Beschränkung der Klassen?

I feel you.
Musste ich gestern auch häufig daran denken : (
Ich spiele Tank und die Gegner machen uns richtig fertig. Die Zeit läuft ab und wir müssen unbedingt auf den Punkt.
Zack picke ich Torbjörn, ein Pick mit dem die Gegner 0 rechnen (weil ich so intelligent bin) und reiße das Spiel für mein Team um.
Dass das nun nicht mehr geht tut mir sehr weh : (

4 Likes

Wir haben in den 3 Jahren wahrscheinlich mehr Counter gepicked als du der nur rumschreit wie ein kleines Kind.
Und jetzt bist du soooo hart eingeschränkt und kannst nicht mehr als Tank einfach mal DD picken wenn es dir passt. Hard life .

3 Likes

Schön wärs.
Wenn es dir nicht gefällt rennst du wohl erst mal ins Forum und machst einen Heulthread auf.
Und tust so als hätte Blizzard in einer Nacht und Nebel Aktion jetzt das RoleQ Update live gebracht.

4 Likes

@kaatzenkatz
Schlimm wenn man nicht mehr als nutzloser Egoplayer unterwegs sein kann, sondern das Spiel mal als Team spielen muss, ne?

War klar, wer sich darüber beschwert. Aber ehrlich: um solche Leute, die anderen das Spiel verleidet haben mit ihrem kontraproduktiven Verhalten und engstirnigen Sicht, mal in die Spur zu kriegen, war das der beste Weg.

Wer nicht in der Lage ist, mit der gegebenen Freiheit was Sinnvolles anzustellen, muss eben irgendwann erkennen, dass er nicht der Nabel der Welt, sondern eher austauschbar und unwichtig ist.

Hart, aber da kommst du drüber weg. Kannst ja immer noch einen nicht-Teamshooter spielen. Wäre vermutlich eh besser für alle. Nimm Jihh gleich mit, bitte.

Wir anderen können endlich normal und wie gedacht spielen. Und dafür nehme ich das Korsett gerne in Kauf und auch die drölfzig Threads der Leute, die sich neu im Forum angemeldet haben um zu verkünden, dass sie jetzt nichts mehr kontern können oder 5 Heiler nicht mehr möglich sind :joy:

PS: ist übrigens das zweite Korsett nach Abschaffung der Multipicks :wink:

Pass dich an oder geh mit dem Rest, der drei Jahre getrollt und immer alles auf die unfAEhigen Teammates geschoben hat.

@Elroy
Diese Art Spieler kann nicht gehen. Nicht leise jedenfalls. Sie müssen erst begreifen, dass das Problem bei ihnen liegt. Und diese Fähigkeit hat nicht jeder. Vor allem nicht die, die so „argumentieren“, sich nie informieren und hinterher die Klappe aufreißen.

Das geht noch ne Woche so weiter und spätestens im September hat man sich dann an das neue System gewöhnt, das alte kennt entweder niemand mehr oder will es nicht kennen und die jammernden Egoplayer sind entweder weg oder werfen hie und da nochmal einen Post ein, stören bis auf das aber niemanden mehr beim Lesen oder Spielen.

Beste Entscheidung von Blizz, um die Leute zu erziehen. Schade, dass ein Softwarekonzern diese Arbeit übernehmen muss.

3 Likes

Letzte Season war Moorleiche2k bei 948SR und strait Bronze (da kann er seine Stats noch so sehr verstecken). Er hat vielleicht 1-2 Mal einen Tank in seinenem Leben angefasst. Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig. Seine Main Helden sind Bastion, Sym, Sombra und Widow.
Overall muss man seine Aussagen hier im Thread differenziert betrachten, er weiß es einfach schlichtweg nicht besser.

5 Likes

Mag sein das ich grad so Aussehe wie ein

Moechte mich fuer mein freches Mundwerk entschuldigen.

Ist dann auch das beste wenn solche Personen wie er (die nicht deine Meinung teilen) gehen.

Btw. warum ist dein Profil Privat? Hast du was zu verbergen?

Ich sehe das auch so. Als Flexspieler fühlt man sich jetzt richtig am Ar***. Desweiter sind so Picks wie Mei und Sombra bei nur 2 DPS einfach fail. Da fehlt es dann auf einmal an Schaden und zu guter letzt kann man schlechte Spieler in seinem Team nichtmehr ausgleichen. Hast du 2 DPS die nix treffen dann kannste dich als Tank auch einfach in die Ecke stellen und warten bis es vorbei ist. Mag sein, dass dies nur im Bereich unter Master passiert aber da stecken nunmal 80% der Spieler fest.

1 Like

Und vorher? Bist du dann von Orisa zu Hanzo gewechselt und hast dadurch die Partie gewonnen? Ich glaube das dies sehr selten passiert ist - basierend auf eigenen Erfahrungen, wo Leute der DPS Rolle zu viel EInfluss gegeben haben und von Ihren Rollen auf DPS gewechselt haben :smiley:

2 Likes

Ne man ist dann einfach durch rotiert, hat keine ult zusammen gekriegt und als man dann wad gefunden hat, das etwas funktioniert, war das spiel vorbei

6 Likes

Du weißt aber schon das Mei neben Reaper die beiden stärksten DPS im Game sind? Hatte eigentlich noch mit einem Nerf vom PTR zum Liveserver gerechnet.

Ich spiele seit Veröffentlichung Flex und ich habe überhaupt keine Probleme mit Rankt. Zudem kannst du in jeder Rolle die Carrypants auspacken. Vorallem Tank Spieler haben im Gegensatz zu deiner Meinung großen Einfluss aufs Game. Selbst Supporter können ein ganzes Team auf ihre Schulter nehmen und zum Sieg tragen. Es kommt letztlich vor allem darauf an, wie DU selbst spielst.

2 Likes

Komm mal wieder runter.
Genauso „gut“ könnte man behaupten, dass RoleQueue gerade FÜR die Egomanen (OTPs) gekommen ist.

Spieler, die sich gern dem Team angepasst haben, mit Leuten, die die Freiheiten zum Trollen/für Egotrips ausgenutzt haben, in einen Topf zu werfen ist engstirnig und Schwarz-Weiß-Denken.

1 Like

Wenn ich diesen Begriff noch einmal lesen muss…

Du solltest/kannst INNERHALB deiner Rolle flexibel sein.
Ebenfalls ist es flexibel auf keine Rolle festgelegt zu sein, ein Match als Support/Tank/DD zu suchen und zu schauen als was man gematcht wird.
DAS ist Flexibilität nicht dieser Mist während eines Games komplett von der Rolle zu switchen.
So ein Mist.

4 Likes

Nur weil Charaktere im Pro Bereich gespielt werden, heißt es nicht das es die stärksten sind.
Genauso wie mit Zarya in Goats. Zarya ist nicht der stärkste Tank gewesen, ob sie am meisten gespielt wurde. Sie wurde nur gespielt, da andere Helden Pflicht waren und Zarya dazu am besten gepasst hat.

Das hat nichts mit Pro Bereich zu tun, sondern weil beide Helden einfach zum Spielen sind und relativ Save sind. Reaper hat seinen Lifesteal und eine Menge DMG im Gepäck und mit Mei hast du im Grunde einen dritten Tank im Game mit der du Positionierungsfehler von Gegnern sofort bestrafen kannst. Vor allem im 2-2-2 wo jeder Verlust eines Spielers eigentlich schon die Niederlage im Teamfight zur Folge hat. Du spielst doch als Tank zwischen Dia und High Platin. Dort solltest du doch eigentlich schon entsprechende Matches haben.

1 Like

Habe als Flexspieler auch eher die Leute bezeichnet, die ZU MATCHBEGINN fillen (und es auch können) oder (ebenfalls zu Matchbeginn bzw nach Seiten-/Minimapwechsel) ihren bevorzugten/besten Hero für die jeweilige Map wählen.

Muss allerdings zugeben, dass ich das Glück hatte, dass DD meine Achillesferse ist, und es nur äußerst selten vorkam, dass man diese Rolle fillen musste. :wink:

2 Likes

Was meinst du mit entsprechende Matches? Ich habe zwar nur die Placements auf dem Main gemacht, aber 2mal davon Mei/Reaper bei den Gegnern gehabt. Da wir gute Sniper beide Runden hatten, musste ich da nichtmal Dva gehen :smiley:

Dann waren die anderen Tanks echt schlecht oder die DPS waren zu aggressiv. Auf dem PTR hatten die letzten 14 Tage bis auf Hanzo für die Combi aus Pick Potenzial und Schild DMG kein Sniper etwas zu melden.

Was soll eine Widow oder Ashe denn machen wenn Reaper oder die Mei beim Tank hinter dem Schild mit ihren Murmeln spielen und eine ruhige Kugel schieben? Bis Widow oder Ashe durch den Schild sind ist der Fight schon vorbei. Hanzo wie gesagt in gewisser Weise eine Ausnahme. Sobald jemand aus deinen Team out of position ist, kommt hinter ihm die Eiswall hoch. Oder im Teamfight wird die Wall vor die Nase der Heiler gezogen. Ist die Gap zwischen Tanks und DPS/Heiler zu groß splittet die Wall das Team. Du kannst mit Mei immer ein Teamfight Disadvantage generieren.

2 Likes

Besonders übel:
Die Mei Wall ist das Einzige, was eine Coalescence blockt. :cold_face:
Da hat Moira mal wenigstens in einem Punkt die Nase vorn und dann das… :sob:

2 Likes
5 Likes

Will aber auch mal meckern… :pleading_face:

1 Like