BahnSolo the Great

(Du bist ja auch erst seit September ´18 dabei…)

Ich lese jeden Thread seit ungefähr Januar 2018, wie schonmal erwähnt. Und quasi alles, was aus der Schmantis-Ecke kommt ist entweder beleidigend, arrogant oder nichtssagend. Wie gesagt habe ich nur in zwei ebenfalls unfreundlich formulierten Posts einen tieferen Sinn erkennen können. Bei BriFyre gibt es eine Meinung, die einer Diskussionskultur guttut.
Einfach alles und jeden herunterzumachen ist aber eben einfach keine Meinung.

2 Likes

Naja gut… Dann hast Du ja schonmal 19 Monate verpasst… :man_shrugging:

Ich habe gegen Beide nichts. Im Gegenteil.
Wobei mir auffällt, daß sich bei Mantis die Hilfreich/Doof-Posts m.E. in der Waage halten (mit deutlicher Tendenz zu hilfreich).
BriFyre hingegen ist schnell auf 180 und gibt dann auch gleich richtig Vollgas mit allgemeinem Rundumschlag - gerne auch mal politisch angehaucht. Hier überwiegen m.E. mehr die Kommentare als das konstruktiver Content geliefert wird.

Selbstverständlich darf man auch nur kommentieren oder witzig sein. Kein Ding. Hab´auch nichts gegen (gute) Trolle. Aber eine Content-Lieferung für die Community oder für einzelne Leutz bewerte ich persönlich halt etwas höher.
Da wirst Du bei der „Schmantis-Ecke“ einfach mehr finden.

2 Likes

Schau dir nur mal an wer jedes! VOD Review gemacht hat der letzten Wochen Alleine das reicht meiner Meinung nach schon um ein bisschen die uneinsichtigen zu Trollen und eben jene die beleidigend werden

2 Likes

Das lustige ist, hier sprechen sich mehrer nicht typische Discord-Ja-Sager für diesen Mantis aus. Und Brynullchecker redet immer noch davon wie schlimm der und jener ist und jetzt kommt auch noch dazu dass er von seiner Ausbildung und seiner Freundin quatscht… ich erlebe gerade das Icegol dilemma 2.0

ich lach mich schlapp

:roll_eyes: Hmpf…

auch für Dich:

Lassen wir es doch mal gutsein - sonst kommen wir ja nie zu einem Ende…
Solange eine/r immer wieder triezt - fängt der/die andere wieder an.

Ich weiß, es kitzelt in den Fingern, aber… —> Be like Bill.

3 Likes

Bryfire, nimm endlich an oder sei still und geh aus meinem Thread, du hast weder Argumente zum eigentlichen Thema ( falls du je verstanden hast um was es geht ), oder sonst irgendwas konstruktives beizutragen. Battle dich mit Mantis im Spiel oder lass es sein, aber entscheide dich was du eigentlich im Forum beitragen willst.

1 Like

Noch einer der Verlorenen. Nur zur Info ich schreibe wo ich will wann ich will und auch gerne mal WAS ich will.

Da kann mir hier ein Solochen wütend auf die Füße Trampeln juckt mich nicht.

Aber ich sehe immer mehr das dieses Forum an Mantis und Co verloren ist.

Ein paar Gute Taten wiegen das nicht auf was er sonst hier abzieht.

Was will man den hier für die „Community“ liefern wen die teils weg ist und der Rest anscheinend nur noch Schmantis Mitläufer sind?

Back to Topic:

Was mir auf Gold sehr oft auffällt ist, das Chancen die sich bieten nicht genutzt werden. Spieler schaffen sich Situationen oder geraten in welche, in denen sie die Aktionen des Gegners nutzen könnten um druck auszuüben und so wieder neue Situationen zu kreieren, die für das ganze Team von Vorteil wären. Man schafft Räume für Angriffe und nutzt sie nicht um den Punkt zu erobern, eins der guten Beispiele warum ich mit meinen Team Spiele verliert. Kommt jeder mit? Hier noch ein paar Beispiele um es verständlicher auszudrücken:

Das gibts fast überall wo. Am ärgerlichsten ist sowas immer wen es nur daran scheitert das sich der Healer entscheidet nicht mitzukommen oder sowas ^^

Evtl weil diese gar nicht von allen gesehen und erkannt werden. Evtl siehst du auch manche Situation selbst ganz anders und bleibst dann zurück obwohl dann ein pushen gut wäre.
Das ist aber nicht das Hauptproblem von Gold

1 Like

Stimmt, das kann passieren, aber man kann die Leute darauf hinweisen. Z.b mit " Keep pushing, Keep pushing, ist winable" wenn es Situationen sind, in denen das Team erst zögert und dann die Chance vielleicht schon wieder verpasst wäre.

Was ist deiner Meinung nach das Hauptproblem von Gold?

1 Like

Als einzelner? Man macht jede Menge Fehler von unterschiedlicher Natur, siehe:

Hinzu kommt ja noch dass die Fehler die er quasi über einer gewissen Elo aufzählt noch zu der entsprechenden Elo hinzukommt

Gold sagt er „du machst jede menge fehler“
Platin „du weißt nicht wie du deine ults benutzten sollst“ ← das trifft ja auch auf Gold zu.
Usw (hoffe du verstehst was ich meine)

Als Team? Es wird zuwenig darauf geachtet als komplettes Team einen Fight zu starten. Mangelnde Gruppierung.

6 Likes

Definitiv, entweder das oder die Leute achten nicht darauf wo sich das eigene Team befindet / wo der Gegner, was sie gerade machen und was man selber in der Situation ausrichten kann. Siehe sinnlose einzel Attacken, die nur Zeit kosten.

1 Like

Jo, wenn man also aus Gold kommen will aber evtl nicht das passende know-how hat, sollte man einfach versuchen sich an seine teammates zu hängen und versuchen direkt dadurch auch ne gute Synergie zu erzeugen. Lieber hat man 3-4 Leute zusammen die irgendwas dummes gemeinsam machen als 6 einzelne die evtl nix dummes machen, dafür aber vom Gegner durch eine zufällige Überzahl trotzdem sterben…

8 Likes

Mit einer Mercy an eine Pharah z.B.?

Pharmercy ist ein schlechtes Beispiel.
Eher Lucio hilft Reinhardt schneller zu bewegen und ein DPS oder Off-Tank soll ihn begleiten.

Ein anderes Beispiel - Man hat den Vorteil wenn zu zweit gegen einen ist.
Du sollst deinen Kamerad nicht im Stich lassen.

hätte ich es als Sarkasmus markieren müssen?
Also noch mal für dich, das war nicht ernst gemeint, sondern als Spitze an die Mercys die auf diesem Weg 2 Elos höher gekommen sind als sie sollten.

Das nennst du Sarkasmus?

“Natürlich, mit einer Mercy an eine Pharah, ist es wohl jedem klar, dass dies unzweifelhaft an sein Team hängen soll.” Das ist Sarkasmus!

Das du probleme mit der deutschen Sprache hast, ist ja unlängst bekannt. Schreib dich nicht ab lern lesen und schreiben - ALFA-Telefon

2 Likes