund du verlassen hast, also wirst du immer bestraft, egal warum du raus gehst und ob gewollt oder nicht.

Anscheinend waren das beim ersten mal soviele, dass du bis kurz vor die Grenze an Stufe 4 kamst, wodurch du dann relativ schnell wieder hoch gekommen bist. Beim nächsten mal bis du dann eben auf 2 gelandet.

Siehe hier.