BlizzConline 2021

Blizzard hat endlich ein paar News zur nächsten Blizzcon herausgehauen \o/

https://www.owfd.de/blizzconline-2021/

Mit Overwatch 2 können wir dann wohl wirklich erst im kommenden Jahr rechnen o3o

7 Likes

Nun vor Herbst 2021 habe ich irgendwie eh nicht mit OW2 gerechnet , und bisher habe ich auch noch nichts gesehen , weswegen ich OW2 unbedingt haben müsste.

Im Moment hätte ich auch überhaupt keine Zeit für OW2 , CK 3 frisst so viel Zeit und dann kommt noch am 9 Okt. Fifa 21 , da hätte ich gar keine Zeit für OW2 :smile:

1 Like

Dito.

Destiny 2 Beyond Light, Cyberpunk 2077 und (nächstes Jahr) Hogwarts Legacy.

1 Like

Hahaha BlizzcONLINE, weil wegen Online und Blizzcon, deswegen ist das… Okay ich hör auf.

Ja passt, hab ich noch Zeit meinen Diamond Rahmen zu erreichen xD

2 Likes

Stell dir vor der Dia-Rahmen macht in OW2 noch mehr blink blink🌟

2 Likes

Hoffentlich fallen die ganz weg

Wenn bis dann keine Helden mehr rauskommen und auch sonst keine weiteren Features, kann das ganz schön für Ärger bei der Community sorgen. Ich denke, dass ich noch locker 2-3 Jahre Overwatch spielen kann, aber ich weiß auch, dass viele Spieler bereits nicht mehr so viel Lust auf Overwatch haben.

Ein Release in diesem Jahr war auch höchst unwahrscheinlich und wurde von Jeff letztes Jahr auch indirekt bestätigt: „Wir werden nächstes Jahr wieder über Overwatch 2 reden“ sagte er.

Ich denke, dass bei der Blizzconline auf jeden Fall neue Infos zu Overwatch 2 kommen. Einen Release würde ich hier aber auch nicht vor Sommer 2021 erwarten. Vielleicht passend zum Geburtstag?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie einen neuen Helden zeigen, der mit OW 2 dann ins Spiel kommt.
Vielleicht machen sie das auch schon im November? Bei dem Release von OW 1 waren ja alle Helden bekannt. Und wenn sie zu OW 2 mehrere neue Helden bringen, müssen sie sich langsam etwas ranhalten, wenn man sie vorher noch alle präsentieren möchte.
1 Held im November und der Rest zur Blizzcon mit Releasedatum für den Sommer? Irgendwie ist das meine Hoffnung.

Und ist es eigentlich ausgeschlossen, dass für OW 1 kein Held mehr kommt?

Beim Echo Release wurde offiziell gesagt, dass sie der letzte Held für OW sei, also ja.

3 Likes

Richtig. Es wird kein neuer held mehr geben.
Und wenn blizzard weiterhin die Spieler im Dunklen lässt wird kaum jemand noch interesse an OW 2 zeigen und somit ein flop werden. Da viele gute spiele kommen werden besonders wenn die PS 5 bald Rauskommt.

Entweder sie halten sich ran und bringen diese jahr ein open beta raus oder den Release oder ich sehe da Schwarz was die Käufe betreffen werden.

Denke ich nicht, was daran liegt, dass es einfach zurzeit immer noch kein Spiel wie OW auf dem Markt gibt.
Paladins und TF2 sind trotz des ähnlichen Grundkonzepts ganz andere Spiele vom Feeling, Helden und Gesamtpaket.

2 Likes

Wirklich? Ich meine mich an Sätze zu erinneren wie „Sie ist wahrscheinlich der Letzte.“

Speaking to IGN Nordic & Benelux in advance of the new hero’s release, game director Jeff Kaplan made clear that, "Yes, currently Echo is the last hero coming to standard Overwatch. The focus for the next couple of heroes will be on Overwatch 2.
Quelle: Overwatch: Echo Will Be the Game's Last New Hero Before Overwatch 2 - IGN

Und ich denke, dass sie daran auch erstmal nichts mehr ändern werden, da Blizzards Fokus einfach aktuell mehr auf Overwatch 2 liegen wird und die Blizzconline auch mit jedem Tag näher rückt. Man kann dabei natürlich nicht abschätzen wann Blizzard das „zur Zeit“ wieder abändert, aber ich denke mit der Aussage sollte klar sein, dass wir für einen längeren Zeitraum keinen neuen Helden mehr in Overwatch kriegen werden o:

1 Like

Das alles wurde allerdings vor der ganzen Pandemie-Geschichte so geplant
Falls sich OW2 intern generell verschoben hat, denke ich ist neuer Inhalt nicht ganz ausgeschlossen um die Wartezeit zu überbrücken

1 Like

Danke. Tja, das wars wohl mit meiner Resthoffnung. Also ein noch ein Jahr ohne neuen Support/Tank. Wird bestimmt geil.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.