Anfänger braucht hilfe

Ah danke dir ergibt natürlich Sinn xD daran hatte ich erstmal nicht gedacht bei meinen Beitrag, ich hatte sie am Anfang von Overwatch ja oft genommen, aber mir gar nicht so Gedanken gemacht ,vorallem nachdem ich mit ihr oft Platz geschaffen habe und einige Ultis gestoppt habe.
Aber wenn man mehr darüber nachgedacht, fällt einen doch ein das D.Va schon komplexer ist als man denkt, da habt ihr Recht, ich würde dann natürlich wirklich erstmal bei Orisa,Hog und Rein bleiben :slight_smile:

Weil dva entweder useless ist oder hardcarry ist.
Entweder sie nutzt matrix richtig, und absorbed dann wenn s einen Sinn macht, oder sie wasted es.
Ist sie am wasten hat sie keine protection und stirbt sehr oft.
Muss genau wissen wann sie wen protected im Team, wann es besser ist zu Diven statt protecten, viel descision making und dazu braucht man hohes Spiel wissen und Erfahrung.

4 Likes

D.vas Matrix kann so manches Ultimate fressen, und so ihr Team schützen. Das macht sie extrem mächtig. Der Einsatz davon aber will eben auch gelernt sein, denn die Matrix hält nur 2 Sekunden und das Aufladen dauert deutlich länger.

Dazu kommt eben extrem hohe Mobilität und Nervfaktor für den Gegner, wenn sie richtig gespielt wird. Ohne gute Mapkenntnis ist eine D.va bestenfalls halb so gut. Eine gute gesetzte D.va Bomb ist auch sehr nettes Area of denial. Aber auch das will gelernt sein.

1 Like

Gerade dass macht sie aber in Low Elos so mächtig. Reinhardt etc passen nicht auf, die Gegner registrieren die Ult zu spät und bin. 80 Prozent aller Bronze D.Vas setzen die so dass es fast immer Minimum einen dreifach oder 4 fachkill gibt.

Selbst mit der Matrix scheinen es viele hinzubekommen. Hatte letztens eine Dva, die hat immer meine sleeps gefressen und eine Reaper Ult. Das wär Horror. Der Win war denen save. Sie war aber auch very high Bronze 1491 SN. Ults fressen etc bekomme ich auch Recht gut mit ihr hin. Seit Anfang an. Das Aim war für mich die größere Einschränkung als das Wissen über ihre Fähigkeiten.

Klar gibt es auch sehr viele Useless D,D.vas, es hält sich aber mehr in Grenzen als bei Reinhardt oder Orisa. Von Sigma und Ball gar nicht erst zu reden so sind es doch D.Va, Roadhog, Reinhardt und Zarya, die in Bronze am meisten vertreten sind. Orisa auch Recht oft, aber eher im Useless Bereich. Nen guten Bronze Winston kenne ich auch nicht. Obwohl ich finde, dass er sich Recht nice spielt.

1 Like

Mein erster Highlight. Da bin ich stolz drauf xD

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.