Beste Abendunterhaltung zur Primetime: das Forumsturnier!

Hallo liebstes deutsches Overwatch Forum,

das in meinem letzten Thread angekündigte Turnier unseres tollen Forums steht!

Losgehen soll es heute um ca. 21:00 Uhr - gespielt wird ein Best of 5 nach den üblichen Comp Regeln.

Der Stream - gecasted von meiner Wenigkeit und Mr. JackBeam - wird irgendwann zwischen 20:00 - 21:00 Uhr angeschmissen und ist hier zu finden:

twitch.tv/anamain__

Da es vielleicht einige Interessierte gibt, die nicht unserem Discord Server gejoined sind, möchte ich euch hier nochmal fix die Teams mit den entsprechenden Forumsnamen vorstellen:

Team 1:
Tanks: NightKnight & Lighningcrow
DPS: Kaine & FlickSnitzel
Supports: Yannik & Soapy

Team 2:
Tanks: Kaalia & Primrose
DPS: Slitexx & Jamonalk
Supports: YoshiXo & lightFury

Lasst euch das Spektakel nicht entgehen :slight_smile:

12 Likes

vorsicht Schleichwerbung!!!

1 Like

Ich hab den Stream leider nur später entdeckt, kam zur Hälfte rein. War ein toller Stream, angenehm, Duo Cast fand ich gut, die Mitspieler waren toll. Und war echt witzig. Auf jeden Fall gerne wieder.

Bis bald (ja ist meiner erster Post im DE Forum, weil ich eigentlich woanders poste).

Ihr seht das PUBLIKUM kommt von überall hier hergelaufen. Unfassbare Reichweite, awesome . :cowboy_hat_face:

8 Likes

Ja, das war - ganz wunderbar :slight_smile:
Hat als Teilnehmer jedenfalls Spaß gemacht und wegen der anfänglichen Probleme - wir sind wir ja zum Glück nicht so nah am Wasser gebaut. Zur 2ten Hälfte waren Mods und Spieler gut in fahrt finde ich!

Sehr schön auch zu sehen, wie sich die angegeben SR der Teilnehmer in Zahlen recht passend niedergeschlagen haben, wobei jeder Mal seine(n) Moment(e) hatte.

1 Like

Hat sehr viel Spaß gemacht als Teilnehmer und ich bin auch dafür es Mal wieder irgendwann zu machen. Stärkt nur den Community Gedanken. Ich bin Bronze gewesen und war mega stolz dass ich gegen deutlich bessere Spieler ein paar Picks machen konnte, auch wenn Slitexx von und beiden der bessere Dps war.

Besonders bei der 1vs1 Arena ist mir am Aim erst klar geworden wie aufgeregt ich war. Also dass war selbst für meine Verhältnisse Müll.:smiley:

Den Stream hab ich mir zum Großteil nach Ende angesehen. Jack und AnaMain haben das echt sehr souverän gemeistert. Klasse.

Ansonsten natürlich Glückwunsch an die Gewinner.

5 Likes

Hat wirklich Laune gemacht. Auch noch mal dickes Danke an die beiden Orgas und Caster!
Gute Teams, sehr gute Stimmung, Team Blau teilweise schon fast zu höflich :wink: Gab glaub ich nicht einen Flame, nicht mal etwas in die Richtung.
Und als Low Elo Nase muss ich sagen konnte ich zusätzlich auch bisschen was lernen. Befürchte nur ich werde mich heute den ganzen Tag ängstlich umdrehen um zu gucken ob Slitexx irgenwo hinter mir rumblinkt :joy:
Alles in allem sehr gelungene Veranstaltung, gerne wieder.

5 Likes

Fands auch super gemacht und war auch lustig. Und über die Startschwierigkeiten kann man auch hinweg sehen. Die Spieler waren auch alle sehr unkompliziert.
Das Casting im Stream nur zwischen den Runden etwas mitbekommen, war aber auch lustig und gut zum zuhören.

3 Likes

Ich sag auch mal,
das war eine sehr gute Idee und hat mega spass gemacht.Gerne wieder. Ich bin allerdings dafür, slitexx zu nerfen und Tracer Verbot zu geben. :wink: good job btw.

1 Like

Ich fand den Abend auch unterhaltsam, trotz anfängliche Probleme zwecks meine Arbeit.
War beim Spielen sehr ruhig im voice ist aber normal bei mir.
Kings row war wirklich sehr balanced
Ich denke auch Rialto war balanced, wir wurden dann nur snowballed was jedem guten team passieren kann.

Ich Fands jedenfalls nicht wichtig wer gewinnt, Kindern wollte einfach nur einen ruhigen lustigen Abend und ich finde das war es auch.

2 Likes

Melde mich dann auch mal zum Wort :slight_smile: mir hat das Turnier auch Spaß gemacht ,auch wenn ich mich eher wie eine Tontaube gefühlt habe an manchen Stellen aber war zu erwarten xD gegen PC Spielern anzutreten ist halt wirklich was anderes, und war leider auch nicht mein bester Tag aber hat trotzdem Spaß gemacht xD.
Danke hier auch nochmal an @Anamain und @JackBeam für das Turnier und die ganze Mühe :slight_smile:

2 Likes

Es war auch 1 Konsolero anwesend im Gegnerteam. :joy:

Also ich als Team Carry und Namensgeber kann auch nur sagen, dass es sehr viel spaß gemacht hat, ein weiteres Turnier mit anderen Spielern wäre sicherlich auch mal interessant

1 Like

Oh sorry stimmt xD oki ich verbesser mich ,überwiegend waren es PC Spieler bis auf 2 Leuten also uns xD

War aber mal schön zu sehen wie die PC Spieler so spielen :slight_smile: ich war ja noch nicht oft im PC Pool unterwegs, deswegen war es für mich echt ungewohnt, habe überhaupt nicht getraut mich zu bewegen xD

1 Like

Nächstes Mal redest du aber auch mit uns, ja? >:
Wir beissen nur manchmal.

4 Likes

Kommunikation in einem Team-Spiel?
Du hast verrückte Ideen…

Ja mache ich sorry :frowning:
War doof gestern nicht in Vc zu kommen ,wobei es für die anderen bestimmt aber auch doof war auf Discord und in Overwatch Teamchat zu sein .

So, hab dich mal geaddet. Dann üben wir mal VC Gerede. (meine sis hasst es auch mit fremden zu reden btw.)

2 Likes

Genau, Crow hat trotz Konsole kein Prob mit Discord oder Kom gehab - der ist Profi :smiley:

Nicht jeder hat aber n Headset für 100€ das 2 Protokolle Zeitgleich fahren kann und ich bin mir sicher das die PS das NICHT kann.

2 Likes

Achsoo, dachte wenn VC oder Discord gefordert ist, dann wäre es nur App technisch zu lösen. So verstanden, dass mit deiner Lösung beides zusammen geht.