Blizzard Launcher: Overwatch updated nicht mehr

Ich hab nun schon länger das Problem (?), dass mein Blizzard Launcher nichts mehr lädt (keine Werbung, News oder so) , aber bisher konnte ich trotzdem immer problemlos Overwatch starten, sei es über den (neuen?) kleinen Knopf oben links oder nach dem Anwählen des Spiels mit Klick auf „Spielen“.

Seit heute will er aber gar nichts mehr machen [Also Spiele starten oder Dinge laden. Die Freundesliste funktioniert]. Launcher öffnet, Overwatch will aktualisiert werden, wenn ich drauf drücke kommt eine Fehlermeldung als kleines Fenster:

Beim Übertragen von Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.

Zusätzliche Hilfe. BLZBNTAGT000008A4

Der Link unten führt auf eine generische Hilfeseite.

Ich hab bereits Battle.net mehrfach neugestartet, meinen PC neu gestartet, mein Antivirus aus gemacht, mein Antivirus durchlaufen lassen…
Reparieren geht auch nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Mein Computer ist mit LAN angeschlossen und im gleichen Netzwerk kanmn eine andere Person ohne Probleme am Rechner das Spiel starten (dort funktioniert der Launcher btw auch einwandfrei…)
Den Battle.net Launcher hab ich auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen/installiert, aber es ändert sich nichts, der Fehler ist immer noch da.
(btw auch wenn ich z.B: versuche StarCraft II runterzuladen… also vielleicht ist nicht mal speziell Overwatch das Problem :confused: )

Das Einzige, was ich noch nicht probiert habe wäre Overwatch komplett neu zu installieren - aber da das etwas länger dauert hatte ich gehofft, dass vielleicht noch jemand hier eine andere Idee hat?

1x bitte testen

:arrow_lower_right:

2 Likes

Leider immer noch nichts :sob: Identischer Fehler. :confused:
hatte das tatsächlich auch schonmal gesehen, aber jetzt zwei Mal ausgeführt,. inklusive Neustart und allem, aber der Fehler ist immer noch da…

(dafür ist mein Battle.net seit dem deinstallieren irgendwie nicht mehr installiert. Das startet jetzt direkt aus der exe im Downloads-Ordner hab ich gerade gemerkt… Muss das so? :thinking: )

Edit: Wobei der Fehler wenn ich Scan and Repair drücke jetzt ein anderer ist :woman_facepalming:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. AGT: 5017

Zusätzliche Hilfe: BLZBNTAGT00001399

…teste mal noch ein paar Sachen die da stehen schätze ich

:face_with_diagonal_mouth: schade…

nächster Versuchsschritt wäre…

diesen kennst Du ja schon, oder?

1 Like

aha … scheinen aktuell viele das gleiche Problem zu haben…

witzige Lösung hier - via VPN: *SOLVED* [PC] "We're having a problem transferring data." - Technical Support - Overwatch Forums

1 Like

Haha, das war das was ich auch gerade gefunden habe (auf der Hilfeseite zweiten Errormessage) und hab’s mal probiert.

Allerdings ist er jetzt gerade seit ein paar Minuten stuck beim Öffnen der App (über die frisch runtergeladene Battle.net-Setup.exe)…

Updating Battle.net Update Agent…

:expressionless:

Genau, da hatte ich meine ersten Schritte her, die ich versucht hatte. Und jetzt hatte ich dann mal auf

geschaut (durch den anderen Fehlercode beim Reparieren halt), der mich ja nun zu deinem zweiten Link brachte, aber… tja.
Frozen :confused:

Kann ja nicht schaden, ich guck mal :woman_shrugging:

Edit: Ugh, kann keine Doppelposts machen… dann also so →

Alles kaputt. :disappointed:

weder VPN noch Netzwerk Einstellungen zurücksetzen (gefunden hier) haben es gebracht… Argh!

Allerdings weiß ich nicht ob der VPN eventuell mein ursprüngliches Problem gelöst hätte… weil ich ja nun beim Updaten feststecke :woozy_face: :persevere:

1 Like

Hier eine Anleitung für einen cleanen Re-Install für den BNet-Client (falls hilfreich)

1 Like

Es wird immer schlimmer ey… Aber hey, immerhin hab ich inzwischen ne Fehlermeldung (kam schon vorher als ich angefangen hab Ordner zu löschen - aber jetzt wo sie wie in deinem Link alle weg sind ist die Meldung immer noch da)

Whoops! Looks like something broke.

More help: BLZBNTBTS000007D0

(Lüge btw - leider gar nicht hilfreich, da steht auch wieder bloß Netzwerk resetten, Security aus machen usw… :confused: )

:grimacing: sorry… hoffe ich habe nicht zu der Unordnung beigetragen…

weiß dann auch keine weiteren Standard-Hilfen mehr… wird dann alles weitere nur sehr speziell / komplziert und reine Schüsse ins Blaue

viel Glück

1 Like

Eh, alles schick, hatte die meisten Sachen ja auch auf dem Schirm gehabt.

Hab nun auch noch nen separates Windows Adminkonto gemacht was an einigen Stellen empfohlen wird (ging natürlich trotzdem nicht, gleiche Meldung), Windows ist auf dem neuesten Stand, VPN/Admin/ohne Antivirus bringt nix… Uff.

Glaube ich lasse es einfach mal ruhen für heute und versuche mich ggf morgen nochmal dran… Weiß grad auch nicht mehr weiter. :confused:

Vielen Dank auf jeden Fall trotzdem - waren alles faire Vorschläge und hätte ja klappen können! :smiling_face_with_tear:

1 Like

Dieser Thread ist noch recht vielversprechend —> BLZBNTBGS80000011 error no matter what I try - Desktop App Tech Support - Blizzard Forums … basiert zwar auf einem anderen Grundproblem, aber im letzten Drittel werden ein paar interessante Anregungen genannt in welche Richtung man weiter recherchieren könnte… einige der Tipps würde ich aber erstmal nur an meinem eigenen System in gesicherter Umgung ausprobieren bevor ich diese jemanden bzw. Dir zum Ausprobieren raten würde…

Viel Glück! :cherry_blossom:

2 Likes

Kurzes Update, falls es dich interessiert (oder jemand anderes mitliest - who knows :woman_shrugging: ):

Ich hab inzwischen alles versucht was mir auch nur irgendwie eingefallen ist, diverse Netzwerk Resets von allen Sorten (hab sogar alles was irgendwie „Battle.net“ heißt von anderen Festplatten noch runter geworfen), aber nichts. Bleibt beim Laden/Updaten (?) stecken - installiert auch gar nicht.

Dafür hab ich nen Workaround gefunden, wie ich (zumindest bis zum nächsten Patch :see_no_evil:) immerhin trotzdem noch Overwatch spielen kann.
→ Wenn ich es nämlich direkt über die .exe statt über den Launcher starte und mich ingame anmelde, dann funktioniert es.
Ist also definitiv ein Launcher Problem :sweat_smile: :confused:

1 Like

Ach ärgerlich.

Hatte heute auch nochmal geschaut, aber nicht sehr viele (aktuelle) passende Vergleichsfälle gefunden.
Alles nur wo wir / Du eh schon waren.

Bleibt wohl nur noch:

aus: Update download issue - #7 by Kershew - Technical Support - Overwatch Forums

:person_shrugging:

2 Likes

Hab am Ende tatsächlich ein Support-Ticket erstellt und es ist mir geholfen worden! :tada:

Tatsächlich war der Grund offenbar Kaspersky Internet Security. :expressionless:
Hab das schon seit Ende 21 drauf, aber offenbar hat es in letzter Zeit irgendein Update gegeben, welches mein System so zerschossen hat, das selbst das deaktivieren (!) des „Schutzes“ das Problem nicht gelöst hat - weshalb ich erst jetzt versucht habe, es tatsächlich mal komplett zu deinstallieren.

Und siehe da: Nach einem Neustart funktioniert alles wieder!! („lustigerweise“ sowohl das originale Problem, dass ich OW nicht mehr über den Launcher starten kann, als auch dass keine News etc mehr im Launcher angezeigt werden als auch [und frag mich nicht wieso] Spotify. Das ist nämlich spontan auch „kaputt“ gegangen und ich konnte mich dort nicht mehr einloggen und seit dem deinstallieren von Kaspersky funktioniert es wieder einwandfrei :woman_facepalming: )

Spontan würde ich sagen, dass da irgendwas in der Kaspersky Firewall Konfiguration komplett kaputt war - und zwar so sehr, dass es halt auch, wenn man das Ding aus gemacht hat nicht funktioniert hat. Sehr seltsam alles. :confused:

Aber es geht wieder, und Windows Defender ist ja tatsächlich auch gut, also whatever :woman_facepalming: :tada:

3 Likes