Counter-Parts zu Helden (u.a. Mei, Sombra)

Ne, da hast du völlig recht! Aber

Wie du es sagst. Aber nur wenn Sombra auch wirklich Mei als Ziel hat ist der Hack ganz furchtbar. Demnach geb ich dir recht, Sombra wäre wohl entsprechend der TE Frage ein hervorzuhebender solo Counter für Mei.

Man darf aber nicht vergessen, 76 ist halt sehr mobil und kann gezielt Ausschau halten nach Moment wo du auf CD bist durch andere Gegner. Sprint, Salve, Helix und Mei liegt.
Ihn neutral zu beschreiben ist vermutlich trotzdem richtig, ich würd diverse andere Helden aber etwas unter neutral gefährlich ansiedeln. Relativ gesehen ist er dann wieder ganz gut dabei.

1 Like

Mei is Bae. :heart_eyes:

1 Like

seufz begleitet vom VC Kommentar „Yeeah, ich hab grad alle voll geil mit meiner Mine weggesprengt!“

1 Like

Danke für die vielen Tipps und die gute Diskussionsrunde. Mei ist nach meiner Ansicht nicht sehr leicht zu kontern. Ihre Eispfeile mit Rechtsklick machen selbst auf die Entfernung immens viel Schaden.
Ich spiele gerne Sombra aber die WIN-Rate ist wirklich nicht sehr hoch

2 Likes

Ähhh … 75dmg ist jetzt auch nicht soo viel ^^
Hast du schon mal Mei gespielt ?? …

Nun sie ist der einzige Held in OW welcher seinen Schuss nicht im Moment des Tastendrucks abgibt , sondern eine Aufladung startet und dann nach (glaub es sind 0,4 sec oder so) automatisch ihren Schuss abgibt .
Dh. auch wenn das Fadenkreuz bei Tastendruck auf deinen Ziel war , kann bei Abgabe des Schusses dies nicht mehr der Fall sein , dazu kommt noch die Projektil Geschwindigkeit , je weiter ein Ziel entfernt ist um so mehr musst du vorhalten .

Dies zwei Sachen machen Mei´s Schuss (aus meiner Sicht) zum schwierigsten in OW .

Nein.

15 Zeichen Erforderlich

Wie wäre es mit einem Gegenvorschlag? :slight_smile:
Dann hättest Du auch die 15-Zeichengrenze locker überschritten :wink:

Wie schaut’n das mit Sym aus? Nutze diese jetzt häufiger, weil die brutalst agil und FIES gespielt werden kann.

(mal abgesehen von der Situation, in der einem die Mei „sneaky“ auf’n Kopf fällt und kein TP steht)

Hab’ gute Erfahrungen damit gegen Mei’s gemacht.

RANDNOTIZ: „Keine wirklich erfahrene Mei dabei gewesen!“

Danke für Tipps.

EDIT 1:

Fixed. :heart:

EDIT 2:

Kann man mit dem TP das Mei-Ulti porten, also dass du das Teil in den TP wirfst? (Hab’s nur mit D.Va-Ulti, und halt als „Turret-Bomb“ getestet. → Torb-Turret + 3* Sym-Turret → TP → gg)

1 Like

Hallo @Akariel … :grin:

Naja… Eine Symmetra geht so. Die RMBs sind halt recht gefährlich - aber handlebar. Ihr LMB ist im Gegenzug zu Meis LMB aber schwächer bzw. braucht länger (je nach Aufladung selbstverständlich).

Ab und an treffe ich richtig gute Symms… Die beamen Dich beim Rückwärtslaufen mit der LMB (oder RMB) und werfen dann parallel 2 bis 3 Turrets an sehr nahe Objekte und / oder Wände. In Kombo mit den Turrets wird das dann schon etwas fies - aber nicht unmöglich.

Ich würde auch hier im 1vs1 der Mei (bei full HP) die besseren Chancen einräumen. Hat die Symm ihre Turrets auf CD hat sie eh ganz schlechte Karten. :woman_shrugging:

Was ich oft sehe:
Sollte im Kampf die Mei wegen der RMB der Symm in den Cryo gehen müssen nützt es der Symm nicht viel den Eisblock mit Turrets zu „umbauen“. Man kann diese mit der Wall kaltstellen oder abblocken (einfach nach dem Cryo den eigenen Wall unter die Füße) und sich dann ganz der Symm auf CD widmen…

Symms die es schaffen sich IM Kampf oder während des Blizzards sinnvoll wegzuporten habe ich noch nicht viele getroffen. Vielleicht 3 oder 4 ? :thinking:

https://youtu.be/CJkdVBp_JsM   :kissing_heart:   :sparkling_heart:

 

Müsste doch eigentlich möglich sein… Torbs Turret konnte man doch auch durchwerfen, oder? :thinking:
Würde mich auch mal interessieren. :smiley:
Von meinen Mates spielt leider keiner Symm. :pensive:

Teste ich vielleicht mal in einem Custom aus…
(Ob ich´s dann hier online stelle weiß ich aber noch nicht… Interessiert hier wahrsch. eh kein Schwein… )

Edit: Hab gerade das hier gefunden: https://youtu.be/yakN6PAj0OI Hat sich dann wohl erstmal erledigt…

Obwohl auch nur mit Tele & Wall wirklich schöne Combo-Plays möglich sind: https://youtu.be/e00R_E6LxGw

1 Like

Grias eich!

Danke. Gut zu wissen. Hätte mir vorstellen können, dass es funktioniert. (Eben wegen dem Projektil des Ultis)

Wie gesagt, keine routinierten Mei’s gehabt und manche kann man wunderschön trollen bzw. baiten/kiten. (vorausgesetzt TP/Turrets stehen)

Wenn man überrascht wird, hilft eig. nichts mehr. (wie du gesagt hast, auf Stufe 1 juckt die Mei der Beam nicht und der Orb dauert zu lange… ehe man zur Statue wird)

Muss jetzt mal darauf achten, ob die Mei-Wall den Beam in der Stufe aufsteigen lässt. (Schilde sind soooo angenehm geworden)

@ Tracer… Danke für das Video… Wer kennt es nicht… „In’s G’sicht…“ (jedoch sind einige davon nicht die Klügsten… bei ner Choke double Blink „DURCH“ die Mei? Keine Gute Idee!)

@ Blizzard: ja, das geht sich auch nicht aus. Denk in der Zeit, in der sich das Teil aufbaut, überhaupt mal vorausgesetzt nicht einen zusätzlichen Tick vom Freeze abzubekommen, wird man zur Statue. - Was ich noch testen muss, danke für den Hinweis, ob man mit Sym den TP zB von ausserhalb zu einem Mate stellen kann und dieser dann, im gefrorenen Zustand, rausporten kann. Oder ist das auch deaktiviert?

Danke. LG Aka

1 Like

Das geht nicht, da Lt. blue-post / Blizzard die Wall ein Objekt ist und kein Schild.
(…grad keine Lust den bluePost zu suchen…)

:grin: :grinning: Du wirst lachen: die Compilation von Rady ist feinstes GM/T500 Gameplay… :smile: Kannst also noch was lernen… :yum: lulz

Es geht Beides: Ein, Zwei Symmetras sind dem Blizzard mit Tele entkommen (man muss aber eeecht fix sein) … Hab auch schon mal gehabt, daß die Symm einen Mate mit der o.g. Technik herausteleportiert hat. Er/Sie steht dann halt gefroren neben dem Teleport draussen… :grin:

1 Like

McCree, Widow, Ashe, Hanzo

Man lernt NIE aus! Daher sind Tipps usw, ebenso wie solche Compilations, meines Erachtens nach, sehr wertvoll, wenn man sich weiterentwickeln will :wink:

(zB) GESTERN was gelernt (NICHT selbst gemacht, aber die Idee fand’ ich grandios):

Mei im Block!

Einfach AUF den Block stellen. (Viele ziehen, als Escape, die Mauer nach’m Block direkt unter sich hoch → Highground advantage - Drop down auf mehrere Seiten)

Schönen (lehrreichen) Nachmittag noch.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.