Blizzards Banprioritäten

Ich finde es immer wieder lustig, wie man Blizzard dafür angehen will, dass es toxischer Spieler oder Thrower etc. gibt.

So als würde man der Bundesregierung die Schuld geben, dass ein Schüler schlechte Noten hat und die Schule wechseln muss.

3 Likes

Genau deswegen hat es damals auch xqc erwischt ne?

Ich habe nie etwas anderes gesagt.

Schau mal was ich geschrieben habe:

Wenn man das System nicht explizit und nachweislich missbraucht passiert da nichts.

Hat er das System explizit und nachweislich missbraucht? Deine Antwort wird wahrscheinlich „ja“ sein.

Der oben genannte und sehr bekannte Streamer mit drei Buchstaben hat das mehrfach und bereits vor den Runden onstream vor 20.000 Zuschauern gemacht. Da wurde irgendwann mal ein Exempel statuiert.

Ein hier im Forum auch teilweise genannter, nicht so bekannter, aber überaus toxischer Streamer der durchschnittlich 60-80 Stunden Overwatch pro Woche spielt und ungelogen im Schnitt(!) pro Match zwei Leute grundlos reported, wurde (deswegen) bislang noch nie gebannt.

Ich denke also wir können uns hier recht sicher sein, dass falsche Reports nicht geahndet werden (können).

2 Likes

Denke auch, dass ungerechtfertigte Meldungen maximal dazu führen, dass deine Meldungen nicht mehr gewertet werden.

Bannen wird schon aus dem Grund schwer, da die Beschreibung zu den einzelnen Kategorien recht schwammig ist.

Warum sich mit den Einsprüchen von Bestraften rum schlagen, wenn man diese einfach vom System ausschließen kann

1 Like

Da Blizz in den letzten Jahren massiv Personal im Kundensupport abgebaut hat, werden viele Meldungen (erstmals) nur von Algorithmen wahrgenommen. Erhält ein Spieler Anzahl x Reports wird er gebannt. Ob es legitim ist, wird lediglich durch ein Widerspuch überprüfbar (der aber in 99% der Faälle den Ban auch nicht ändert).
Ich denke dieses ganze Reportsystem ist ziemlich fragwürdig…Spielweisen die bewusst zur Niederlage führen (afk, von der Map fallen, feeden etc) werden quasi nie sanktioniert weil es „echte“ Menschen benötigt um den Fall zu prüfen.

1 Like

Quelle?

Dazu wurde eine Statistik veröffentlicht?

2 Likes

Bin ich zu blöd, das du verstehen, oder widerspricht sich das einfach nur?

7 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.