Cheater in Overwatch!

Ist ganz sicher nicht so, Blizzard reagiert auf die reports. Pro 20-30 reports gibts ca. 1 Rückmeldung von Blizz. Die sagen zwar nicht Wer für Was gebannt/gesperrt/gemuted wird, aber JEDE Rückmeldung von Blizz bedeutet ein Nerfsack weniger :slight_smile: Die Cheater werden ja meist in Wellen gebannt, wenn Blizzard den cheat soweit analysiert hat, das auch die dahintersteckende Firma sicher angeklagt werden kann (die meisten Prozesse gewinnt blizzard). D.h. die cheat-bans dauern etwas…

An die Leute die Probleme haben die Cheater zu erkennen … das ist mittlerweile normal. Schaut man sich einfach mal ein paar Videos zu dem oben genannten Hack an so muss man einfach feststellen, dass die schon wirklich gut programmiert sind. Da kann man kaum noch erkennen ob jemand einen Hack nutzt oder einfach nur gut ist. Schade, dass es keine LAN-Partys mehr gibt. Früher wusste man, wenn jemand online gut ist und nie auf ner LAN zu sehen ist oder dort extrem versagt, dass er offensichtlich nicht mit legalen Mitteln gewinnen kann.

Nutzt doch einfach die Replay Funktion nach dem Match, falls euch jemand verdächtig vorkommt. Besser als alles und jeden sofort zu reporten, nur weil er zielen kann.

Und bisher ist das bei mir noch nie vorgekommen. Kann also nicht so viele hacker in OW geben.

Ich habe es vor zwei Tagen erlebt. Da wurde ein Match abgebrochen und ich bekam einen Text, dass jemand einen Cheat verwendet hat.

Später fand ich heraus, dass es mein eigener Mate war. Hab ihn natürlich sofort reportet und von der fl geschmissen.

Ich finds krass wie dreist manche Leute sind. Und sich dann auch noch als krasser Spieler zu betiteln. Da schüttel ich nur den Kopf.

Hatte vor ein paar Tagen auch einen offensichtlichen Zen-Aimbotter im Team (nach Analyse des Replays) und das Match wurde nicht abgebrochen.

Dieses Thema wird 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.

26 TAGE SPÄTER

:thinking:

6 Likes

Sicher gecheated. :wink: :rofl:

2 Likes

Aber dafür werden dann sinnvolle threads geschlossen… :joy:

2 Likes

z.B?    

Wie Z.B.die FAQs die damit auch nicht mehr überarbeitet werden können…

Man könnte fast meinen, ein Forum mit aktiverer Moderation/Pflege wäre informativer.

Vielleicht wurde die Antwort ja schon vorher verschickt, und ist dank tollem deutschen Internet jetzt erst angekommen… :thinking::thinking::thinking:

Grund:
Vor ca. 10 Tagen (oder 12? :thinking:) hatte jemand einen Post verfasst, in dem er sich auch über Cheater beschwert hatte - aber gleichzeitig auch den entsprechenden Cheat benannt und die Cheat-Website direkt verlinkt hatte.

Die Mods haben diesen dann -wohl um evtl. Nachahmern vorzubeugen- rasch gelöscht.

Da dies halt vor 10/12 Tagen war, war der Counter für diesen Thread noch „fresh“.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

:wink: Dementsprechend kann man hier sogar von aktiver Pflege diesbezüglich sprechen.

Heute war Widow bei dem gegnerischen Team stark gewesen und verdiente eine Karte “36 Krit. 63% Trefferquote”, was hat sie im 2600 SR zu suchen?

Egal, während der Wartezeit für DPS habe ich mir einfach die Replay angeguckt.
Eine Sache finde ich komisch, sie wirkt viel zu gut aber warum schießt sie mehrmals auf den Boden gelegentlich? (Nicht zum Ködern, sie tat an der Spawnzone.)

Hitrate reduzieren.-

1 Like

Das heißt, sie ist ein Cheater? Hab noch kein Report gemacht.

Ob jemand ein Cheater wirklich ist oder nicht, ist in der Regel nicht sonderlich gut zu erkennen.
Das was du erzählst klingt stark danach, aber wie gesagt ich mach da keine Aussage zu ._…

Hm, wo mir das gerade einfällt: Hin und wieder hat man vorm Spiel jemanden in Spawn der ganz begeistert auf seine eigenen Füsse feuert (nein, nicht Zarya oder Ashe :sweat_smile:). :face_with_raised_eyebrow:

Klemmt da 'ne Taste oder ist das sowas wie der Reinhardt der sich um die eigene Achse dreht? :thinking: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hau doch sonst einfach mal ein Video vom Replay raus, falls dir das möglich ist.
Viele Augen sehen mehr als 2

Genau Wolfherzog, frag mal Tenshinhan ob er sich das Replay anguckt. :slight_smile:

2 Likes