Baptiste viel zu op

Würde ich jetzt nicht sagen. Gerade in den unteren ELOs beschießen die Leute die Hälfte der Zeit NICHT als erstes die Drohne. Der Durchschnitts Genji ist mir da als 1:1 Gegner auch lieber als irgendwer wo einen boopen oder hacken/eisblocken kann.

Moira ist gut wenn die Teammates relativ nahe zusammen bleiben, als Ana braucht man Aim sowie im Idealfall Mates, die was aus Sleepdarts machen und Mercy ist mir persönlich meistens zu passiv. :sweat_smile:

1 Like

sind fast alles argumente, die eher für high als für low elo sprechen. denn high elo trifft besser, spielt besser im team und auch die flanker sind tödlicher, um sich gegen die ganzen winstons, brigittes, roadhogs, mccrees auf der elo überhaupt noch zu behaupten.

1 Like

Ich sagte auch eben nicht overpowered, das sagte der TE - womit er aber meiner Meinung nach, auf das reale Problem mit Baptiste hinwies.

Ich sagte „etwas zu stark“. Die Gründe wie ich zu der Einschätzung gekommen bin, habe ich auch differenziert dargelegt und argumentiert, hier noch mal in kurz und etwas ergänzt:

  • Wirkung quasi wie ein Ult
  • kurzer Cooldown - das theoretische minimale Wirkungs-Abstands-Intervall liegt bei 12s, wenn die Drone 8s überlebt
  • geschickte Positionierung der Drone bindet deutlich Resourcen und verlängert Überlebensdauer der Drone

Daraus kann man auch erkennen, dass es ist nicht die Fähigkeit in der Wirkung an sich ist, die mich zu dem Schluss kommen lässt.

Und der Vergleich mit Widow hinkt, dafür hat der Charakter halt auch entsprechend deutliche Schwächen eingebaut bekommen um nicht per se overpowered zu sein.

Jede Stärke in OW wird eben immer durch Schwächen teilkompensiert, damit das „overpoweren“ eben nicht eintritt und die Fähigkeiten sich gegenseitig ergänzen sollen und müssen.

Aber mal sehen was die Zukunft für Baptiste bringt, mein Tipp:

  • Cooldown wird hochgesetzt u. Drone ggf. nur noch 150 hp

ich finde es absolut wichtig, dass es in dem overwatch, das es jetzt ist (mit mehr burst, cc und teamwipe dmg als früher) starke defensive abilities gibt, die aber durchaus counterplay haben bzw nicht extrem frustrierend sind. sombras hack und emp zB ist ein beispiel für eine eher frustrierende mechanik. ich habe viel lieber ein immortality field, das auch was bringt (gerne mit 250 hp), um irgendwelche dummen combos oder freekill ultimates zu countern, wenn diese eben nicht vorher das field baiten, als mehr stun, mehr burst und mehr silences.

ich finde es viel spannender, wenn ein baptiste auch mal mit einem smarten field das game carried, und er dazu eben keine dicke ult aufladen und wasten muss. da das field alleine auch selten einen fight im alleingang gewinnt, sondern eben nur das schlimmste verhindert, ist es auch nicht unbedingt zu stark., zumal eine grav oder andere cc ults auch hier ein guter counter sind, da ja alle recht nah zusammen stehen müssen, und dies auch oft ohne nachzudenken machen, wenn sie ein immortality field sehen. für mich als zarya main gute zeiten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.