Bitte um Feedback. Verbesserungsvorschläge zu meinem Gameplay

Moin!

Ich spiele die Season schon ziemlich lange. Habe jetzt schon 55 Wins auf der Tank-Rolle und schwanke zwischen Gold 5 und Gold 3. Meine letzten 3 Rankupdates waren ohne Veränderung.
Ich droppe euch mal 2 Replays von knappen Siegen und frage euch. Gehöre ich in Gold 3? An was sollte ich arbeiten und was kann ich verbessern?
MWZDCS (In diesem Game war nur die Ana Voice)
MGGWKK (In diesem Game war niemand Voice)

Danke vorab. Falls es in dem Forum einen anderen Thread für sowas gibt - I’m sorry habs nicht gefunden.

1 Like

Knappe Niederlagen sind um einiges besser um so etwas fest zu stellen

Hallo,

ich werde mir von dir kein Play anschauen, da ich mir ein Goldplay nicht traue zu analysieren, da ich selber in den meisten Rollen auf dem Niveau spielen, wollte aber nur einmal Feedback da lassen, da ich den Thread an sich sehr gut aufgezogen finde. Kein Meckern über die anderen, ein Replaycode dazu.
Das lobe ich mir. Gibt viele, die das anders machen.
Damit hast du im Kopf schonmal die beste Vorraussetzung besser zu werden.
Ich denke findet sich save einer, der dir hilft, wie gesagt, ich wollte nur einmal das Lob da lassen.

LG

1 Like

Hast Du eine neue Tastatur? :keyboard:

Wenn du wirklich besser werden willst.
Adde mich in bnet.
Und wir machen das per voice.
Schreibe mir nicht die Finger wund.

Ich würde davon abraten Slitexx zu trauen. Es sei den du willst alle 5 Sekunden hören was für einen Peak er hat

2 Likes

Finde ich gut, dass er das mit keinem Wort erwähnt hat - aber du jetzt mit dem Thema ankommst um ihm… genau das vorzuhalten? Und so zu tun als macht er das ständig. (Er hat es, was, ein paar Mal gemacht? Und danach gab es ewige Diskussionen zu diesem Thema. Man kann ja davon halten was man will, aber so viele verschiedene Male waren es jetzt auch nicht…)

7 Likes

Na ja.
Es war schon überproportional oft, sonst wäre die Diskussion ja auch nie so entstanden.
Nur weil er seit der ganzen Sache jetzt auf extra nett tut, muss man ihn jetzt nicht für alles in Schutz nehmen.

1 Like

Naja, aber man muss jetzt auch nicht bei jedwedem Post von ihm diese Sache immer wieder rausholen.
Wenn er halt macht was ihr im vorhaltet, whatever, will mich da nicht wirklich einmischen (und bezweifle, dass mein Input da notwendig wäre) - aber ich mag es nicht dass, wenn er nen völlig neutralen Kommentar schreibt direkt wieder drauf rumgeritten wird was er mal woanders gepostet hat.

4 Likes

Und ich mag seine Kommentare nicht.
Wir alle mögen Sachen nicht.

Aber hauptsache jemand wie Jack kommt jetzt wieder vorbei und nennt mich Köter, während hier alle Slitexx weiter am Rockzipfel hängen.

Aber da wird dann komischerweise gar nichts gesagt. So viel zu Bubbles und so.

2 Likes

Sind wir mal ehrlich der Umgangston hier war schon oft einfach daneben.
Und wir haben auch alle schon was falsches geschrieben.
Dass passiert aber halt wenn es keine Moderatoren gibt, dann schreibt einfach jeder was er denkt, klar werden auch richtig schlimme Sachen gelöscht, aber auch das kann einige Tage dauern.

2 Likes

Oh no, der böse böse Jack wieder :frowning:

1 Like

Und trotzdem wird über einige Sachen direkt geurteilt, aber gegen andere (Meiner Meinung nach schon grenzwertigere) Sachen nicht.

Und die Leute, die sich hier mit zig Zweitaccounts nur gegenseitig hochschaukeln um ihre Narrative zu pushen werden auch einfach hingenommen.

Sich dann über meine Kommentare zu beschweren finde ich schon irgendwie traurig.

3 Likes

Ich kann echt verstehen dass es nervt, der Satz von Scab war auch daneben.
Und mal ehrlich die Leute die hier dauernd mit anderen Accounts schreiben, haben eh eine Schraube locker.

1 Like

Diese Kommentare reporte ich auch (und die ganzen Trollereien soweit möglich) - aber meistens kommen diese dann zumindest (?) im Kontext einer Diskussion.

Hätte sich Toasty gerade mit Slitexx gestritten hätte ich auch nur schweigend reportet. Ich finds halt nur fragwürdig wenn man random von der Seite mit Kommentaren kommt (und dabei noch User vor anderen schlecht macht)
Ist schlechter Stil.
(Und ja, von allen. Bin aber nun auch nicht 24/7 im Forum bzw hab Zeit um immer alles zu kommentieren :sweat_smile: )

btw hab ich mich meines Wissens nach noch nie über deine Kommentare beschwert. Ein paar sind mir persönlich zu scharf, aber grundsätzlich sagst du mMn viele gute Dinge.

3 Likes

Lesezeit: ca. 3min

Wenn du Zarya spielst, warte kurz bis deine Gegner etwas auf dich schießen. Also bis Dmg bei dir reinkommt. Auf Havanna hast du recht schnell beide bubbels gezogen. das ist sehr ineffektiv und hattest dann nur 50 Charge…
Man sieht auch direkt dass die Gegner hier druck aufbauen und du flüchten musst. Deine Supports halten dich zwar am leben, aber naja…

Außerdem schießt du am anfang mit highcharge recht viel deinen rechtsklick auf einzeltargets. Solltest aber versuchen auf Single-target eher deinen Laser zu benutzen, mit etwas tracking schmelzen dann squishy. Kannst du mehr leute gleichzeitig treffen, nimm deinen Rechtsklick. Außer du hast probleme nen hüpfenen Genji zu tracken, dann hilft auch der rechtsklick um Ziele zu finishen durch den Splash.

Dein Aim wirkt tatsächlich noch etwas schwammig und braucht noch etwas feintuning.
Dass du direkt den ultenden Soldier eine Grav ins Gesicht schmeißt ist so Semi-Gut.
Mit halbwegs guten tracking killst du den schneller als er irgendwas machen kann mit seinem visor, besoders wenn du mit bubbel vor ihm stehst.
Gegen das Setup hätte ich die Grav also eher für die Ram ult aufgehoben.

Als der Ram dann hinter dir randaliert und du versuchst die mercy zu tracken verlierst du den überblick. da stirbt dann deine Ana. Die hätte von dir peel gebraucht, also ne bubble oder dich als Fleischschild

joa, 2 min angeschaut.

Vier Sachen entdeckt auf die ich jeweils kurz eingehe:

Bubblemanagment:
Nicht zu früh beide bubbles raushauen, lerne dass du ruhig etwas damage fangen kannst bevor du die erste bubble zündest und wenn du dann 40 Charge hast, mach ruhig ein paar schritte zurück. Und dann nach paar Sekunden das gleiche Spiel. „zwei Schritte vor, einen zurück“

BONUS: wenn du es auf die kette kriegst highcharge zu bleiben, warte wenn möglich immer bis dein charge auf 60 fällt bevor du eine bubble nutzt. Nutzt du ne Bubble in einer nicht brenzligen situation weil zum bsp gerade eh nicht viel los ist bei 80 Charge, verschwendest du damit Zeit bei deinen Cooldowns bzw. 20 Charge.
Gehört auch den „Advance Technics“ bei Zarya

Deine Feuermodi:
Singletarget / focus feuer: Laserbeam
Multi Targets oder splashdamage für um die corner/schwierig zu trackende targets am boden: Rechtsklicks
Außerdem kannst du etwas extra damage aus zarya rauskitzeln wenn du deinen laser im besten fall bis 1 ammo left benutzt und dann rechtsklick benutzt. ein Rechtsklick verbraucht 25 Ammo, aber solang du ammo hast kannst du den benutzen. ist etwas advanced, aber kann man mal drauf achten.

Ult:
tab drücken, gucken welche targets du am besten mit deiner Grav focusen kannst?
nen Genji mit Nano Blade zum bsp.
nen ultenden Ram.
kommt aber mit Zeit und Erfahrung.

BONUS: Vor dem ulten nachladen! und wenn du mehrer Ziele drinnen hast Rechtsklick rein spammen und Melee mit dazu.

teamplay:
ruhig mal umdrehen und gucken wo deine teammates sind. und immer mal ein Auge auf die haben die einen healen. so ne bubble im richtigen moment weiß jeder support zu schätzen.
Da hast du noch etwas tunnelvision. ist auch ein ding das mit Zeit kommt, wenn man mit seinem cooldownmanagement besser zurecht kommt und Situationen einschätzen kann.

Und hier noch nen Beitrag für das allgemeine:

Hoffe ich hab dich dank meinem kurzen VoD Review nicht dazu gebracht die Rolle zu wechseln.
Meine Referenz ist für OW1 4100 als Zarya und in OW2 auf GM2. Falls dich das interessiert - hab gehört es kommt hier gut an, wenn man ab und zu mal seine Elo droppt.
Slitexx kann dir sicherlich noch viel mehr sagen, der ist konstant 4.5k bzw GM1/Top500

Und jetzt her mit den Likes, meine Simps!

hat nur 17 Beiträge gebraucht. Bin echt Stolz auf euch. Bubblemain btw.

11 Likes

der wahnsin…! sogar mit crazy formatierung.

besser als jedes schlumpfeis :blue_heart:

b s s a D

2 Likes

bin extra von der Eisdiele vom See heimgegangen.

2 Likes

handy dabei gehabt?

laptop.

2 Likes