Competitive Unspielbar

Dacht mir heut so: Warum nicht ein wenig meine DPS SR hochboosten. Ich will endlich nach Gold.
So. PC ein, Overwatch gestartet und Suche gestartet.
13 Minuten warten, Spiel gefunden, Spiel abgebrochen.
nochmal 9 Minuten warten, Spiel gefunden, Spiel abgebrochen.
nochmal 16 Minuten warten, Spiel gefunden, Spiel abgebrochen.

EUER ERNST???

Ich finde diese Abbruchfunktion mehr als nur lächerlich. Erstens, ist ein 5v6 nicht unmöglich. Zweitens: Das Spiel bricht INSTANT ab. Und ermöglicht dem, vielleicht wegen eines Verbindungsabbruchs geleavten Spieler nicht, wieder einzusteigen.
Drittens. beim letzten Spiel waren wir bereits am Punkt (Nepal, Schrein) und hatten gerade eben das gegnerische Team verdrängt. Knapp vor dem 1. Prozent: Connection Loss bei den Gegnern: Spielabbruch.

Kriegt das in den Griff!

Hättet ihr auch das gegnerische Team verdrängt wenn sie komplett gewesen wären? Fragen über Fragen auf die selbst Holmes keine Antwort findet.

Aber sei froh, wenn nicht abgebrochen werden würde, wäre es nix mit pushen, denn:

aber doch sehr unwahrscheinlich.

4 Likes

Wo steht bitte, dass in diesem Spiel beim „gegnerischen Team verdrängt“ eine 5vs6 Situation vorhanden war?

Ist schon eher wahrscheinlich das jemand erst gar nichts ausgewählt hat und daraufhin raus geflogen ist, anstatt das man den ersten Teamfight verliert und daraufhin entweder rage quittet oder dann dc’d.

Is das zu Komplex?

Wurde nirgendwo erwähnt, dass das Gegnerteam nich komplett war, als es verdrängt wurde.
Daher finde ich deinen Post anmaßend.

Du findest sowieso alles anmaßend was nichts mit „Buff Mercy“ zu tun hat. Hat eher was mit „sehr wahrscheinlich“ zu tun was dort passiert ist, dafür muss man kein Wahrsager sein passiert nämlich oft genug das man ein Team überrennt und anschließend merkt, dass besagtes Team nur zu fünft war.

1 Like

Natürlich nervt es, wenn man lange wartet und das Spiel abgebrochen wird.
Aber das ist ja nicht die Regel, sondern kommt weniger oft vor.
Und der Vorschlag das Spiel einfach laufen zu lassen, weil ein 5vs6 ja schließlich MÖGLICH wäre… Nein danke. Das ist seeeeehr unwahrscheinlich und besonders in dem unteren Rängen fast unmöglich.

3 Likes

Wo steht das?
Ich habe sogar nem Argument in nem „Mercy brauch keinen Buff“-Post zugestimmt.

Ich habe nur das Gefühl, dass hier erstmal Irgendwelche Annahmen, oder Wahrscheinlichkeiten rausgepickt werden, nur damit man von oben herab andere Spieler abwertend verurteilen kann.

Ich sehe nicht wieso ich von oben herab über den TE hergezogen habe? Das war eine ganz normale Frage auf eine seiner Behauptungen. Auf irgendeiner Seite muss der Leaver ja gewesen sein und die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt bei den Gegnern höher als im eigenen Team aufgrund des „Stomps“.

Geht nur darum Aussagen in Frage zu stellen bevor man zu allem Ja Amen sagt.

1 Like

Da gabs laut TE zum Zeitpunkt des „gegnerischen Teams verdrängt“ keinen Leaver. Zumindest wird das so nicht erwähnt. Erst beim Einnehmen des Punktes, ging das Gegnerteam (also vll. alle 6 ? ) aus dem Spiel.

Dass da vorher schon einer gefehlt hat, kann sein. Wir wissen es aber nicht. Du gehst aber erstmal davon aus.
Sinnig wäre es, den TE danach zu fragen, anstatt ohne dieses Hintergrundwissen erstmal seine Behauptungen in Frage zu stellen.

Und ja, sowas nervt, das glaub ich gerne.
Ähnlich wie das Auffüllen für nen Leaver, Sekunden bevor das Gegnerteam den letzten Tick voll hat :frowning:

„Connection Loss bei den Gegnern“ Ah steht ja sogar da das es bei den Gegnern ist :smiley: Hatte ich völlig ausgeblendet während unserer Diskussion, aber er schreibt ja sogar selber das es quasi so war wie von mir beschrieben. Wenn es nicht gerade ein 5/6 Stack war wo sich einer für’s Team opfert, ist es wohl einfach die Situation das einer nichts ausgewählt hat und dann nach knapp einer Minute gekickt wurde.

Der TE hat nen Meckerthread eröffnet, hat seine Forderung nun an Blizzard gestellt und wird sowieso maximal in 10 Tagen hier wieder aufkreuzen :slight_smile:

1 Like

OK, lass… Du verstehst mich nich…

Damit hast du allerdings wahrscheinlich Recht.

Doch ich verstehe dich, aber wieso nicht direkt den offensichtlichsten Fall als Antwort präsentieren? Wahrscheinlich hat der TE sowieso nicht darauf geachtet ob alle 6 des Gegners anwesend waren, aber falls doch hätte er es sowieso von sich aus richtig gestellt. Ein Ragequit macht nach einem verlorenen Teamfight halt wenig Sinn und wenn besagter Spieler vllt mit derben Lags o.ä. doch mit nach vorne gerannt ist war es auch dann mehr ein 6vs5.

Weil genau das anmaßend ist.

Hätte man schreiben sollen wie krass er ist, weil er einen Gegner direkt nach einem Fight zum rage quitten gebracht hat? Nur weil man vom offensichtlichsten Fall ausgeht ist das keinesfalls anmaßend, wenn man nach einer genaueren Erläuterung der Situation trotzdem einsieht das man selber falsch lag.

Mal sehen ob Du da richtig liegst. :smiley: Als ich das letztens angenommen habe, hat ein TE tatsächlich nen Tag später nochmal was geschrieben. :see_no_evil: … Allerdings nix zum Thema… :thinking: :disappointed_relieved: :sweat_smile:

1 Like

Das wäre auch nicht besser.

Fehlt ja immernoch :wink:

Wenn man keine Lust auf Mutmaßungen anderer hat sollte man die Situation wohl direkt genau erklären sodass keine Fragen aufkommen :slight_smile:

1 Like

Gutes Beispiel dafür, dass alles, was in irgendeiner Form Einfluss auf ein Match hat, eben auch Möglichkeiten bietet, es auszunutzen.

Sicherlich ist es unter dem Strich das kleinere Übel, wenn ein von vorneherein ungleiches Match (nämlich das Spielen in einer Unterzahlsituation innerhalb der Anfangsphase eines Matches) für alle abgebrochen wird. Die Alternative wären frustierte Spieler, die ein nicht zu gewinnendes Match bestreiten müssen*, anstatt Spieler, die ein paar Minuten auf das nächste, (spieleranzahlmäßig) ausgeglichene Match warten müssen.

Auf der anderen Seite bietet das nunmal eine Möglichkeit, ein Spiel dahingehend zu manipulieren.





*Nein, weil ihr auf 1042 Matches auch mal zwei in Unterzahl gewonnen habt, heißt das nicht wirklich, dass “ein 5v6 nicht immer gleich verloren ist”.

6 Likes

Nein bin wieder da.

Zur Auflösung: Es war ein 6v6 am Punkt, nur is der gegnerische Rein vor mir plötzlich verschwunden und mein Hanzo-Pfeil traf die Junkrat Mine.

Und ein 5/6 war vor allem in unteren Rängen nie ein Problem bei mir. Wo es zu einem wurde, war dann, wenn weiter leaven.

1 Like