Anerkennungsstufe verringert

Ich habe mal etwas im amerikanischen Forum gestöbert und Anerkennungsstufe 4 scheint verbuggt zu sein.

1 Like

Also ich halte mein Level 4 jetzt schon seit einer Weile :woman_shrugging:
Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich sehr drauf achte was meine Teammates für Level haben - die meisten tummeln sich bei 2/3 und das ist OK.

Glaube nicht, dass man Level verliert wenn man „mal“ reportet wird - schon eher allerdings, wenn man auch mitbekommt, dass man reportet wird - sprich eine Nachricht von Blizzard bekommt bzw. man eine Strafe bekommt.

2 Likes

Dieses System ist doch einfach nur unnötig und ist es nicht Wert darüber geprochen zu werden.

3 Likes

…schrieb die Person und beteiligte sich damit an der Diskussion :smiley:

5 Likes

Ach Verdammt. :roll_eyes:

Hey, mache dir keine Sorgen: Anerkennungen verfallen im Laufe der Zeit. Dieser Verfall ist Teil des Designs, denn ansonsten würden alle Spieler im Laufe der Zeit Stufe 5 erreichen und das System wäre damit hinfällig.

Es ist absolut möglich, Stufen zu verlieren, ohne einen „Fehler“ gemacht zu haben. Wir haben auch keine Pläne, genau bekannt zu geben, wie euer Anerkennungsstufe und der Verfall berechnet werden, damit es keine Möglichkeiten gibt, das System zu manipulieren oder auszunutzen.

Wenn du das so siehst, ist das in Ordnung. Die Anerkennungen sind eines von mehreren Systemen im Spiel, die zu einer positiveren Atmosphäre beitragen sollen. Das Interessante an den Anerkennungen ist, dass sie gutes Verhalten belohnen anstatt negatives Verhalten bestrafen sollen.

Aus unserer Sicht sind wir sehr zufrieden damit: Sowohl der Anteil an Spielern, die sich toxisch verhalten, als auch der Anteil an Ranglistenmatches mit toxischem Verhalten sind deutlich gesunken.

9 Likes

Ist 5 das Maximum? Was passiert danach (wenn man weiter gevoted wird)? Kriegt man danach keine Belohnungen mehr?

Du behälst deine Stufe halt dauerhaft.

Könnte mir vorstellen, dass du deinen Puffer etwas ausbauen kannst, bis zu einem gewissen grad, mit dem du dein lvl 5 dann nicht soo schnell wieder verlierst.

Die Belohnungen für das Endorsement lvl gibts ja soweit ich weiß einfach wöchentlich, oder nicht?

…und wo sind da die europäischen Daten - hat dazu jemand schnell einen Link zur Hand?

Na dann sollte auch mal ne richtige Belohnung dabei rumkommen.
Lootboxen sind doch recht uninteressant für alle, die das Spiel schon länger spielen.

4 Likes

Wie jetzt? Man wird belohnt? Wtf muss wieder aktiver OW spielen ^^

Grüße
Cansen

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Bekomme ab und an mal 2 (?) Boxen, aber eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen.

@Topic: Ich meine, dass die Belohnungen/Bestrafungen immer etwas zeitversetzt Wirkung zeigen. Darum ist es schwer den eigentlichen Grund für z.B. eine Verringerung des Rangs zu erkennen.

Wäre halt nur gut zu wissen, ob das Decay-System berücksichtigt, dass man innerhalb von Gruppen und beim Spielen mit Freunden generell weniger Endorsements erhalten kann.

3 Likes

Nee, die gibt es nicht jede Woche. Hatte glaub zwei- oder dreimal jetzt die Lootboxen bekommen (seit der Einführung des Systems).
Das letzte mal direkt am ersten Eventtag.

Hatte ich jetzt schon öfter. Vorgestern eingeloggt und direkt 4 Lootboxen gehabt obwohl ich den Tag davor bereits alle erspielten aufgemacht hatte. Das passiert mir in etwa alle 4-6 Tage, seit dem das System da ist. Auch jedes mal genau 4 Lootboxen.

Also ist die Belohnung für lvl drei, vier Lootboxen?

Grüße
Cansen

Mhh, äußerst kurios.

Also mit lvl 3 hab ich 2 Lootboxen bekommen und mit lvl 4 hab ich 3 Lootboxen bekommen.


Blickt ich nicht durch, wahrscheinlich extra so.

Ich schwanke zwischen 3 und 4. Das geht ständig hin und her. Spiele derzeit überwiegend QP und Arcade da dort das allgemeine Mindset einfach angenehmer ist. Da Spiele dort schneller Stattfinden merkt man eigentlich recht schnell wie das System tickt. Wie das mit den Belohnungen aussieht ist mir zwar auch noch teilweise ein Rätsel, aber wenn man ständig zwischen 2 Stufen hin und her springt, weiß man immerhin schon mal wie dieser Teil funktioniert.

Positive Atmosphäre hin oder her, so richtig sinnvoll scheint dieses System ja nicht durchdacht zu sein. Denn:

  1. Man bekommt hauptsächlich nur Anerkennungen, wenn man Heiler oder Tank spielt und dann sollte man noch gewinnen, sonst bekommt man gar nichts.
  2. Am Ende jedes Matches - meistens wenn gewonnen wurde - wird wahllos mit Annerkennungen um sich geworfen.
  3. „Führungsrolle“ ist ja mal der größte Quatsch. Ich sag einmal sammeln und bekomme am Ende 3 „Leader“…?
  4. Leute die Lvl 5 sind werden von Lvl 1-2 aufgezogen und reported von trollern.

Wow! Klasse neues System Blizzard! DPS fühlen sich benachteiligt, Heiler feieren sich hart und falsche Freundlichkeit überkommt Overwatch wie eine Sinnflut. :open_hands::clap::open_hands::clap::open_hands::clap::open_hands::clap:
Aber hey, hauptsache die Positive Atmosphäre ist da.

2 Likes