Blackscreen bei Start

Hey,
Beim Start von Overwatch wird mein Bildschirm immer kurz schwarz.
Danach schließt sich Overwatch direkt Wieder.
Ich habe nix Gefunden was Mir helfen könnte!
Vllt. kann mir jmd. helfen
Lg Benjstyle

1 Like

Hallo Ich habe das selbe Problem.

Blockzitat
Beim Start von Overwatch wird mein Bildschirm immer kurz schwarz.
Danach schließt sich Overwatch direkt Wieder.

Bisher versuchte Sachen:
-Spiel mehrmals von der Platte geworfen und neu geladen (über Battlenet).
-Jeder Treiber aktuell (auch ältere Treiber versucht).
-Firewall deaktiviert-aktiviert
-hintergrund dienste deaktiviert
-mehrmaliges Neustarten

PC:
CPU: i7 6700k
Ram: 16 gb 2133
GPU: GTX1080 von Zotac

Das Habe Ich Auch schon alles Versucht,
nützt nichts

Hallo Benjstyle!

Ein schwarzer Bildschirm, bzw. Probleme beim Spielstart können leider verschiedene Ursachen haben - einige davon hat Famoto bereits aufgezählt.

Prüfe bitte nochmals alle hier aufgeführten Ansätze zur Behebung:

Overwatch startet nicht

Klappt es so nicht, melde dich bitte mit einem Systemüberblick zurück. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Vielleicht finden wir damit etwas mehr über dein Problem heraus.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo, habe das selbe Problem und habe auch schon alle anderen beschriebenen Lösungsversuche ausprobiert. Habe jetzt einen Link über OneDrive mit meinem Systemüberlick. Soll ich den jetzt hier rein posten oder privat an einen Suport schicken ?

Hey :wave:
Am besten du verlinkst die Datei hier. Da du warscheinlich noch keine Links posten darfst, kannst du deinen Link markieren und die </> - Schaltfläche anklicken. Alternativ kannst du auch die Punkte im Link durch Leerschläge ersetzen.

Wenn du nicht möchtest das andere Forenuser den Link sehen, kannst du ihn nach dem posten gleich wieder raus editieren, die Forenmoderatoren können diesen dann trotzdem einsehen.

lg paedilot :v:

https //1drv ms/t/s!AhbUpvOSbGiEjhHTWbdzIStgBRQg
Hab sonst alles schon probiert.

Hallo BrqinAFK,

Danke für den Systemüberblick! Rein technisch sollte es im Grunde keine Schwierigkeiten geben, allerdings sind einige Dinge auffällig:

  • Du hast eine überragende Anzahl an Programme im Hintergrund laufen. Starte bitte den PC ohne Hintergrundprogramme, um zu prüfen ob eines davon den Start des Spiels verhindert.
  • Der Treiber deiner Netzwerkkarte ist älter und eventuell von einer alten Installation von Windows übernommen. Aktualisiere diesen bitte, den neuesten erhältst du über die Webseite von Realtek
  • Das Fehlerprotokoll von Windows zeigt eine ungewöhnliche Anzahl von Abstürzen bei Systemprozessen und anderen Anwendungen. Dies kann auf ein generelles Problem mit deinem Gerät hindeuten, oder ein beschädigtes Betriebssystem. Scanne den PC nach Malware und führe eine Reparatur mit dem System File Checker durch.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Wird gleich mal ausprobiert, Danke

Meine Datei :
pastebin com/WH63qxJC

Hallo Benjstyle,

Leider ist die Datei unvollständig, du hast nur einen kleinen Teil davon hochgeladen. Es wird ein vollständiger Überblick benötigt.

Schau am besten noch einmal in die Anleitung zur Freigabe.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

hallo, sorry wegen der langen pause.
Hier ist meine Komplette MSINFO und noch meine dxDiag falls du damit noch etwas anfangen kannst.
LG

DxDiag: www.mediafire com/file/sjy0eqxzdzlcw88/DxDiag.txt/file
MSINfo: www.mediafire com/file/gqa9b2ccija8w3p/MSINFO.txt/file

Hallo, danke für die Rückmeldung!

Schau dir bitte nochmal genauer dieSchritte aus der Fehlerbehebung bei Abstürzen an.

  • Es sind mehrere Hintergrundprogramme aktiv, die wir mit Abstürzen oder Softwarekonflikten in Verbindung bringen (Razer Software, Discord, TuneUp). Bei Discord ist es notwendig, regelmäßig zu aktualisieren, da alte Versionen mit neueren Versionen von Spielen Probleme bereiten können.
  • Aktualisiere deine Treiber (Grafik, Netzwerkkarte)

Melde dich bitte zurück, ob sich danach etwas gebessert hat.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hey,
Leider hat nichts davon geholfen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass mein Windows veraltet ist, jedoch lässt sich dies nicht updaten. Ich hab schon alles mögliche Versucht, jedoch hat nichts mir geholfen!
LG

Guten Tag an Alle,
ich hätte auch noch ein paar Lösungsmethoden zum testen, falls das Problem noch nicht gelöst wurde.
Mit einer anderen Anwendung hatte ich ein ähnliches Problem, vielleicht behebt eine der Methoden euren Fehler :slight_smile:

  • Zu aller Erst, ganz simpel und einfach, öffnet die Overwatch.exe als Administrator , vielleicht behebt dies ja schon euer Problem :shield:
  • Als nächstes könntet ihr versuchen euer Antiviren-Programm zu deaktivieren. Ich weiß leider nicht welches ihr benutzt, aber es sollte auf alle Fälle die Option geben Schutz und Kontrolle anhalten bzw. das komplette Antiviren-Programm beenden. Diese Möglichkeit solltet ihr natürlich nur in einem gewissen Zeitraum ausprobieren, da euer PC weiterhin geschützt werden muss.
  • Außerdem könntet ihr probehalber versuchen eure Firewall zu deaktivieren. Auch diese Methode solltet ihr nicht als permanente Lösung nutzen, falls es klappen sollte. Wobei es wiederum eigentlich kein Problem sein sollte, da ein Router als primäre Firewall dient. Aber ich weiß natürlich nicht wie euer Netzwerk aufgebaut ist :smile: Öffnet zunächst das Windows Defender Security Center . Klickt nun auf Firewall- & Netzwerkschutz. Jetzt könnt ihr jeweils jeden Firewall-Typ anklicken und deaktivieren.
  • Noch eine Methode die mir eingefallen ist, hat mit den Firewall-Regeln zu tun. Ihr könntet versuchen eine eingehende und eine ausgehende Firewall Regel zu schreiben. Öffnet dafür die Windows Defender Firewall , nun klickt auf der linken Seite des Fensters auf Erweiterte Einstellungen . Jetzt seht ihr oben links die zwei Optionen Eingehende Regeln und Ausgehende Regeln . Für beide Optionen sollte jeweils eine Regel geschrieben werden. Klickt dazu auf eine der beiden Optionen. Nun klickt oben rechts auf Neue Regel…. Wählt nun als Regeltyp , Programm aus. Klickt auf Weiter und wählt nun die Overwatch.exe aus dem Installationsordner aus. In der Blizzard App könnt ihr nachschauen wo Overwatch installiert ist. Wenn iht die Overwatch.exe ausgewählt habt, klickt auf Weiter und wählt Verbindung zulassen . Als nächstes füllt ihr alle 3 Optionen mit einem aus. Klickt wieder auf Weiter und gebt der Regel einen Namen und ggf. eine Beschreibung. Das selbe macht ihr nun mit der jeweils anderen Regel-Option.

Ich hoffe dass ich euch bis hierhin weiterhelfen konnte. Falls eine der drei Methoden geklappt hat können wir zumindest die Ursache des Problems eingrenzen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ein paar Informationen wären für mich noch nützlich:

  • Was wurde an deinem System geändert das Overwatch nicht mehr funktioniert? (Windows Updates etc.)
  • Bist du dir sicher dass keine Fehlermeldung erscheint? In der Windows Ereignisanzeige kannst du nachschauen ob irgendwas gemeldet wurde. (Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links und auf Ereignisanzeige klicken)
  • Was für ein Antiviren-Programm nutzt du?

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe euer Problem wird gelöst! Für alles weitere helfe ich natürlich gerne :slight_smile:
MfG Gamml3r :love_you_gesture:

Hey,
Hat leider nichts genützt sry
ich benutze avast

zwei Lösungsvorschläge hätte ich:

a.) Hast Du für einen Test mal Avast de-installiert?

Rückblickend muss ich sagen, dass bei mir sog. “Antiviren/Firewalls” immer bei Spielen negativ aufgefallen sind.

b.) Overwatch Only SSD/HDD

Ein anderer Ansatz wäre auch, falls Du eine überschüssige SSD oder HDD hast diese mit einer älteren Windows-Version + gültiger Lizenz z.B. 7 :slight_smile: - (sofern diese in Deinem System installierbar ist)

zu installieren + nur die nötigsten aktuellen Treiber.

D.h. OS Updaten, maximal die GRAKA, Chipsatz, Soundkarten-Treiber installieren, und gucken ob der gleiche Fehler wieder auftritt. Wenn ja, dann würde ich es glatt auf die Hardware schieben.

ps.
Man kann w7 auf einem Ryzen7 System installieren, läuft so bei mir.
(gibts tutorials in Netz) ansonsten tuts w8.1 auch.

Hallo Benjstyle!

Es klingt so, als ob es ggf. grundlegende Probleme mit deinem PC gibt, wenn schon Probleme beim Update auf die neueste Version von Windows auftreten.

Eventuell wäre es sinnvoll, einen Techniker vor Ort aufzusuchen, der deinen PC auf mögliche Probleme hin untersucht.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

ok das mache ich mal

Hatte vor mehreren Wochen das selbe Problem, alles probiert und nichts hat geholfen. Hab mittlerweile einen neuen PC und da tritt das Problem nicht auf, kann im Nachhinein leider nicht sagen woran es gelegen hat :frowning: