Beste Community der Welt!

Moin zusammen! :slight_smile:

Wenn du im Spiel bist und am Start "Hallo, Hi, Hey, Sup, irgendwie sowas zu Begrüßung schreibst und nix zurück kommt, du dafür dann aber 2-3min später „report Player xyz for zyx“ liest, dann sei unbesorgt, du bist in Overwatch :slight_smile:

Warum sind die Menschen so toxisch? das fängt im low-1000er Bereich schon an …

Ich finde man sollte dem Einhalt gebieten! Das is doch keine Art! Okay, vllt unter den aktuell 12-18 Jährigen … aber die kleben sich auch … ach lassen wir das ;3

Ja Overwatch ist toxisch, sobald man glhf oder einfach nur Hi schreibst,wird dir alles mögliche gewünscht :roll_eyes:
Man kann solche Leute nur reporten und wenn man Glück hat ,wird was dagegen unternommen, zumindest hat man damals bei Overwatch 1 noch eine Rückmeldung bekommen, bei Overwatch 2 habe ich bis noch keine bekommen was mich auch echt stört, aber da Overwatch 2 ja F2P Spiel ist gehe ich davon aus, dass einfach die Zeit fehlt zum überprüfen die Community ist ja größer.

Also ich weiß nicht wie es auf Konsole aussieht - aber ich hab definitiv auch in OW2 schon „Thank you for your report“ Rückmeldungen bekommen. :sweat_smile:

Ansonsten - ja, diese toxischen Sachen sollte man definitiv reporten. Aber dass die Leute nicht hi oder so schreiben ist jetzt nicht so tragisch finde ich - wenn die Begrüßungen wichtig sind versuch mal „Hello“ zu emoten, tendenziell ist mir aufgefallen dass das relativ viele Spieler auch zurück machen :slight_smile:

(Und seien wir ehrlich - nenn mir ein größeres PvP Spiel wo die Community nicht mindestens ein bisschen toxisch ist :sweat_smile: Definitiv nicht schön, aber wenn es halt um „messbar wer besser ist“ geht bringt das nunmal oft die schlechtesten Seiten der Menschen zum Vorschein.)

Danke für deinen report bekomme ich immer, nur halt nicht ob Maßnahmen ergriffen worden sind und dass finde ich schade, weil bei OW1 war dass noch anders.

Hmm… Also mehr als das hab ich auch in OW1 nie bekommen soweit ich mich erinnere :thinking:
Dachte immer da steht sowas wie „Danke für deinen Report. Wir haben Maßnahmen ergriffen.“ oder so. :sweat_smile:
Aber gut, wenn es da noch mehr gab ist es natürlich schade wenn diese Information in OW2 nicht mehr kommt.

1 Like

Also bei OW1 stand zumindest nach einigen Tagen als ich jemanden reportet habe ,das Maßnahmen ergriffen worden sind.
Wenn ich jetzt jemandem reporte, steht da einfach nur danke für deine Meldung aber mehr halt nicht .

Was definierst du als die „Thank you for reporting!“ Meldung? Weil ich meinte schon die, die nach ein paar Tagen beim Login aufploppt - nicht die, die direkt beim report abschicken kommt?

Aber ja, kann natürlich sein, dass da was geändert wurde - nehme nur diese besagte Extrameldung nach Login als „da wurden Maßnahmen ergriffen“ wahr - weil wozu sonst ne extra Meldung einblenden? :thinking:

Ah xD dann hatte ich was Missverstanden dachte du meinst die Meldung die man immer sofort bekommt.

Die Nachricht mit den Maßnahmen bekomme ich nur gar nicht mehr

1 Like

Und du schreibst das weil?

Ich hab vor ein paar Monaten den Match Chat deaktiviert und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte um Toxizität abzuwehren. Seitdem habe ich auch keinen einzigen mehr reportet. Das tat ich nämlich nur wenn Spieler mal wieder sämtliche Netiquetten vergessen haben. Dann gab es auch in ca. 10-20% der reports irgendwann eine Rückmeldung von Blizzard das gegen diese anonyme Person Maßnahmen ergriffen wurden.

Jetzt les ich diesen pubertierenden Chat nicht mehr und ich fühl mich beim zocken deutlich besser.

6 Likes

Mach dir einfach ne Zweitaccount mit einem lustigen Namen. Hab einen nach der juten Merkel benannt und damit schon viele witzige chatgespräche „provoziert“.
Ansonsten habe ich das Gefühl dass die Leute und in quickmatches um einiges freundlicher sind als in anderen Games. Valorant zb ist schlimm, besonders schlimm aber ist counter Strike.

1 Like

Also ich war schon immer Konsolenspieler und da ist das mit dem Chat eher umständlich, daher kam dieses Getrolle eher seit es Crossplay gibt und man mit den PC Leuten spielen muss. Seither hat man auch immer so aggressive Leute. Ich habe in meinem Leben noch nie jemandem gemeldet (bringt eh nix außer den eigenen schwachen geist zu beruhigen); eine Freundin von mir reportet gefühlt jedes Match Leute die irgendwo schlecht gespielt haben. Wüsste gerne mal wie viele Reports ich schon bekommen habe.

Ich kann nur empfehlen, dass man den Chat und solche Leute meidet. Es gibt echt viele merkwürdige Menschen, aber das ist eben die Entwicklung unserer Gesellschaft. Dass es an Anstand und Respekt fehlt, sieht man überall, gerade im Netz. Das weiß jeder der in Foren aktiv ist (oder war, Foren sind ja auch tot heute) - bzw. im Internet allgemein aktiv ist.

ABER es gibt auch immer wieder Ausnahmen und positive Beispiele. Ich bekomme auch immer mal wieder positive Nachrichten und Liebesbekundungen und bin froh über Leute die auch mal anderen tolerant sind die nicht so gut sind. Auch z.B. in diesem Forum hier gibt es Leute die echt einen an der Waffel haben aber eben auch positive Beispiele und wirklich hilfsbereite User - solche trifft man auch InGame.

VG

1 Like

Man spielt als Konsolenspieler immer noch nicht mit Pc Spieler zusammen, warum denken dass immer noch alle

das ist so leider nicht richtig.

Crossplay gibt es durchaus in OW, allerdings haben nur die Konsolenversionen eine Option um dieses zu aktivieren/deaktivieren. PC Spieler haben da keine Wahl.

Das Crossplay Feature beschränkt sich aber nur auf sämtliche ungewertete Modi. Sobald man Ranked auf PC spielt ist Crossplay definitiv aus.

1 Like

Ja aber als Konsolenspieler kannst du nur auf Pc Spieler treffen, wenn du mit jemandem zusammen spielst der auf Pc spielt, und darum ging es mir .

Seltsam. Google bestätigt Deine Theorie.

Aber ganz ehrlich ich spiele im Ranked als Konsolenmensch auch Solo mit PC Leuten zusammen. Das merkt man ja auch wie die spielen, bzw. wie gesagt sehr schnell schreiben - und immer mal wieder haben welche auch gar kein Xbox/Konsolen Profil.

Ich habe zwar Crossplay auch nicht deaktiviert, aber höre auch dass erste Mal davon dass Crossplay nicht möglich sein soll im Ranked - was ja auch gut wäre.

VG

Nein tust du nicht dass ist überhaupt nicht möglich.
Du spielst als Xbox Spieler aber zusammen mit Playstation und Switch und deswegen hast du dann keine Profile von denen.

5 Likes

Weniger ein overwatch mehr ein online PvP-Spiele Problem.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.