Balancing Vorschläge von Instance & Grymllon

Hi, ich bin Instance ein sehr aktiver Ranked Grinder und Teamcoach. Ich habe jetzt über 10 Stunden Spielzeit auf jeder Rolle angehäuft (Gm 5 Tank, Master 2 Dps, Gm 2 Support) und denke deswegen, dass ich recht gute insights in das Powerlevel vieler Helden besitze und auch recht konsequente und gut durchdachte Änderungsvorschläge parat habe. Natürlich würde ich mich über viele kritische Kommentare freuen, denn mancher Quatsch meinerseits bleibt halt nicht ingame.

Balancepatch by Instance and Grymllon 02 29.11.2022

Ich habe versucht die meisten Änderungen in diesem Code hier unterzubringen: 73SY5

Tanks

Doomfist +

Meteor Strike

  • Inner ring radius increased to 2.5 meters (from 2)

D.va ~

Defense Matrix

  • Max duration decreased to 2.5 seconds (from 3)
  • Recharge cooldown decreased by 10% (from 6 to 5 seconds for max charge)

Junkerqueen ++

Shout

  • Cooldown reduced to 12 seconds (from 15)

Adrenaline Rush

  • Self healing multiplied by 1.5

Orisa -

Javelin Spin

  • Cooldown increased to 8 seconds (from 7)

Roadhog -

Base health : 650 hp (from 700 hp)

Sigma -

Ultimate Charge gained from Damage : reduced by 10%

Winston -

Jump pack

  • Cooldown increased to 6 seconds

Barrier Projector

  • Cooldown decreased to 9 seconds (from 12)
  • Disappears after 6 seconds (instead of 8)
  • Cooldown starts after barrier is destroyed or disappears

Dps

Bastion +

Vertical mobility : increased by 10%

Ironclad

  • Healing received increased by 20% during recon mode

Configuration : Artillery

  • Enemies can be seen through walls during the duration

Cassidy +

Minimum Damage Falloff : increased to 25 meters (from 20)

Genji +

Magazine size : increased to 30

Junkrat -

Riptire

  • Duration decreased to 8 seconds (from 10)

Pharah (bug fix)

Barrage

  • Ultimate cost : increased to 2100

Sojourn –

Weapon

  • Damage reduced to 125 - 250
  • Charge decays after 5 seconds (instead of 8)

Power slide

  • Vertical mobility decreased by 20%

Soldier +

Weapon

  • Damage increased to 19 per shot (from 18)
  • Magazine size reduced to 25 (was 30)

Tracer (bug fix)

Weapon

  • Falloff damage calculated correctly idk

Supporter

Brigitte +

[New Passive] Armorer

  • Players that currently posess armor are healed 25% more by inspire and repair pack

Kiriko –

Protection Suzu

  • Duration decreased to 0.75 seconds (from 1 second)

Kitsune Rush

  • Cooldown reduction is set to 200% (instead of 300%)

Mercy ~

Resurrect

  • Players are resurrected with 50% of their max hp
  • Resurrecting a player grants the mercy ultcharge as if she healed the player to half hp

Valkyrie

  • Duration decreased to 8 seconds (from 15)
  • 70 hp/s for teammates
  • 40% damage boost for teammates and herself
  • Unlimited ammo removed
  • Resurrect cooldown speed increased by 100% during it’s duration

P. S.

Hier noch einige Erklärungen zu einigen Vorschlägen

Ich gebe zu, dass die Brigitte und Soldier Changes eher dubioser Natur sind.

Brigitte
Meiner Meinung nach braucht Brig, nachdem sie in Overwatch 1 der bester Peeler war, eine neue Aufgabe in Overwatch 2 (weil ihr stun nunmal removed wurde und speed jetzt einfach effektiver ist). Mit meinem Vorschlag nimmt Brig die Rolle des Tankpockets ein hauptsächlich für D.va, Orisa, Rein und Winston. Sie soll soft frontlinen und ihrem Tank zur Seite stehen, während sie immer ein Auge auf ihren zweiten Supporter hat.

D.va
D.va ist wahrscheinlich eine gut balancierte Heldin mit 3 Sekunden Defensivmatrix. Dennoch fühlt sich das als Reaper, Pharah und Soldier manchmal sehr opressiv an. Ich möchte nichts von ihrem Powerlevel wegnehmen, sondern es einfach umdistribuieren. In meinem Tests hat sich sogar gezeigt, dass die erhöhte Rechargegeschwindigkeit wahrscheinlich ein kleiner Buff für sie sein sollte, weil man mehr „dm togglen“ kann

Doomfist
Man macht halt einfach garkeinen Schaden mit der Ult und da habe ich schon mit einberechnet, dass die nicht so einfach insta killen soll. Wenn ich mich an meine letzten 200 ranked games erinnere, von denen es in circa 20 einen Doomfist gab, habe ich trotzdem erst 2 Leute an einer Sterben sehen. Das ist ziemlich wenig, dafür dass da im Wiki „300 Damage in the inner ring“ steht.

Mercy
Mercys ult ist sehr einsteigerfreundlich und unaufwendig zu benutzen, solange nicht der Kriegspfad gewählt wird. Ich möchte das Mercys ult mehr Respekt bekommt, indem sie beim push und pull eines teamfights teilnimmt, anstatt irgendwann irgendwo für 15 sekunden zu existieren. Dazu muss man natürlich die Dauer der Ult verringern und ihre Effektivität erhöhen. Desweiteren hebe ich das Skill ceiling von Mercy mit diesen leicht fragwürdigen Rez changes an. Eine gute Mercy soll für sichere oder mit dem Team koordinierte rezzes besonders belohnt werden, dazu ist aber natürlich anständige Kommunikation mit dem Team nötig, um kurz auf die rezzende Mercy zu warten oder sie sogar mit Cooldowns zu unterstützen. Mercy kriegt also wesentlich mehr Ultcharge und kann mit jeder gut getimten Ult das Tempo des Kampfes umdrehen und kriegt dann noch mal einen extra boni, wenn sie und das Team überlebt (reduced rez time)

Winston
Winston fühlt sich durch seine high hp Barriere und dem wenigen cc nach einem Engage mit z.B Kiriko und Reaper komplett untötbar an. Dies möchte ich ein wenig überarbeiten, indem ich seinem Jump eine extra Sekunde hinzufüge. Desweiteren hält seine Bubble jetzt nur noch diese 6 Sekunden und geht danach (falls sie nicht zerstört wurde) auf einen längeren cooldown. Dies bestraft sehr schlechte bubble placements und belohnt bubbles, die space geschafft haben und zerstört werden müssen. Ich sehe ein, dass für highlevel play diese Änderung einfach nur ein buff ist, aber ich mag es wenn Winston meta ist, what to do xD

2 Likes

Schon mal daran gedacht das Dooms ult einfach nicht dazu da ist um Schaden zu machen?

Ich habe ja untendrunter eine Art statistische Begründung gegeben, warum die Doom ult trotzdem zu schwach ist. Aber das mit dem Damage to shields war ne ziemlich doofe Idee, die ich entfernt habe. Sehe ich ein

Was ist eigentlich der Sinn der Doom-Ult? Escape-Fähigkeit? Space machen?
Ich muss zugeben, ich versuche meisten irgendwie Schaden mit der Ult zu machen. Irgendeinen angeschlagenen Squishy zu erwischen z.B.

Soldiers Stärke ist eig survival gewesen, nimmt man instant heal gibt’s keinen Grund ihn zu spielen und pickt auch nicht mehr da easy dive ist.

Dann immernoch sojourn ashe etc bevorzugt.
Sogar ein cree mit dmg reduce überlebt dann eher mit 50 dmg reduce als eine 1sek Animation

2 Likes

Okey, du hast volkommen Recht, dass Soldier lieber einen dynamischeren Playstyle hat (und haben sollte) und daher eine Sekunde casting time einfach viel zu lange ist. Denkst du also soldier wäre fine mit den 19 Damage?

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.