Crossplay für PC ruiniert das Spiel?

Das kam für mich nicht wirklich so rüber:

Ggf. mal die Formulierung des Eingangspostes überdenken.
Dann klappts auch besser mit der Diskussion.

1 Like

Ist aber so und das hat @Luna weiter oben ja auch schon geschrieben.

Zum selber nachschauen - hier:

aus: Cross-Play kommt für Overwatch! - Neuigkeiten - Overwatch

2 Likes

Also erst einmal gebe ich Dir Recht. Es sollte keine Beleidigungen hergehen, sondern es sollte Sachlich bleiben. Die deutsche OW Community kann auch manchmal schwerig sein.

Nichts desto trotz: Natürlich führt es zu einem falschen Gefühl, wenn Konsolen und PC Spieler gemacht werden. Aber die meisten haben darauf schon geantwortet mit: das ist nur bei QP so. Und da sollte es doch egal sein, ob man gewinnt oder verliert.

Bei Ranked kannst Du dich mit anderen PC Spielern austoben und da hast Du deine Nur PC Spieler :slight_smile:

1 Like

Und im Bezug auf meinen Eingangspost, schreibe ich direkt zu beginn dass es nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Ich sage damit dass ich für mich eine Entscheidung getroffen habe. Da greife ich definitiv niemanden mit an.
Es bleibt an dieser Stelle und auch mit der Aussage jedem offen sich selbst ein Bild zu machen und auch eigene Erfahrungen mitzuteilen.
Würde ich es in einer aggressiven Formulierung machen, würde doch wohl so etwas dieses Drecksspiel alles bescheuert und diese beschissenen Konsoleros.
Was ich jedoch nicht mache.

Da gebe ich dir natürlich recht.

Meine Tests sind ganz klar natürlich spielen und natürlich auch aktiv mit dem einen oder anderen Konsolero gespielt. Ich bin kein Profi oder sonst was. Dennoch konnte ich vom „Gameplay“ eine Veränderung für mich feststellen, natürlich gibt es da viel Einflussfaktoren. Aber ich habe den Eindruck eben dieses typische Gamepad Aim sehr massiv gesehen zu haben und natürlich auch wenn angeblich deaktiviert dieses Autoaim gefühlt gesehen zu haben. Natürlich nur ein persönlicher Eindruck und keine professionelle Analyse. Mir hat damals schon Crossplay COD kaputt gemacht und leider eben hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Jedoch gab es bei COD mehr Probleme mit dem Crossplay, Stichwort hier natürlich Cronus-Adapter etc.

Daher sage ich ja auch direkt zu beginn, dass es meine Meinung wiederspiegelt.

Ja natürlich trete ich dem einen oder anderen Spieler mit meiner Meinung auf die Füße, dennoch kann man eben normal Antworten. Für mich war das eigentlich auch erledigt mit dem Verweis auf den anderen Post. Dennoch Antworte ich natürlich wenn es eine Diskussion auslöst und stelle auch klar dass es kein Angriff auf andere Spieler sein soll.

Overwatch bleibt ein tolles Spiel, ich bin jedoch einfach kein Fan von Crossplay und würde daher gerne einfach die Option des deaktivierens haben.

Versteh den Mimimi nicht. Man spielt hauptsächlich mit PC Leuten, wenn du kein Konsolenspieler in deiner Gruppe besitzt. Das Crossplaysystem ist gar nicht mal so schlecht überlegt. So lange sie kein Konsolero in ihrer Gruppe haben wird auch kein Spiel gesucht mit Konsoleros. Steht immer bei der Suche oben drauf in welchem Pool man sucht.

Ja bei Ranked und Nein bei QP. Bei Ranked wirst Du nicht gemischt. Da spielen PC Spieler immer mit PC Spielern und Konsoleros nur mit Konsoleros.

Bei QP ist es so, dass Du als PC Spieler immer in den Pool mit Konsoleros kommst, als Konsolero kannst Du deaktivieren, mit PC Spielern zu spielen.

Edit: Es sein denn, Du hast eine Gruppe mit Freunden - Konsolen und PC gemischt - dann kriegst Du als Konsolero auch PC Pool Gegner und bringt es nichts, die Funktion zu deaktvieren. (QP)

Ist ein bisschen vewirrend.

Der Aim Assist ist immernoch ausgestellt wenn man mit Crossplay spielt :expressionless: Just Sayin‘

Du kannst als XboxSpieler Crossplay ausschalten. Kompliziert und für a l l e Spiele. Ein Match finden kannst du dann aber vergessen.

Da viele Xbox-Spieler spätestens jetzt seit Cross-Play frustriert fernbleiben (PC ist eben schneller), müssen wir immer mit Euch PC-Spielern zusammen spielen (außer im Competitive). Sich gegenseitig zu beschuldigen bringt nur Frust. Wir haben uns das weder ausgedacht noch ausgesucht.

1 Like

Was du für einen Unsinn schreibst, nicht auszudenken. Wenn du nicht mit einem PC Spieler queuest spielst du auch nicht mit oder gegen PC Leute.

Erst das FAQ lesen und dann meckern - die umgekehrte Reihenfolge zeugt von Inkompetenz in Textverständnis.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.