Anzeige geschlossen

Anzeige geschlossen.

Ich werde nie verstehen, wieso Leute denken wenn man ab einem bestimmten skillniveau ein Team coachen soll, es immernoch umsonst bleiben soll obwohl es so viel Arbeit ist etc.

Ganz umsonst ist es bei ihnen nicht, zumal sie einen bei Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen.

Wie oft habe ich „Fortbildungsmöglichkeiten“ schon gehört für for free coaching oder low budget.
Mal gnaz ehrlich es wird nie jemanden in rl interessieren was ich am PC für eine „Fortbildung“ habe in einem game.
Und die coaches werden damit nicht bekannter als sie sind da ihr keinen Namen habt aka tier 3 oder höher

Was ist mit den ehrenamtlichen TrainerInnen in den normalen Breitensportvereinen? Ein nur sehr kleiner Teil bekommt wirklich Gehalt und kann nicht wie wir Trainings und Turniere von zu Hause machen. Es ist eben ein Hobby. Es ist ein Ehrenamt was wir hier machen. Und Hobbys macht man eben für sich selbst und nicht um Geld zu erhalten. Ansonsten muss man sich eben professionalisieren. In diesem Fall, komm gerne her und zeig, was du kannst. Wir sind ein sub T3 Team, völlig klar. Wenn du eine Bezahlung dafür haben möchtest, musst du nunmal erst selbst investieren, undzwar Fleiß und Zeit. Wir haben absolut kein Problem damit dir die Startrampe zu bieten aus dem Team und den SpielerInnen das beste herauszuholen, mehr SpielerInnen dazu zu holen, neues zu gründen und dir selbst erst einmal einen Namen zu verdienen. Der Verein bietet dir eine solide Grundlage, mit der du das von dir angestrebte Powerhouse gerne in Angriff nehmen kannst und wenn dann die Leistung stimmt, kann dir der Verein sicherlich auch eine Vergütung geben. Man muss sich eben erst einen Namen machen und irgendwo anfangen, ganz genau. Top SportlerInnen, die nach ihrer Karriere in das Coaching gegangen sind, haben schließlich auch nicht direkt beim FC Bayern als Headcoach angefangen.