BahnSolo the Great

Achtung WoT !!!

Wir alle diskutieren gerne, weil Forum und so. Aber oft wird ein Punkt erreicht, wo oraler Schlagabtausch keinen Sinn mehr macht. Meinungen / Strategien prallen aufeinander, du kannst das nicht machen, weil dann dies und das passiert. Elo gegen Elo, oft berechtigt, wenn auch nicht immer nett formuliert aber im Grunde für alle Parteien verlorene Zeit. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, deswegen dieser Thread. Welcher nicht gedacht ist um zu diskutieren, steht ja schon im Titel. Wer das nicht versteht, kann seinen Aluhut gleich wieder aufsetzen und gehen. Aber wer seinen Standpunkt mit seinem können vertreten und vor allem beweisen will, der ist gerne dazu eingeladen es hier ( eigene Spiele :wink: ) zu tuen. Verabredet euch, ich hab bock

Aber nehmt euch vorher einen Augenblick und denkt über das folgende wirklich genau nach. Und mods seit nachsichtig ist nicht die Landessprache :wink:

“Such a lack of imagination.”
(Symmetra)

“Let’s not buy the pig while it’s still in the bag.”
(Torbjörn)

“The important thing in strategy is to suppress the enemy’s useful actions but allow his useless actions. Perception is strong and sight weak. In strategy it is important to see distant things as if they were close and to take a distanced view of close things. Whatever the Way, the master of strategy does not appear fast….Of course, slowness is bad. Really skillful people never get out of time, and are always deliberate, and never appear busy.”

“The primary thing when you take a sword in your hands is your intention to cut the enemy, whatever the means. Whenever you parry, hit, spring, strike or touch the enemy’s cutting sword, you must cut the enemy in the same movement. It is essential to attain this. If you think only of hitting, springing, striking or touching the enemy, you will not be able actually to cut him. If you wish to control others you must first control yourself. If you do not control the enemy, the enemy will control you.”
(The Book of Five Rings)

“There is no technique in any martial art that is universal. Some people will be able to add it to their game, and some will not, but the technique/method must be trained and understood before the decision is made to either discard or add it. Absorb what is useful, discard what is not, add what is uniquely your own. Don’t take anything on face value. Even if it’s advice from the greatest fighter or coach on Earth, question it and ask yourself if it’s viable or if it could be made better. Obey the principles without being bound by them.”

“The fundamentals of sport or art must be cemented before success can be attained. But when the athlete has reached proficiency in these basics, he can then stray from them to add an air of unpredictability to his game, while fully understanding the risks involved. Don’t use one strict form or art. Never place limits on anything you do, whether it be martial arts techniques, training methods or something in your everyday life.”
(Tao of Jeet Kune Do)

In diesem Sinne, be water my friend :facepunch::sunglasses::vulcan_salute:

12 Likes

Das wäre ja Elo-Bashing und somit schlecht… aber da du keiner der Mantis-Crew bist, darfst du das ja hier gerne tun.

Ich check’s gerade nicht, um was es geht? 6vs6 Forum-Com-Events? 1vs1?

@Unterschiedliche Elos im selben Match (6vs6):

Eine (super nette) ingame-Freundin und Streamerin, organisiert des Öfteren 6vs6 Community-Matches. Wird nach jedem Match durchgemischt. (Custom-Games aber mit Ranked-Einstellungen)

Da ist alles vertreten. Von 1k-T500.

Alle im Discord. (Jedes Team hat seinen eigenen Channel)

Super geile Matches, auch wenn die SR-Spanne alle “Elos” abdeckt! Die Tatsache, dass alle im “Voice” sind, verändert die Gruppen-Dynamik gänzlich. (und in der Regel spielen die Leute mit höherem SR eher Helden, die sie normalerweise nicht spielen)

FAZIT: Sowas kann durchaus ALLEN-Spaß machen, wenn es sich um entspannte Zeitgenossen/Zeitgenossinen handelt.

@1vs1:

Denk’ das ist eher sinnwidrig. Heal-/Tank-Mains haben da eher das “Nachsehen” denk’ ich… Ja, hatte meine Scharmützel mit Tank-/Heal-Mains… als (casual Tracer) und Flex-Spieler, aber der T500 Tank Main, hat trotzdem Probleme mit einer ~200h+ Tracer. (Warum nur?) Dafür grätscht mich der Dia-DD-Main komplett aus’m Leben. Weiss nicht, worin der Sinn bei 1vs1 bestehen würde.

LG Aka

3 Likes

Wunschdenken.

20 Zeichen.

Um die Grundlagen eines Helden zu lernen, um zu testen was ist möglich was nicht. Wenn du nicht mal 1vs1 etwas gebacken gekriegst, wie willst du dann in einem Teamfight mit dem Helden bestehen. Simple Logik. Mit 1vs1 war auch eher deathmathc gemeint. Besteht zum großen Teil aus 1vs1 kämpfen.

auch egal, ich hab keinen bock den thread mit sowas zu zu müllen. weniger bla bla, mehr bum bum ist das Motto. Wer meint hier im Forum, im Recht zu sein soll es auch beweisen. Fertig. 1vs1, Deathmatch, comp egal. Aber erzählt sonst nicht, etwas könnte nicht funktionieren.

Daher ab da nicht weiter gelesen grad kein Lust zu Googletranslaten^^

Mit Betonung auf „Simpel“. :wink:

2 Likes

Achtung World of Tanks? :thinking:

Eher nicht wer ständig 1vs1 frönt verlernt das umsichtig spielen und ist schnell opfer für alles von den Seiten/hinten.

1vs1 lehrt dich gar nix wer auch immer leuten das einredet. Es ist gut für Fun and Gun oder die Schoki untereinander aufzuteilen aber lerntechnisch hat es null einfluss.

Zu unserer CS Zeit waren 1vs1 Kämpfe nicht im Training vorhanden…oder kaum…aus Jux wer abwaschen musste hat man das vllt mal am Abend gemacht aber es war kein Fester bestandteil unserer Übungen.

Und schon in CS waren es meistens so 12 Jährige Quiekehamster die bei Kritik sofort nach 1vs1 geschrien haben anfangs hab ich das ja noch mitgemacht und mich geil gefühlt aber irgendwann ist man aus dem alter raus wo man Lappen virtuell irgendwas beweisen muss so denke ich da :slight_smile:

1 Like

Rofl.

20 Zeichen :rofl:

2 Likes

Gut dann erklär mir den Sinn das Trainieren von Einzelkampf Szenarien in einem Teamspiel selbsternannter Gottimperator.

Oh warte deine Meinung interessiert mich gar nicht :man_shrugging:

1 Like

Du verstehst den philosophischen Ansatz hinter den aussagen nicht. Es geht um Selbstreflexion, nicht darum irgendwelchen Leuten etwas zu beweisen.

Ignorance has no place in martial arts (or life). If a student cannot (or will not) understand the error of his ways, then he cannot be helped.

:vulcan_salute:

Das man in 1on1s oder FFAs seine Combos usw üben kann ist ja nix neues… auch wie man als Held X gegen Held Y spielt lernt man wohl am besten und schnellsten im FFA… gibt ja auch nicht umsonst jede Menge Videos über alle Helden mit jeweils einen Tipp gegen die anderen Helden.
Außerdem kann man sein Aim, seine Reaktionsgeschwindigkeit und sein Positioning üben und verbessern… das letzte vielleicht nicht direkt übertragbar auf Ranked ist…, aber irgendwann wird auch der letzte gemerkt haben dass manche Helden in engen Räumen effektiver oder gefährlicher sind als andere Helden die wiederum viel Platz brauchen und wird das entsprechend Ableiten können.

Aber ey wir haben hier BryNullChecker, der hat mal CS gespielt der weiß es besser. :coolstorybob:

2 Likes

Gebe dir da vollkommen Recht was den Inhalt angeht.

Deine arrogante Art muss mir nicht gefallen, aber möchte erwähnen, dass Du wenigstens ehrlich damit bist und keinem etwas vormachst, so jemand ist mir lieber als ein netter „Kumpel“ der dann hinterm Rückem lästert. Du zwingst ja keinen, dich zu mögen :wink:

Mich zu mögen ist auch meine Aufgabe, nicht eure :wink:

2 Likes

aber btw @BahnSolo der OW Discord macht inzwischen fast regelmäßig irgendwelche kleinen Events ala 6vs6 in Custom Lobbys etc… glaub für diesen Freitag ist wieder etwas geplant.
Jemand der da Interesse hat das ala FFA zu Organisieren ist bestimmt gerne gesehen

Es gibt einen offiziellen OW Discord? Oder meinst du deinen? Aber klingt interessant.

Klingt nach viel Arbeit. Marjin, Akariel und wie sie alle heißen, sind dafür sicher qualifizierter.

:laughing:


Worum geht es hier eigentlich? Ich habe deinen Thread und die Diskussion hier nicht verstanden.

2 Likes

den Inoffiziellen. :smile:

1 Like