Beschränkung der Klassen?

Ja gut aber es ist Woche 1 des neue Chars. Das ist Normal und man sollte das berücksichtigen bei seinem Feedback im generellen.

Auch wenn man „ohne einschränkung spielt“ hast du erst mal nur sigmas bis dann die ersten merken: „oh, so ist es ka cke und einige wechseln“.

Man muss einfach abwarten.

:sweat_smile: Gottseidank…

2 Likes

Ist immer so in der ersten Woche … ich weiß…

Generell kritisiere ich eher die Role-Lock-QP Lösung, die ja zum Glück lt. @Lonicera ein unbeabsichtigtes „Feature“ sein soll…

Nichts desto trotz wird der Roll Lock auch im QP kommen.

Es ist jetzt ein Bug, dass dieser ausserhalb der Rank-Beta aktiv ist (scheinbar) aber denoch wird das QP nach der Beta zu einem 2-2-2 modus und das „klassisch“ QP wie man es kannte in den Arcade wechseln.

Oder anders gesagt:

→ Es ist kein Bug, dass der QP ein 2-2-2 hat. Es ist lediglich zu früh released imi QP

Ja die Umsetzung wie sie derzeit ist, war auch nicht auf dem PTR. sondern sie ist wie im Ranked. Man wählt ERST AUS und danach kann man nur das wählen.

Aber derzeit ist es ja wahrlich First-come,first-serve

Jaaaaaaaaaaaaaaaa… schon längst geschnallt… DANKE


und DAS :arrow_up: ist das Problem!

4 Likes

das sehe ich genau so.

Nichts desto trotz - und auch wenn ich letztens tanken musste oder teils heilen muss - Sie runden sind angenehmer weil alle auf gleicher Basis spielen. Die Spiele machen derzeit mehr freude und auch innerhalb vom Team sind die Rollen klar gegeben resp. leute spielen die klassen wie angedacht.

Letztens?

„Rolelock 2.0“ in QP gibt es doch erst seit heute…

Rollenwahl ist das Beste was Overwatch zur Zeit passieren kann. Wenn die ganzen weinenden Menschen etwas flexibler wären, indem sie sich mit den Arcade- und/oder Workshop-Games beschäftigen und Blizzard das alte, gewohnte Quickplay als einen separaten Modus rausbringen würde, wäre alles super toll.

Ich habe keine lust mehr auf Quadra-Tank-Combos oder 5 DPS und 1 Heiler (der ich aus courage bin).

3 Likes

Es gibt jetzt viel weniger strategische Möglichkeiten… Immer nur der selbe 2-2-2 Müll.

  • Keine DPS Teleporter rushs mehr
  • Keine “Tank am Anfang und heiler später” Strategien mehr
  • Kein Rollen tauschen mit nem DPS oder Heiler wenn man merkt dieser ist nicht so gut in seiner Rolle
  • Kein spontanes Hammond oder Mei nehmen mehr am Ende um die Payload zu blockieren
  • Keine Heilung oder DPS hinzufügbar wenn es zuwenig gibt
    und und und und…

Es ist strategisch weniger interessant und langweiliger.

3 Likes

Wo ist die Rollenbeschränkung auf einmal wieder hin ?

In QP war die Beschränkung nur ein Bug und wird erst am 1.September implementiert

2 Likes

Ne nun macht man es mit Tanks, was klüger da mehr Substain ist.

Gut so, so sind die Partien auf dem Papier ausgeglichender als früher.

Siehe meine Antwort über mir.

Jede Klasse hat Stallheros, also nicht meckern nur weil man nicht mehr einen Bestimmten nutzen kann.

Gerade sowas wie Triple Support war OPAF und wurde gerechtfertigt rausgepatcht.

1 Like

Wieso hab ich nur den Eindruck daß in diesem Thema gerade die DD-Only Spieler in Erscheinung treten, die normalerweise zu fünft in meinen QP Spielen auftauchen? :thinking: :wink:

2 Likes

Bronze Spieler detected.

Ich weiß nicht, was sie an den neuem Patch aus zu setzen haben. Die RoleQ ist doch voll inordnung.
Ich kann sie verstehen, aber es ist immernoch ein TeambasedGame. Auch wenn sie einen Pick tätigen, der wohl einen Hero des gegnerischen Teams countered, bedeutet dies nicht, dass sie auch damit durch kommen.

Klar das Countern in diesem Spiel ist wichtig,
Die Team Zusammenstellung ist wichtig, wie kombinationen der Heros.
ABER!!!
Das Teamplay ist der wichtigste Faktor in diesem Spiel und um ein WIn zu erzielen ist es auch wichitg sich für sein Team ein zu setzen und nicht nur ego mäßig das Gegnerische Team im Alleingang zu killen zu versuchen.

meine ersten Eindrücke vom Patch. Ich genieße das Spiel nun viel mehr, da wenigstens imemr ein Team entsteht. Was dann passiert ist mir so egal ich gebe mein bestes um Gegner zurück zu drängen und versuche meinem Team zur Hilfe zu eilen. Ob win oder Lose egal, aber es kommen nun viel entspanntere Games zusammen als wenn man 5DD´s + Heiler/Tank (me) Gegen Fullteam comp zu spielen. Klar gibt es auch ma schllechte SPiele, diese sind aber nicht mehr so ätzend wie Vorher.

2 Likes

Ja QP soll Spaß machen, daher finde ich das 2-2-2 gut, dann machts mir auch wieder mehr Spaß, keine Sorge gibt dann auch QP Classic.

1 Like

Also ich hab mir all deine Beiträge durch gelesen und genau DAS tust du eben nicht.

Sei es drum - Ich finde 2-2-2 lock sehr gut. Natürlich kannst Du mit 6x DPS gegen ein 2-2-2 Team gewinnen - Spaß macht es nicht. Und für die, die das alte System haben wollen - im Arcade gibt es doch noch das klassische OW.

Es ist nun mal eine sehr große Änderung und wir Spieler brauchen Zeit, sich daran zu gewöhnen und anzupassen.

Jetzt 1 Tag danach im Forum zu gehen und rum zu heulen hilft weder Dir noch Blizzard. Erstmal das ganze sacken lassen und probieren.

Wenn es nach 1 Monat oder nach der Season immer noch kein Spaß macht - ja dann hör auf zu spielen und such ein anderes Hobby.

2 Likes

Ich muss es hier noch mal sagen, QP ist nicht der “Fun Mode” von Overwatch, sondern der reguläre Spielmodus. Die Fun Modes sind in der Arcade. QP ist natürlich nicht so ernst zu nehmen wie Ranked, ist aber dennoch nicht das Tollhaus von OW. QP ist eher dazu gedacht, dass man neue Helden, Taktiken und Strategien ernsthaft ausprobieren kann, damit man das nicht im Ranked tun muss. Da ist es nicht so schlimm, wenn man doch mal verliert, aber man sollte schon den Sieg als Ziel haben, vielleicht nicht um jeden Preis, aber im Großen und Ganzen schon. Wenn man tatsächlich einfach nur mit irgendwelchen Helden in der Gegend herumfuhrwerken möchte, macht man sich ein Custom Game und sucht sich Leute, die das auch wollen. Blizzard hat den Leuten längst alle Möglichkeiten gegeben, aber sie wollen es nicht begreifen. Und jetzt schwingen sie die grobe Keule.

8 Likes

Finde 222 voll gut. Wird wahrscheinlich die Matchqualität im Großen und ganzen anheben.

Außerdem kann man Helden so leichter balancen.

2 Likes

Ich muss zugeben, erst mal kräftig und aus vollem Herzen kätzerisch gelacht zu haben, als ich gemerkt habe das 2-2-2 im QP Zeitgleich mit Rankt gekommen ist. Zu sehr haben mich diese “Ich spiele DPS und mein Team ist mir egal” Einstellung die letzten 1 1/2 Jahre angekotzt.

Finde die Aktion von Blizzard 10 von 10 und ist vermutlich die beste Aktion von ihnen seit Jahren.

3 Likes