Baptiste | Neuer Held

Weil du sie jetzt 2 - 3 mal bei der OWL gesehen hast? Weil sie nicht mehr ganz unten sondern „nur“ noch im unteren drittel der Picks ist?

Um Gegner zu trollen, seit 3 Jahren, meine güte denk doch wenigstens mal eine Sekunde nach.

Schon deutlich öfter, aber das hat mit der OWL gar nichts zu tun. Der Grund für ihre Pickrate ist nicht ihre Balance, sondern weil sie ziemlich Teamabhängig ist. An der OWL siehst du lediglich das Potenzial welches Sombra theoretisch mit eingespielten Teams hat. Gibt genug Helden die ziemlich Balanced sind aber kaum Plays sehen, eine hohe Pickrate zu erzwingen indem man einen Helden stärker macht als andere ist keine Lösung.

aber trotzdem sollten supporter nicht vor den DDs stehen (vielleicht abgesehen von widowmaker) und das ist das, worauf ich hinaus will. während die tanks und DDs ihren blick nach vorne auf die gegner richten, ist man als supporter anfällig für gegner die von hinten kommen. und damit sie nicht einfach umgenietet werden können müssen sie sich wehren können. zu der aufgabe eines supporters gehört es nicht nur stupide jemanden zu heilen sondern auch dafür zu sorgen, dass man am leben bleibt. tanks und DDs können die supporter zwar unterstützen aber der supporter selbst muss dafür sorgen, dass er überlebt.

wie gesagt: er hat viel mehr möglichkeiten schaden zu machen (kurze distanz, lange distanz, klumende gegner, verstreute gegner usw) während die meisten anderen DDs nur in einer sache gut sind (tracer kurze distanz, junkrat klumpende gegner usw). sein deflect ist eine fähigkeit bei der tanks neidisch sein könnten (wäre echt cool wenn reinhardt diese fähigkeit hätte :smiley: ) und dazu ist er noch sehr mobil. also genauso wie bei dva kannst du dich immer an die situation anpassen während bei vielen anderen helden es notwendig wird die helden zu wechseln. so ist zB brigitte total nutzlos bei einer 2-2-2 comp (und vorallem wenn kein reinhardt gespielt wird) während genji nur ein bisschen auf gegner mit einem „strahl-angriff“ aufpassen muss.

dva kann auch nicht heilen und brigitte nicht tanken. und bei beiden ist der schaden zwar ganz gut für ihre rolle aber sehr gering im vergleich eines durchschnittlichen DDs. also verstehe ich nicht, wie du dich so extrem über bestimmte helden aufregen kannst (also wenn sich jemand über die dominanz von goats beschwert kann ich verstehen, aber die helden ansich sind jetzt nicht übermässig stark. die synergie zwischen dennen ist einfach zu gut)

Deshalb macht er mir auch am meisten Spaß. :slight_smile:
Mit Sombra geht das zwar auch, aber für sie mangelt es mir sowohl an Können als auch an Geduld.

Was Immortal Field angeht sehe ich:

  • Der Baptiste der es zum falschen Zeitpunkt einsetzt (Die Gegner haben Junk und D.va. Spiel läuft schon ne Weile. WANN starte ich I.F. da nur?)
  • Leute die NICHT als erstes das I.F. fokussieren. Hatte vorhin ein QP, wo ich als Tripple-Kill McCree, Widow und Mercy umgelegt habe. Die Einzige wo auf meine Drohne geschossen hat war die Angela. :laughing:
1 Like

Supports sind nicht das Problem bei Goats. Zarya ist der Haupt DD der Goats Comp

Das liegt aber nicht am DMG der Supporter sondern daran, dass selbst bastion nicht genug DMG verursacht, um eine Welle von drei anstürmenden Tanks zu erledigen, er schafft höchstens einen, und auch dann nur wenn Zarya nicht bubbled.

Da widersprichst du dir selbst… Das Problem an DMG moiras ist, das sie ewig an einem Gegner dranhängen, eben weil sie zu wenig Schaden macht aber nicht zielen muss

Das ist der springende Punkt einer GOATS Comp, der einzige Support der Damage macht in der Comp ist Zenyatta, ansonsten ist Zarya der Haupt DD der Comp

Wo kommt denn da jetzt D.Va her? Ihre einzigen Stärken sind ihre High mobility und ihre Defensivmatrix. Der DMG ihres Primärfeuers ist low und über ihre Raketen reden wir erst gar nicht…
Und Brig muss halt „draufholzen“ um ihr Team zu heilen, dafür ist ihr Heal relativ gering
und Moira könnte man meiner Meinung nach den Selfheal ruhig wegmachen oder durch passive geringe regeneration ersetzen, aber sie muss nun mal auch Schaden machen, um ihren Healbalken zu füllen…

Das stimmt. Aber gegen so gut wie jede Comp, darunter auch gegen GOATS, ihr EMP ist nicht umsonst die stärkste Ult im game

1 Like

Egal, ob man ihn mag oder nicht - er ist bereits offiziell in Kats… öhm Overwatch angekommen.

So schnell geht das.

3 Likes

Man gut, dass seine Granaten nicht auch Gegner heilen… Schon schwer zwischen zwei den beiden Maustasten zu wechseln :roll_eyes:

Seit dem der draussen ist, hab ich kein Match gehabt wo der Baptiste nicht in beiden Teams vertreten war.

Muss Hatiwulfs Post bestätigen: g

Was ich nicht kapier, das die Leut auf die Gegner ballern die in seinem ImmortalField stehn wie verrückt und sich hoffentlich schön ärgern das nichts geht, anstatt zuerst diese Drohne zu zerballern.

So verhält es sich so ziemlich bei jedem Match.
Natürlich ist der Gegner gleich dämlich und versucht das Team zu zerkleinern bevor unsere Drohne kaputtgemacht wird.

Ich glaub das braucht ein wenig Zeit bis das jeder halbwegs geschnallt hat :slight_smile:

Find Baptist relativ gut gelungen, mir gefällt er, hab mittlerweile in den Supportbereich gewechselt, was mir vielmehr gefällt (Hätt ich mir selbst nicht gedacht)

Gruß dweil

1 Like

Darf ich fragen auf welcher elo du spielst? Denn ich sehe ihn kaum. Wenn nur auf einer Seite.

Hi, Ich hab Gruppen SR 1K herum . (noobs, zumindest wissen wir langsam mal warum, wir arbeiten bereits daran.) g

Silber. Wobei ich mittlerweile auch sehe daß einige während dem Match auf Zen oder Widow :joy: wechseln. (Dann switche ich zu Baptiste wenn’s grad passt.) :laughing:
Die Leute haben ihn wohl nach 5 Tagen genug angespielt und/oder gemerkt, daß er NICHT OP bzw. ganz so einfach zu Spielen ist. :wink:

Evtl. sollte man Brigitte den AoE Heal weg nehmen und dafür einen Hot so wie in Zen hat geben , der x Hps heilt und so wie jetzt auch solange aufrecht bleibt , wie Brig dmg macht ( ich glaub es sind mind alle 5sec )

Bei Lucio könnte man auch einen CD von ca. 2-3sec machen in denen er zwischen den Songs Heilung/Speed umschalten kann .

evtl. würde dadurch Goat´s etwas abgeschwächt , weil sie so eingehenden Schaden nicht mehr so einfach gegenheilen könnten.

Wieso…? :thinking:

Der Meta-Shift hat doch mit dem letzten Patch schon begonnen:
https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/dang-goats-is-dying-really-fast/322258

Nur muß das erst wieder von oben nach unten runterrollen… :man_shrugging:

2 Likes

Da sehe ich im Moment beide Extreme. :wink: Entweder die Drohne bleibt bis zum Schluß oder der Gegner-Soldier (oder co) schießt sie dir Instant weg. :sweat_smile:

Für Jemanden für mich, der bisweilen tierisch auf dem Schlauch steht, von wo jetzt der Explosiv-Reifen oder der Highnoon kommt ist das I.F. nach wie vor ein Traum.:grin:

Ist halt dumm gelaufen wenn man mit „HA! Stay with me! IMMORTALITYYYY!“ dem Drachen trotzt und einem der Gegner-Sniper die Drohne wegschießt. :rofl:

Das größte Problem mit Baptiste wird sein:

https://i.redd.it/9ot3683ie5o21.jpg

:wink:

5 Likes

Gefällt mir; so verlässt Moira endlich den Klischeethron! :innocent:

3 Likes

Die Königin ist tot! Lang lebe der König! :smiley:

1 Like

Bei den paar Malen, als ich ihn gespielt habe, hab ich regelmäßig vergessen, dass ich ja auch schaden machen soll/kann :sweat_smile:

Baptiste kann bei der richtigen Team-Comp echt viel Healing raushauen. Die Drohne würde ich aber nicht überbewerten. Bei spontanen Rettungseinsätzen mit echt kurzem Reaktionszeitfenster kann sie Gold wert sein, zum gezielten Countern von Ults kommts aber eher nur, wenn die Gegner alle pennen.

4 Likes

:wink:
Ich hatte am Sonntag ein Quickplay wo ich als Roadhog den Baptiste und die Mercy meines Teams outhealt habe. Was zum Teufel… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like