Dann eben kein Overwatch

…denn eigentlich mag ich die Welt, die Charaktere, das Gameplay. Aber als ich nach knapp drei Monaten mal wieder Overwatch installiert (und zuvor aus denselben Gründen deinstalliert) hatte, musste ich feststellen, dass ich in 11 Ranked-Spielen leider sechs Leaver (oder 54%) hatte. Mehr als die Hälfte aller Spiele werden also für das gegnerische Team oder mein Team negativ beeinflusst.

Das ist keine hinnehmbare Quote. Es wäre toll, wenn Blizzard das Problem irgendwann mal durch vernünftige Strafen angehen könnte. Klar, man verliert zahlende Kunden - aber vielleicht gewinnt man mittelfristig auch neue Spieler, die von sowas einfach nur abgeschreckt werden.

Um’s klar hervorzuheben: Mir geht’s nicht um den Ausgang des Spiels, sondern ganz einfach darum, dass es so, wie es derzeit läuft, keinen Spaß macht.

2 Likes

Nur ein Beispiel für einen der Threads im Tech-Forum, der das Thema aktuell behandelt. Ich würde dir vorschlagen nach dem Event noch einmal reinzuschauen und dann das LFG-Tool zu nutzen, da das durch die Sechser-Gruppe die Möglichkeit eines Disconnects minimiert. LG Friendly

1 Like

Die Leaver sind nicht potenziell leaver die Server haben immo Probleme und Telekom und 1&1 auch daher würde ich mehr sagen das diese Spieler DC hatten anstatt zu leaven.

2 Likes

Ich selbe hatte auch schon auf Main und Smurfs mehrere solche DC’s in Comp.

Das es grundsätzlich viele Leute gibt die throwen ist bekannt, kann man melden, dem wird nachgegangen und hoffentlich minimiert sich das dann auch in Zukunft.

Aktuell gibt es wie bereits schon erwähnt Probleme mit den Servern, da würde ich nicht zu vorschnell Leute verurteilen. Seit Eventbeginn hat das ganze zugenommen, ich würde einfach abwarten wie es nach dem Event aussieht.

3 Likes

Es ist egal mit dem Event, dieses problem war schon Anfang des Monats vorhanden, vor dem Event. Ich denke es hat “zugenommen” weil leute sich vermehrt eingeloggt haben wegen dem Event. Telekom und 1&1 haben anscheind kein Interesse da etwas zu machen, Das problem steht seit dem 1 bzw 2. des Monats in dem Raum, und das als “giga konzern” ist schon fraglich.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.