Cheater in Overwatch!

Hallo zusammen

Ich möchte nun mal das Problem mit den Cheatern in Overwatch ansprechen da ich einfach nur noch genervt darüber bin.

Ich sehe nun immer mehr und mehr Cheater in Overwatch, es ist echd langsam peinlich, dass Blizzards Anti-Cheat diese einfach nicht aufdecken kann, dazu habe ich auch direkt ein gutes Beispiel.

Ich spiele ein Ranked-Match mit einer gegnerischen Widowmaker, der besagte Spieler names “Kronos” spielt im gegnerischen Team als Widowmaker, sein Profil ist öffentlich und ich sehe bereits, dass er mit Widow über 60% Critical Hits hat was einfach nur UNMÖGLICH IST! Sein Account ist irgendwo um lvl 600 rum.
Kaum gehts auf zum ersten push verteilt er auch schon 3 instant headshots, einen dabei sogar auf mich als speedboosted lucio an einer Wand und das während dem er mit dem Grappling in die Luft springt. Als wäre das nicht genug geht es so das ganze Match weiter. Später wechselt er dann auf Hanzo, auch dort trifft er einfach mal 90% aller Schüsse und immer nur Headshots, ebenfalls weiss er auch über jede Position von uns Bescheid und preshotet uns immer.

Als wir Ihn als Hacker bezeichnen, hat er es nichtmal verneint! Er hat gesagt dass er einen Hack names Hyperflick nutzt und Blizzard sowieso nichts dagegen unternimmt, er seie schon 100e male reportet worden und sein Account sei immer noch aktiv weil das Anti-Cheat Programm von Blizzard einfach zu blöde sei.

Sorry aber alleine für diese Aussage müssten doch bei Blizzard Rote Ampeln angehen!!! Wie kann es sein das ein Cheater der so übertrieben gute Stats hat immer noch zocken kann und nicht gebannt wurde???

Vielleicht kann sich Blizzard diesen Hyperflick mal ansehen und dagegen vorgehen?!!! Ich bitte euch darum etwas zu unternehmen. Overwatch ist echt ein sehr gutes Spiel, aber die Cheater häufen sich mehr und mehr und irgendwie habe ich nach diesen aussagen das gefühl, dass nichts dagegen unternommen wird.

Hattet Ihr auch schon solche erfahrungen gemacht oder kennt Ihr Hyperflick allenfalls, ist Blizzard das ganze bekannt? In gewisser weise ist es schon sehr unauffällig gemacht und allenfalls schwer zu erkennen, aber wenn man solche stats hat müsste dies doch automatisch zu einem Ban führen oder irre ich mich da?

Nein, generell habe ich noch nie Probleme mit Cheatern in OW gehabt oder ich war zu doof diese zu erkennen, das kann auch sein.

Prinzipiell habe ich das Gefühl dass Blizzard gegen Cheater deutlich besser und häufiger vorgeht als andere Firmen.

Deine Aussage dass sich Cheater häufen hast du sicher aus der Emotion heraus getätigt, kann ich verstehen.

4 Likes

Ja dass kann gut sein, es ist halt auch echd frustrierend wenn man ranked spiele so verliert, noch schlimmer als leaver :smiley: Aber solche Vorfälle hatte ich in den letzten Monaten einfach öfter, früher eher selten.

Einfach reporten. Und fertig. Kein Grund hier nen Fass aufzumachen

Vorallem bisschen spät. Vor 1 2 Wochen hatte ein bekanntes Programm einen free trial…

  1. Namecalling ist nicht erlaubt. Zudem gibt es viele Spieler die diesen Namen haben können. Entferne dies lieber.

  2. Cheater gibt es immer in Spielen. Hier habe ich bisher in meiner gesamten Spielzeit nur wenige gesehen und das ist auch schon ewig her. Wie bereits erwähnt einfach reporten.

  3. Willkommen im Forum. Bitte nutze die Suchfunktion um möglichst identische Beiträge zu finden. Wir wollen ja nicht immer das gleiche sehen. Und das Thema mit den Cheatern wurden hier schon sehr häufig durchgekaut.

2 Likes

Sogar bei klassischen Brettspiele.

Wo hat der TE denn beleidigt (name calling)?

Cheater einfach reporten. Ist die beste Methode.

Und wie soll sich Blizzard den Ansehen? Hast du denen den Flick geschickt? Wenn nicht, können die es nicht einsehen.

Zwar haben die Entwickler dieses Jahr schon einige Maßnahmen gegen Cheater durchgeführt, aber sowas ist immer eine REAKTIONS-Maßnahme. Wenn die neue Cheat Software mal so erstellt wurde, dass diese nicht vom Anti-Cheat Programm erkannt wird, dann muss Blizzard diesen neuen Cheat erst erkennbar machen, und das geht nicht direkt.

Ich persöhnlich habe in 1000+ Stunden Spielzeit keine 5 Cheater gesehen, und gegen den letzten haben wir sogar gewonnen. Wenn ein Cheater im Spiel ist, dann ist es ja nicht direkt vorbei, das ist ja das gute an Overwatch.

Theoretisch hat er ihn als Cheater bezeichnet. Ist eventuell nicht direkt eine Beleidigung aber durchaus eine Rufschädigung.

Spieler namentlich nennen verstösst gegen Forumregeln
Zudem können ja mehrere Spieler diesen Namen haben

Kann’s hier auch nochmal sagen, meine es irgendwo mal gesagt zu haben: In zwei Jahren Overwatch habe ich noch nie einen einzigen Cheater gesehen. Wirklich nie.
Und ich glaube Hanzo kann gar nicht „cheaten“, weil seine Pfeile langsamer fliegen, oder nicht?

2 Likes

Auch ich kann mich in 2 Jahren Spielzeit nicht an einen Cheater erinnern. An Hanzos und Widowmaker mit auffällig gutem Aim ja, aber nichts was gecheatet gewesen wäre

2 Likes

Ich kann bisher noch keine Cheater erkennen…
nur verlfixt viele Spieler die viel besser zielen als ich^^ aber das tut derzeit so fast jeder :smiley:

1 Like

Ich hatte bisher nur 2 Cheater, bei denen ich mir absolut sicher war, und ein paar mehr Verdächtige.
Das ist nach über 3 Jahren lächerlich wenig und andere Spiele sind da weitaus schlimmer (z.B. Csgo)

Außerdem wurde doch gerade erst letztens ein System eingeführt, dass Spiele automatisch abbricht, wenn ein Cheater erkannt wurde.
Hat auch nicht jedes Spiel…

Hallo,
der thread-Ersteller hat ja sogar den Namen des cheat-tools genannt.
Die Hersteller verdienen ne Menge Geld damit => es gibt VIELE cheater…
Nur ‘gute’ cheat-tools sind schwer zu erkennen. Blizzard hat Probleme damit und erst recht die meist programmier-unerfahrenen Gelegenheitsspieler.
Daher melde ich ALLES, was mit verdächtig vorkommt. So hat Blizzard zumindest ne Spur, wenn die reports sich häufen. Wenns keine cheater sind, passiert denen ja nichts.

Hoschi

Schau mal nach, was „calling names“ heißt. Danke. :roll_eyes:

Finde ich irgendwie nicht richtig.

Nur weil jemand eventuell einfach ein gutes Gefühl fürs aimen hat, kannst Du doch nicht hingehen und bei jedem kleinsten Verdacht reporten.

Ich reg mich auch manchmal auf, wenn da jemand im Match ist der perfektes Aiming hat, aber ich Reporte den nicht wegen Cheating.

3 Likes

Wie gesagt, wenn er NICHT cheated, passiert ihm nichts.
Und wenn doch, hat Blizzard so ne (kleine) chance ihn zu kriegen.
Wenn KEINER was sagt, hilftst Du den cheatern. Lieber einmal mehr reporten als einmal zu wenig.

Nach der Logik müsste mich jeder reporten, wenn ich mal Glück habe beim Schiessen :slight_smile:

Also ich hab noch garkeine Anhaltspunkte was Cheater und was gutes Aimen ist :smiley: und da Missbrauch des Reportsystems auch folgen hat… ist “jeden porten” der gut aimt auch doof.

würd mich net wundern wenn irgendwann die Reports von wem der alles reportet in Ablage F fallen . “der reportet alles, kann man eh nicht ernst nehmen”

2 Likes