Cheater extern reporten

Hallo,

besteht irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit Cheater außerhalb des Spiels mit Video/Replay zu reporten? Beim Kundendienst gibt es keine entsprechende Kategorie.
Hab zwar im Spiel gecallt, dass der Spieler cheated und es war viel zu offensichtlich, aber hey, ich solle nicht so mad sein.
Mich macht es etwas sauer, dass solche Spieler 30-40 Level spielen können, ohne gebannt zu werden.

Grüße

Aus den FAQ:    

5 Likes

Es geht mir nicht darum, die Leute hier im Forum zu callen, sondern, dass eben jener Spieler nicht gebannt wurde, obwohl es offensichtlich ist.
Solche Option gibt es bei einigen anderen Spielen, dass man es irgendwo mit Video melden kann.

Alles gelesen? :thinking:

Die letzten beiden Antwortsätze sind Deine Freunde… Mehr Optionen hast Du nicht.

4 Likes

Der letzte Antwortsatz betrifft nicht einmal meine Intention, weil es darum geht Hacks zu reporten. Ingame reported habe ich. Logisch.
Das mit dem „Alles gelesen?“ verweise ich demnach dankend zurück.

?..

2 Likes

8 Likes

Wenn du jetzt darauf andeuten willst, dass ich mich mit meiner Aussage irre, tue ich nicht. Die Adresse kann ich nur benutzen, wenn ich außerhalb des Spiels (steht sogar im Satz) auf Hacks stoße, sprich auf Youtube einen Kanal, der Werbung für einen Shop macht oder der Shop an sich, welcher Cheats verkauft.
Das betrifft logischerweise nicht mein Anliegen, welches darauf fokussiert ist, einen von mir ingame „ertappten“ Cheater bannen zu lassen, weil dieser Spieler nicht oft genug reported wird.

Weil es u.A. in einem von DrSeakes Streams die Woche angesprochen wurde: Gibt es in letzter Zeit mehr Cheater in OW? :thinking:

Und 'ne Ahung woran das liegen könnte? An dem fortschreitendem Alter des Spiels?

Bei welchem denn z.B.?

Ich vermute mal, dass die Report-Funktion Chatlog und Replay des zugehörigen Spiels speichert, und Stats wie Accuracy automatisch auf Glaubwürdigkeit analysieren kann.

Ich denke auch, die werden deine Beweise abweisen, weil sie nciht aus nem stream sind.

Der Text von Marjin ist hier falsch. Die E-Mail steht sowohl für In-Game als auch für extern zur Verfügung. Insofern ist eine E-Mail mit allen Informationen (auch Links zu YouTube-Videos z.B.) auch dort möglich.

5 Likes

Naja… Ich hatte damals nur Ulvareths Text gecopypastet… :man_shrugging: :woman_shrugging:

:arrow_down:

2 Likes

Wissen die Grünen und Blauen jetzt selbst nicht, was sie möchten?

1 Like

Ich kenne Ulvareth’s Post, daher weiß ich. :slight_smile: Der Ansatz war aber schon damals falsch und wahrscheinlich eher ungünstig formuliert. Hier sind auch Artikel, die explizit auf die E-Mail verweisen. Insofern kannst du das bei Bedarf bei einer neuen FAQ anpassen.

Keine Ahnung… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Vor einiger Zeit lang klang es immer so, daß Blizzard die Ingame-Meldung bevorzugt, da dort die Situationen besser nachrecherchierbar sind und es auch nicht ausgeschlossen werden kann, daß an nachträglich zugesandte Dateien Manipulationen möglich sind.

Wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte, ist es ja gut.


...

Aha… Na denn… :wink: So kann man es dann auch hinbiegen.

In-Game-Meldungen werden immer bevorzugt. Das ist hier aber auch nicht das Thema. Der TE fragt explizit nach einem Weg außerhalb des Spiels jemanden zu melden. Darauf bezieht sich meine Antwort. Beide Wege sind legitim.

4 Likes

PUBG, Apex Legends, CS:GO gibt es das Overwatch-Programm.

Und auch wenn man dort hin Mails schickt, werden sie ohnehin nicht berücksichtigt, genauso wie aktuell die Ingame-Meldungen. Ein Cheater den ich vor 3 Wochen reportet hab, dazu noch an die Mail-Adresse das Video geschickt habe, darf immernoch fröhlich weiter cheaten und wird nicht gebannt. Daher ist es momentan egal wieviel man Reportet, passieren tut sowieso nichts.