Beschränkung der Klassen?

Dann waren die anderen Tanks echt schlecht oder die DPS waren zu aggressiv. Auf dem PTR hatten die letzten 14 Tage bis auf Hanzo für die Combi aus Pick Potenzial und Schild DMG kein Sniper etwas zu melden.

Was soll eine Widow oder Ashe denn machen wenn Reaper oder die Mei beim Tank hinter dem Schild mit ihren Murmeln spielen und eine ruhige Kugel schieben? Bis Widow oder Ashe durch den Schild sind ist der Fight schon vorbei. Hanzo wie gesagt in gewisser Weise eine Ausnahme. Sobald jemand aus deinen Team out of position ist, kommt hinter ihm die Eiswall hoch. Oder im Teamfight wird die Wall vor die Nase der Heiler gezogen. Ist die Gap zwischen Tanks und DPS/Heiler zu groß splittet die Wall das Team. Du kannst mit Mei immer ein Teamfight Disadvantage generieren.

2 Likes

Besonders übel:
Die Mei Wall ist das Einzige, was eine Coalescence blockt. :cold_face:
Da hat Moira mal wenigstens in einem Punkt die Nase vorn und dann das… :sob:

2 Likes
5 Likes

Will aber auch mal meckern… :pleading_face:

1 Like

Warum wurde Role lock aus QP entfernt. Ich hatte schon seid einem Jahr nicht mehr so viel Spaß wie am 13.08.2019 und ich bin nicht der einzige der das sagt.

Ich zitiere mich mal selbst… Das war ein Bug. Die richtige Role Queue für QP kommt dann in 2 Wochen am 1. September

3 Likes

Frag mal bitte kaatzenkatz oder Oshikuru, die beiden wissen das glaube ich.

Sind ja auch Flexspieler, die alle Rollen nicht können :joy:

1 Like
  1. Hab ich noch nie gesehen.

  2. Hab ich noch nie gesehen, ist aber sowieso eine dumme „Strategie“.

  3. Das ist der einzige Haken, welcher aber primär in Premade-Gruppen zum Tragen kommt.

  4. Geht nach wie vor, nur muss es nun eben der entsprechende Spieler tun und man stalled nicht mit 3 schnellen Tanks den Spot. Ich denke das macht es sogar besser. Denn so sorgt der Hammond tatsächlich dafür dass da noch wer nachrückt der ne Chance hat was zu töten anstatt nur sinnlos zu stallen.

  5. Das ist fairer und man kann nicht mehr seine Meinung zum richtigem Pick mal eben gegen alle anderen durchsetzen, die Teambalance völlig zerstören und dann das Team beschuldigen. Jetzt brauchts halt etwas mehr Hirn um als Tank den bestmöglichen Helden zu finden anstatt auf DD zu wechseln und zu flamen. Insgesamt könnte das die Qualität des Spielverständnisses allgemein erhöhen, was sehr zu begrüßen wäre.

3 Likes

So einen Müll habe ich selten gelesen. Viel Spaß mit dem Game, bin weg.

Grias eich!

Nehme an, dann wurde das, seit gestern Abend, bereits wieder rückgängig gemacht. (also die Rollenbeschränkung)

Durfte es gestern mit 2 Accounts genießen.

WAS MIR PERSÖNLICH AUFGEFALLEN IST: (in Bezug auf dieses 2-2-2 System, bei dem quasi die Rolle gesperrt wird, sobald 2 davon gepickt wurden)

@Main-Account: (Gold-Eumel und instant in Matches)

Hab’ mind.: 10* Heal + 3* Tank und EXAKT 3* DD gemacht. (Wie es sich gehört… Als Heiler primär GEHEILT, als Tank meine Mates beschützt und Raum geschaffen… Schild gemacht… usw…)

Zurück zu meiner Beobachtung: (hab’ relativ aktuelle Hardware und könnte fast immer Instalock machen, ehe der Großteil überhaupt 'n Bild hat.)

Hab’ aber, bis auf 3 Matches (ja… die DD-MATCHES) das Schlusslicht gemacht. Wie man oben schon erkennen kann, hatte kaum einer Bock auf Heilen. Sigma sowieso immer dabei und meist nen Hog oder Zarya dazu. (die offtank/DD-Tanks halt)

Alles gut. Dann aber… nach einigen Matches hatte ich auch mal Bock auf RICHTIG „austeilen“. IMMER der selbe Ablauf. Sigma instlock + n’ Hog oder 'ne Zarya, auch fix. Dann, meiner einer als DD… Dann noch’n DD… dann lange nichts… Kurz bevor’s losgeht. Zen + Moira… oder Zen + Ana…

NULL HEAL. Absolut keine Heilung. Man konnte der Ana, mit LOW HP, ins BILD springen, nur damit sie einen dann box, weil man ihr die SICHT versperrt…

Tja, 2-2-2 ist vom Gedanken her gut, aber das System, wie gestern „aktiv“ BITTE KEINESFALLS so umsetzen. (Wenn dann, wie im Ranked, mit der „Vorauswahl“)

…weil das extrem frustrierend für PERSONEN ist, die sich den Allerwertesten aufreißen, mit der Rolle die sie übernehmen, nur um dann, wenn sie 3 von knapp 20 Matches mal DD machen NULL Support von den Heilern bekommen, somit auch keine Tanks haben, weil diese auch langsam dahinsterben… nur weil SIE mal NICHT DD picken konnten…

NP… ZING ZING ZING als Zen… (Orbs sind für Schwächlinge…)
NP… Piu Piu Piu im Zoom als Ana… und Leute die einem in SICHT laufen am besten flamen, weil man den GEGNER nicht trifft… (während der Rest vom Team aus allen LÖCHERN pfeift…)

Persönliche Meinung: 2-2-2 is’ ok. ABER UNBEDINGT mit VORAUSWAHL.

@Alt-Account: (kein SR, aber Gegner tümmeln sich im 3,2-3,7k Bereich… ~2 min. Wartezeit auf’n Match)

Ganz andere Matches. Heiler Heilen. Tanks tanken. DD’s wissen was Fokus-Schaden und (situativ) Priorität hat. 95% der Spiele merkt man einfach, dass die Leute miteinander spielen. (selbes Boot und so).

Beobachtung:

Ganz anderes Verständnis von Synergien. Da wird direkt gewechselt. In allen ROLLEN. Ganz andere, zielführendere, Kommunikation. AUF BEIDEN SEITEN.

FAZIT des gestrigen Abends:

Denk, dieses „Bug-System“ (ohne Vorauswahl) würde 100%ig. ab Dia+ passabel funktionieren. (aber denk’, das ist nur ein sehr geringer %-Satz der Playerbase)

Alles darunter, auch nach einer möglichen Eingewöhnungsphase, könnte zu 'nem Haufen Frust führen, bei Leuten, die VERSUCHEN ihre Rolle zu übernehmen…

Nicht bei denen, die sowieso ihr „Solo-Abenteuer“ durchziehen… und dann auch noch genötigt werden… mit Heilern SCHADEN zu machen… Frechheit sowas… Diese 5 anderen stören ja nur!

Bin echt auf’n 1ten gespannt.

LG, der geile Ösi!

1 Like

Gerade mal geguckt, der Unterschied zwischen dir und Bronze ist kleiner als der zwischen mir und dir :hugs:

3 Likes

Nunja, ich zähle durchaus auch dazu, innerhalb des Matches die Rolle zu wecheln.
Wobei es dabei auch möglich ist zB das 2-2-2 trotzdem beizubehalten, indem 2 Spieler die Rolle tauschen, weil zB. einer innerhalb seiner Rolle den nötigen Counter nich spielen kann, jemand anders aber schon.
In kommunikativen Games habe ich das sogar recht oft erlebt.

Aber, is jetz eh Schnee von gestern.

Das lustige ist, du bist auch dps … also auch nicht besser als die anderen, dann beschwer dich über sowas auch nicht.

Ich bin in dem Screenshot nur DPS gegangen, da wir 5 DPS hatten und ich nicht für die Orisa spiele

Funfact: Nachdem der Hanzo Baptiste gegangen ist und ich Orisa, haben wir die Runde easy gewonnen mit 4 DPS. War lustig aber trotzdem verdammt nervig :slight_smile:

1 Like

Das wusste ich nicht, tut mir leid :slight_smile:

1 Like

Ich verstehe diese Community nicht. Wir ziehen doch alle an einem Strang! OW ist unser Spiel, das wir in unserer Freizeit spielen und wir alle wollen, dass es Spaß macht! Nun ist es doch nur logisch, dass nicht jeder mit jeden Spielinhalten zufrieden ist oder jede Änderung gut findet. Deswegen muss man ihn doch nicht immer wieder als Troll bezeichnen oder seine Meinung als Gejammer, unnötig oder sonst etwas. Dem einen oder anderen täte ein bisschen Empathie- und Denkwasser nicht schlecht.

Fakt ist, dass das 2-2-2-System eine Menge an Flexibilität verhindert - und es dir sogar unmöglich macht, von deiner selbst gewählten Rolle wegzuswitchen, wenn du merkst, dass du heute einfach nichts triffst. Auch kannst du keinen Leaver kompensieren oder einen starken Spieler outplayen. Und du bist noch viel mehr darauf angewiesen, was deine Mitspieler spielen. Stell dir vor, du hast 2 schlechte DDs oder eine Moira, die nicht heilt oder zwei Sniper gegen 2 Schilde - du hast keine Chance, das zu kompensieren. Null. Nada. Das war früher möglich.
Wenn das also die beste Lösung ist, die Blizzard hatte, dann ist es mit eine der schlechtesten, die sie hätten in dieser Form umsetzen können, weil es viel zu starr ist und viel mehr Verantwortung in die Hände des einzelnen Spielers legt - gerade im QP, wo doch viele Spieler einfach Helden üben und ausprobieren wollen.
Man hätte das durchaus deutlich geschickter machen können, denn das eigentlich interessante an OW ist ja gerade der fliegende Rollenwechsel und das wurde damit eben mehr oder weniger komplett zerstört. Auch soll es Spieler geben, die je nach Map eine andere Rolle wählen - schon alleine deswegen, weil viele andere Spieler bestimmte Mapmechaniken nicht kennen und es wichtig ist, diese zu sichern bzw. zu nutzen.
Somit ist es doch wohl nachvollziehbar, dass eine Vielzahl von Spielern mit einem 2-2-2-System nicht glücklich sind, wenn es in dieser Starre vorgeschrieben wird.

Eigentlich sollte man dann innerhalb einer Community versuchen, darüber zu reden, was genau stört und mögliche Lösungen oder Verbesserungen finden und nicht jede kritische Meinung in der Luft zerreißen! Das hilft dem Spiel nämlich überhaupt nicht. Zudem sind kritische Meinungen wichtig, wenn Holzwege gegangen wird, da Entwickler sonst keine Chance haben, Schwachstellen im Spiel zu finden und zu verbessern.

In diesem Sinne. Überdenkt mal euren Umgang! Hier kommt niemand ins Forum, weil ihm das Spiel egal ist. Wem es egal ist, der verbringt seine Zeit auf andere Art und Weise. Ständig dieses gegenseitige “du bist blöd, nein du, nein du, du noch mehr, du erst recht”-Gelaber, anstatt mal jemandem dafür zu danken, dass er seine Gedanken mit der Community teilt und anstatt einfach einmal objektiv und neutral und vor allem gemeinsam über ein Thema zu diskutieren. Das kann doch nicht so schwer sein!
Danke!

2 Likes

Da kommt der Typ mit einem Batzen Arroganz hier rein und tut so, als ob er der einzige wäre, der effektiv Counterpicks machen kann. Jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung vom Spiel hat, kann das. Also spiel dich mal nicht so auf und komm runter von den Sternen.

das problem ist, dass sie selber ihre spiele nicht spielen. und mittlerweile sind alle gute leute längst weg. deswegen wird das auch niemand richten.
zum beispiel bei path of exile gibt es alle paar monate sehr viel inhalt. bei d3 aber seit jahren nichts neues und teuere erweiterung war ein schlechter scherz…
und jetzt kommt der schockt! path of exile kann man umsonst spielen!!!

gleiche situation ist bei allen spielen. konkurrenz hat die firma längst überrannt.

Warum hört man von der Konkurrenz nichts bei OW? :thinking: