Bastion‘s bei Rabgliste

Ich bin der Meinung das Bastion in der Rangliste verboten werden sollte ….

a: ich und viele andere finden den hart Overplayed in seiner Geschützposition

b: es ist kein anderer Charakter vorhanden der 300 Schuss in kürzester Zeit abfeuert mit so viel Schaden

c: es ist und bleibt ein unfairer Kampf gegen einen Bastion

d: klar es gab mal Konter gegen ihn aber es werden ja alle genervt und solche wie Bastion bekommen sogar noch Buffs…… unnormal :rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Wenn man weiß, wo ein Bastion steht ist es sogar recht einfach sich ihm zu nähern sei es über Umwege oder mit temporären schilden - ja die halten nur wenige sekunden… die können aber schon reichen.

Nach der Logik… ich finde dass Genji verboten gehört, da sein Reflekt hart overplayed ist :slight_smile:

und Hanzo auch, sein Drache ist hart overplayed…
und Pharah - fliegen ist zu hart.

ich bin nur Elo hölle^^aber ich finde, jeder Held kann gekontert werden… wenn du das nicht kannst, musst du an dir arbeiten :slight_smile:
muss ich auch hier und da ^^

3 Likes

Ich und viele andere finden das nicht
Was jetzt?

7 Likes

Liest sich wie Spieler, die am liebsten frontal auf Gegner zulatschen^^
das ist bei bastion natürlich ein umwerfendes Erlebnis…

Hatte ich ne weile bei Widow… so overplayed das sie mich von weitweg einfach oneshotten kann. sie sollte entfernt werden.

Bei solchen Helden muss man das annähern/ Durchqueren von Gebiet halt üben und anders angehen

1 Like

Naja ich finde Ana ziemlich Overplayed…. Sie hat schon ziemlich lange die #1 Pickrate, aber Ana ist toll

Ich hab in meinen Games selten bis nie nen Bastion, außer bei dingen wie Kings Row oder Rialto Cheese, aber wenn mal einer da ist…. Ist der Tot, Bastion ist einer der am leichtesten zu konternen Heroes
Lg

Wenn du Bastion in seinem Turret-Mode nicht countern kannst, bzw. weißt wie du gegen ihn spielst kann ich dir auch nicht helfen… ist wahrlich kein Hexenwerk.

Btw. hast du für die „vielen anderen“ auch ne Quelle? So könnte ich genauso schreiben das ich und viele anderen nach Feierabend nur kurz spielen… dabei sinds nur 10 Nasen :upside_down_face: (Beispiel)

Es ist auch kein anderer Charakter vorhanden :

  • der nen Revolver hat

  • dessen Strahlenwaffe sich auflädt durch absorbierten Schaden

  • der ein Unsterblichkeitsfeld aufstellen kann

  • in der Ult ein Beyblade wird

  • andere einfrieren kann

soll man die jetzt alle dafür bannen, weil sie einzigartige Abilitys haben?

Es ist und bleibt einer der einfachsten Kämpfe… wenn man halt weiß was man tut.

:brain: einschalten reicht schon.
Da brauch ich auch nicht Annähern oder Durchqueren üben… wenn ich weiß der sitzt an Punkt XY renne ich auch nicht :brain:-dead drauf zu… am besten noch ohne Deckung oder um das ganze Schild zu feeden.

4 Likes

Hey, einerseits verständlich und auch ich war der selben Meinung. Aber später musste ich einsehen, dass Bastion gar nicht so overpowered ist wie man selbst denkt. (Bastion bleibt in meinen Augen aber trotzdem ein Noob Held. Campen und Click and Point Adventure :woozy_face:)

Da Bastion größtenteils an einer Stelle bleibt, ist er ein leichtes Ziel für Helden wie Hanzo, Junkrat und McCree. Aber ich weiß, was dich eigentlich stört: Ein so cooler Bastion, der von den Heilern gepocket wird und hinter zwei Schilden sitzt. Mit Randoms, die den Voice Chat erst gar nicht beitreten und nicht zusammen arbeiten wollen, ist das Kontern von Bastion schon beinahe unmöglich. Es braucht halt einfach ein Team, um ein anderes Team auszuschalten :sneezing_face:

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, mit engen Freunden zu spielen und unbedingt den Voice Chat zu nutzen. Gott, mit Randoms zu spielen ist einfach nur sch**ße. ^^ Ich kann dir übrigens sehr gut Junkrat als Bastion Counter empfehlen. Sollte ein einsamer Bastion wieder Probleme darstellen, kannst du mit Junkrat auf Kamikaze Mission gehen. Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du dich dem (abgelenkten) Bastion (mit deinen Mines) nähern und ihm so Druck machen. Solltest du sterben, hinterlässt du noch deine Bomben, die dem Standard Bastion eigentlich den letzten Schlag geben.

In den höheren Elos ist Bastion ein zu unzuverlässiger Teammate, da er zu sehr auf die anderen Teammates angewiesen ist. In den unteren Elos ist Bastion so stark, weil man sich nicht miteinander verbündet, um ihn down zu kriegen. Und da in den höheren Elos Bastion so schwach ist, versucht man ihn mit falls vorhandenen Buffs mehr zu balancen. Man will ja schließlich das ganze Potential jedes Helden entdecken.

Aber wenn du mich fragst: #BastionForNoobs. Zum Glück spiele ich Overwatch nur zum Spaß und spiele kaum Competitive. ^^

1 Like

Bastion ist auf keiner Elo nice. Entweder ist er OP oder absolut Trash. Mit ow2 kriegt er ja sein rework.

3 Likes

Ist Widow nicht ziemlich ähnlich in der Hinsicht :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Da hast du natürlich recht

1 Like

:sweat_smile: Naja, ich denke, du weißt worauf ich hinaus will ^^ Als Widowmaker brauchst du zumindest gutes Aim. Da wird viel mehr Skill abverlangt, um wirklich einen Einfluss im Match zu haben. Bei den meisten Widowmaker Gegnern, vergesse ich schon beinahe, dass sie überhaupt am Match teilnehmen. Du musst dich zudem gut positionieren können. Bastion „richtig“ spielen, wie er eigentlich gespielt werden sollte, kann dagegen absolut jeder.

1 Like

Nope.
Erfolgreich nur, wenn dein Team um dich herum pickt.

Wer es nicht schafft, ein immobiles Ziel zu erledigen, ist schlicht selbst schuld.

3 Likes

Bastion als Held ist nichts anderes als ein Noob-Filter, das muss einfach mal in der Deutlichkeit so gesagt werden.

Es gibt extrem viele Konter gegen Bastion. Wer gegen einen nicht ankommt, der hat es schlichtweg nicht besser verdient, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, oder nicht genug auf den Spielverlauf achtet.

2 Likes

Erfolgreich im Sinne, dass du in der Lage bist den Helden zu spielen. Und das gelingt ja schon bloß durch den Links-Klick.

1 Like

Ah OK.
Dann ist mein Anspruch an „erfolgreich“ wohl einfach ein anderer.
Aber danke für die Aufklärung :slight_smile:

3 Likes

Hat bronze wieder ausgang? Ist ja nicht zum aushaltrn

1 Like

Habe jedenfalls den Beitrag nochmal editiert. War schon ein bissche’ irreführend. :slight_smile: :+1:

3 Likes

Ja :smiley: ich bleib auch draußen… mich sperrt keiner ein… ich geb mich im Zweifel als Heal/Tank aus ^^ die sind nicht Bronze… und man lässt mich ziehn^^

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/226607709_1588376431554071_4058877258859289633_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=_3jMFsbrBO8AX-bKI0O&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=181bdc7ccf0ef0e74af9bbb840049786&oe=612E19CE

3 Likes

Das ist die Lösung! :sweat_smile: :joy:

1 Like