Competitive Unspielbar

Welcome back :slight_smile: Wolfi du hast gewonnen, worum haben wa gewettet?

Also so ein halbes 6vs6 und ein halbes 6vs5? Die Frage ist jetzt was soll Blizzard da machen? Prinzipiell war es ja fair das es abgebrochen wurde deshalb gibt es ja die Regelung mit der Minute, weil bis Dato maximal ein Teamfight rum geht und man noch nicht raus kristallisieren kann welches Team jetzt besser ist.

Oh. Noch was. Ich vergas tatsÀchlich einige Information. Mach ich des nÀchste mal besser.
https: //cdn. discordapp .com/ attachments/
608827452961325074/651773536251412496/20191204_141434.jpg

Der geleavte gamer kam kurz darauf wieder zurĂŒck^^

Wird in so nem Fall der Abbruch nicht abgebrochen?
(klingt das komisch xD)
Ich hab da noch so’n Match in dunkler Erinnerung:
Irgend son Captn Capslock Flamer, wollt die Comp vorschreiben
 waren nich alle mit einverstanden, Zack, war der weg.
“Match wird abgebrochen”, und ich dachte noch so, na ein GlĂŒck, das wĂ€r ja was geworden

Auf einmal is der wieder da, und das Match lief dann auch so, wie ich befĂŒrchtet hatte :confused:

Klar is das Àrgerlich, wenn Matches abgebrochen werden, vorallem, wenn man eh schon lange Wartezeiten hat.
Aber auf Dauer gesehen, is das wohl allemal besser als diese Matches durchspielen zu “mĂŒssen”, oder zu “dĂŒrfen”, nur weil man ne geringe Chance hat, auch so eins mal zu gewinnen.
Wenn man die Zeit solcher Matches, dann eben auch eher als verschwendet ansieht, verstehst vielleicht, was ich meine.
Und dann kommt ja die Wartezeit fĂŒr’s nĂ€chste Match unabhĂ€ngig davon so oder so dazu.

Nein, wĂ€hrend der ersten zwei (?) Minuten gibt es lediglich einen 10 sekĂŒndigen Timer. UnabhĂ€ngig davon, ob der jeweilige Spieler dann zurĂŒckkommt, oder nicht, endet das Spiel dann ohne Einfluss auf dir SR - mit Ausnahme des Spielers, der disconnected war.

Pro: Es entsteht kein entscheidender Vorteil in der Anfangsphase (erster gewonnener fight, dadurch in aller Regel auch deutlicher Ultimate-Vorteil, zumal der wiede rgejointe Spieler wieder bei 0 startet)

Con: siehe oben

1 Like

Gerade eben eine Leaver-Situation gahabt:

  • Angriff in Havanna
  • Genji (Wendigo-21559) stirbt nach dem Start (3:56) durch Widowmaker
  • Genji verlĂ€sst das Spiel (3:44)
  • kein Match-Abbruch
  • 2-Minuten-Timer startet
  • er/sie kommt nicht wieder
  • letzten Endes nach der zweiten Runde - Niederlage
  • -3 SR-Loss

Das ist so gewollt oder ein Fehler?

XShocker

Ich kann mich nach wie vor nicht dran erinnern, dass das frĂŒher auch so war, aber in nem etwas Ă€lteren Thread von mir hast du ein paar Posts dazu:

1 Like

Das 'was in dem Thread steht, geht mir ja auch alles auf.

Aber eben nicht in meinem Fall, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde.

Lag es daran, dass er schon einmal gestorben ist?

Das Spiel mit Absicht manuell beendet hat?

XShocker

Naja, war nach den 2 „Anfangs-Minuten“. Danach wird nimmer abgebrochen. (Was Swarm schon oben umschrieben hatte:)

Anfangs-Minuten 
 :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hat da jemand gerade die genaue Zahl parat?
Ich meine es wĂ€re irgendwas zwischen 30 oder 90 Sekunden. :thinking: Genug fĂŒr einen schnellen, ersten Stomp (wegen dem manche quitten).

Was sind denn die Anfangsminuten?

  • Beginnend mit dem Beitritt des Spiels (30 Sekunden Heldenwauswahl)

  • Beginnend mit er Positionierung der Verteidigung ( +45 Sekunden Positionierungszeit)

  • Summe = 1 Minute und 15 Sekunden

  • Leave bei 3:44 Spielzeit, ergo: 16 Sekunden

  • Leave war dann zu (beginnend Match-Beitritt) 1:31

Kommt das hin?

Hatten wir nicht, geschenkt. :joy:

Sorry, hab ich etwas blöd betitelt. :laughing:

(Aber ich glaube wir meinen das selbe. :sweat_smile:) Jo, anhand Deiner Aufrechnung war der Genji wohl knapp ĂŒber der Abbruchzeit als er rausging. Ärgerlich. :slightly_frowning_face:

1 Like

Alles gut, ich hÀtte es genauso gemacht. :wink:

Jep. Bitter.

XShocker

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.