Blizzards Banprioritäten

Also halten wir fest:

Gameplaysabotage, schlechtes Spielen und sas ach so tolle Matchmaking sind also absolut toll und es darf sich nicht drüber beschwert werden? Und wenn man es doch tut wird man also bestraft, gut zu wissen das der Spielspaß eines einzelnen komplett egal ist solange alle "fair und „nett“ spielen.

wenn du mich fragst zählen Sachen wie ein privates Profil schon als Gameplaysabotage und ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht

Kannst du näher ausführen, worauf du dich beziehst und was deiner Meinung nach falsch gelaufen ist? Bitte sachlich, weniger impulsiv und subjektiv.

Danke :slight_smile:

Aha sonst noch was?
Hätten wir keine Rankshamer etc müssten wir auch keine privaten Profiöe haben, also eigene Schuld würde ich sagen

Gut gemacht, xpredator… nur wegen dir haben wir private profile

7 Likes

Soweit ich mich erinnere war der Hauptgrund noch vor der Role Q.

Dass man dort nicht Angst haben musste auf die Main Rolle gezwungen zu werden.

„500h Rein, don’t Go dps“
–> für immer tank

2 Likes

Rein spieler auf dps sind okay. Ich will aber keine Moira oder Mercy spieler auf dps :scream:

Am besten war es, wenn dir das nen Level 250 Typ gesagt hat, der auf allen DPS Helden zusammen trotzdem weniger Stunden hatte als du allein auf Pharah „…but you are Winston-Main“

1 Like

Selber Schuld, dass du weinerlich bist?

Hüstel, das man sich im Gegensatz zu (möglichem) ‚throwing‘ oder ‚trolling‘ eher einem Bann einfängt, wenn man im Chat etwas schreibt (oder sich dazu baiten lässt) was irgendwie als ‚toxisch‘ oder ‚Hate‘ Interpretiert werden kann, ist doch bekannt?

Rankhamster bin ich keiner, die Profiles jucken mich e nur in comp, und dort sieht man den Rank so oder so. Nur ist es halt durchaus zu sehen was dein Mate am besten spielen kann. Klar kann man das auch als was schlechtes benutzen, aber wenn man sieht dass dein Mate hog spielt kann man auf seine career schauen um sich ein Bild zu machen was man als anderer Tank spielen kann. Oder ob man sich auf ihn verlassen kann dass er seinen Held gut kann.

lol du hast gerade einen Heul Beitrag gemacht ohne irgendeinen Kontext

Ist zu Role-Lock immer noch ähnlich:

Mal ein bisschen Rein gespielt, weil es gerade passt, 30 Minuten Spielzeit
-> „You are Rein main, wtf“

1 Like

Völlig falscher Ansatz von Blizzard. Toxische Mates kann man stummen, eventuell den Chat hiden. Was aber mit Mates die throwen? Die kann man nicht einfach hiden oder aus dem match werfen.

Wie aber möchtest du automatisiert „Thrower“ erkennen können?
Chat ist das ein Stück einfacher.

2 Likes

Das ist kein falscher Ansatz von Blizzard lel
Chat kannst du in 2 Sekunden überprüfen. Stell mal sicher, dass jemand gethrowed hat, denkst du das geht auch in 2 Sekunden?

Der Grund für die „Prioritäten“ (komplett falscher Begriff) sollte offensichtlich sein.

Tja, dafür muss sich Blizz jetzt mit einer deutlich erhöhten Cheater-Meldequote abfinden. Wenn ich Mystery spiele und jemand spielt deutlichst über meinem Niveau konnte ich früher in sein Profil schauen, rausfinden, dass er eben tatsächlich deutlich über meinem Niveau ist, und damit hatte es sich. Heute sehe ich „privat“ und melde ihn eben als Cheater auf Verdacht.

Kann halt nur passieren das du gebannt wirst wegen falschen Reports

Das macht nichts aus. Es geht bei Cheater-Reports ja um die Relation, die schaut sich keiner alle manuell an. Man schaut nur die Spieler an, die die meisten Reports haben.

Und an BoostedMercy: Das glaube ich kaum. Wenn man das System nicht explizit und nachweislich missbraucht passiert da nichts. Und selbst wenn man das tut glaube ich, dass da nichts passiert.

Könnte mir schon vorstellen das da was passiert. Kennst Du die Geschichte mit dem Jungen der immer Wolf schreit?
Durchaus möglich das Reports von Spielern die eine hohe Anzahl von Meldungen mit negativer Bewertung im Algorithmus weniger bis hin zu keiner Beachtung mehr finden.