Auf der Main Rolle deutlich am schlechtesten

Hey, ich habe mal so eine Frage. Für Kontext: Ich spiele Overwatch fast seit release und ich liebe die DPS Rolle einfach aber aus irgendeinem Grund bin ich viel besser auf den anderen beiden Rollen. Seit ich dieses Spiel spiele, spiele ich fast nur DPS und spiele Tank und Support eigentlich nur für die Platzierungs matches. Ich dümpel jetzt seit season 8 auf dia rum. Ich schaffe es auf DPS einfach nicht aus dia raus. Das höchste was ich gepeakt habe ist 3.3k gewesen aber normalerweise hänge ich eher im hohen Platin und niedrigen Dia Bereich rum. Aus irgendeinem Grund bin ich aber seit mehreren Seasons konstant Master mit der Support Rolle. Und Tank spiele ich eigentlich nie und bin trotzdenm Master .Ich habe 3.9k gepeakt auf Support und bin meistens so im 3.6k-3.7k Bereich und irgendwie halte ich mich auch konstant auf der Rolle trotz den längeren Pausen. Ich denke ich habe eine überdurschnittliche Game Sense ich verstehe viel vom Spiel und habe eine Zeit lang auch in einem kleinerem E-Sport Team gespielt. Ich wurde da gecoacht und habe Support gespielt, das hat mich damals von 3.0 auf support bis 3.7k gebracht aber aus irgendeinem Grund hat sich mein DPS nicht verbessert. Ich weiß nicht woran es liegt, wobei mir bewusst ist das DPS mechanisch wahrscheinlich am anspruchvollsten ist.Ein paar werden vielleicht sagen, das ich vielleicht meine Rolle wechseln sollte aber ich habe mehrere Seasons Support gemaint aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Irgendwelche Tipps oder eigene Erfahrungen? Würde mich über Feedback freuen. Habe vieles versucht und sogar meine eigenen Games aufgenommen und selbst analysiert aber mich kaum verbessert. Dieses Thema könnte vielleicht ein bisschen unnötig klingen bin aber trotzdem dankbar für wenn ihr eure Gedanken dazu teilen würdet.

Welche dps spielst du denn hauptsächlich?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Ich bin Tank Spieler. Mit Support erreiche ich immer den höhsten SR Punktestand und bei DPS … Naja, ich mache da die Platzierungen und versuche mein bestes - aber mit ABSTAND der schlechteste SR Wert.

Bei Tank dümpel ich so bei 3.1 rum, Support kann ich auch 3.3 und höher und DPS … eh 2.6 :tired_face:

Ich würde auch gern mit meiner Main Rolle Tank am höhsten Platziert sein - aber das Spiel will anscheinend, dass ich Support spiele :smiley:

1 Like

Naja , wenn du fast nur die placements machst,ist doch klar das du kaum fällst. Spiel doch Mal eine Session nur Tank und sup, schau wo du dann stehst.

Edit vergiss es, jetzt erst zu Ende gelesen, sorry

Dps ist die Rolle mit am wenigsten impact

4 Likes

Lediglich eine eigene Erfahrung:
Ich spiele auch am meisten DPS und habe es da, wenn ich nicht paar Wochen lang wie irre mechanics grinde, deutlich am schwersten, impact zu haben.

Grade als Support fällt es mir auch viel einfacher, da man sowohl töten, als auch viele high impact abilities hat. Als Tank bin ich einfach zu schlecht, spiele sie aber auch nur wenig :sweat_smile:

Das würde ich sogar verneinen.

DPS kann man meisten was machen, dann Tank und dann Support :smiley:

1 Like

Die Diskussion hatten wir schon. Ist aber leider nun mal nicht so.
Erkennt man schon daran wenn man versuchen will mit einem einem DPS Helden als erstes durch einen Choke zu laufen und dann das Ergebnis mit einem Tank vergleicht, der zuerst durch eine Engstelle geht und entsprechend mehr platz machen kann.

5 Likes

DPS hat in den Elos über die es hier geht trotzdem much more Impact als ein Support also habt ihr alle Unrecht.

Tank > DPS > Support.

Aber ein Support kann doch auch DPSen (UND heilen halt) - inwiefern hat ein DPS hier mehr impact als ein Support?
Ganz ohne Heilung hat man doch am Ende weitaus mehr Probleme als ohne den Damage der DPS (da Tank und Supporter ja auch Damage machen können). Oder überseh ich da was?

Gibt genug DPS Helden die nicht auf die Supporter angewiesen sind und viele DPS Kits sind in guten Händen einfach Solo Carrys.

Das stimmt, aber ich hab angenommen es geht um das generelle Impact auf das Spiel insgesamt - da ist es zwar für den DPS nützlich, dass er keine/weniger Heilung braucht o.ä., aber das ändert ja nichts an seiner Rolle am Spiel.

Und das stimmt zwar auch, aber ich dachte die Elo ist Dia+ und ich hab immer angenommen ab einer gewissen Elo ist Solo Carry halt einfach nicht mehr drin. (Davon abgesehen, dass ich „x DPS Helden haben Solo Carry Potenzial“ jetzt nicht unbedingt mit „DPS Helden generell haben mehr Impact auf das Spielergebnis als Support Helden“ gleichsetzen würde.)

Genereller Impact ist als DPS halt höher in Teams, wo alle 6 wie Schimpansen einzeln rein rennen und kp vom Spiel haben, als ein unterstützender Held. Eine Widow in guten Händen hat in so einer Umgebung halt 100x mehr Impact als eine Ana.

Ja sicher - aber ich dachte hier geht es um Dia+ Spiele und nicht um Bronze? :thinking:
Ich meine, die meisten Leute, die hier kommentiert haben, dass DPS wenig Impact hat sind selber Dia+ (soweit ich das verstanden hab :woman_shrugging:) also ist die Aussage „DPS hat mehr Impact als Support“ in dem Kontext nicht korrekt. Wenn du damit aber „DPS hat auf low Elo mehr Impact als Support“ meinst… naja, ist das ne andere Sache, hat aber doch gar nichts mit dem vorigen Thema zu tun?

(Davon abgesehen, dass du auch als DPS auf Bronze o.ä. nur solo carrien kannst, wenn du selber höher spielst. Ein DPS auf der Elo, auf die er gehört wird wohl kaum irgendwas solo carrien können, außer mal mit Glück. Eine Widow in guten Händen wird auf Elos wo genrell weniger Aim herrscht nicht so krass toll sein wie vielleicht auf höheren Elos - aber dort sind dann auch die Teams wieder eher koordinierter und Supporter haben wieder mehr Impact)

Du darfst Dia+ nicht mit Top 500 verwechseln - dazwischen liegen Welten. Diamond ist ne Elo wo Schimpansen lediglich anfangen die Bananenschale vor dem Verzehr einer Banane zu entfernen.

1 Like

Habe eig keine Motivation alles nun zu erklären, erneut.
Aber was möchte eine widow gegen nano boosted oneshot monkeh tun?
Eine Ana sleeped einfach mal midair.

Oder sleep nano blade…
Eine normale ability um Ultis aufzuhalten.

2 Likes

Eine Ana sleept und deine Dia Moira weckt instant auf - guter Anacarry. Jeder hier weiß das dein OW Knowledge Top ist, aber alle Argumente die für high Elo absolut richtig sind, treffen woanders halt nicht unbedingt zu.

Deine Aussage im Allgemeinen bezogen war also schon richtig „Dps ist die Rolle mit am wenigsten impact“ solltest aber im Nebensatz erwähnen das diese Aussage nur für den 1% Bereich gilt um Missverständnissen vorzubeugen.

4 Likes

Das Schöne an OW ist, dass die Fähigkeiten und Helden auf jeder Elo identisch sind. Keine Builds oder Levelsystem.

Und so haben Supporter und Tanks eben auch auf Low Elo gamechangende Ults und Fähigkeiten. Eventuell anders genutzt (z.B Mercy Res wird eher durchgehen, Sleep eher mal geweckt), aber man hat definitiv meist mehr in der Hand als mit einem DPS.

Immer angenommen, dass wir hier nicht vom Smurfen reden. Da kann man auf DPS natürlich definitiv schneller stompen.

2 Likes

Gamechangende Abilities bringen dir als Supports in Bot Elos aber nicht so viel - Sleepdart Beispiel von oben. Auch ein geil gesetztes Window oder Immortality Field bringt dir wenig wenn die Leute diese nicht nutzen können.

Ein Genji der ohne Hilfe mal eben in die Backline kann und 2 Supports raus nimmt. Eine uncontestete Widow die fröhlich Headys klickt. Auf Bronze sind Bastions hinter Schilden die wahren Götter. Alles Sachen die auf high Elo so niemals funktionieren und deswegen auch niemand sagen würde, dass DPS die stärkste Rolle auf Top Niveau ist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.