Deathmatch Balancing (Roadhog)

Logisch können nicht alle Heroes gleich stark sein im Deathmatch, aber einer sticht besonders hervor und zwar Roadhog.
Dadurch dass es in OW2 viel weniger Stuns gibt bekommt man den Dicken einfach kaum noch down. Der Freeze von Mei, die Flashbang von Cassidy. Man kann ihn kaum noch aushebeln außer einen Charakter zu nehmen der vielleicht gegen Roadhog was taugt aber gegen den Rest eben nicht mehr.
Würde es denn keinen Sinn machen, wenigstens die Fähigkeiten von den Helden für das Deathmatch zu balancen, anstatt sie roh aus dem Standard Game hineinzupacken?
Wenn 4 von 8 Spielern Roadhog spielen und Top sind im Match läuft etwas schief.
zB. könnte man den Hook einen höheren cd geben oder den heal halbieren. Einfach irgendetwas machen, damit die anderen Helden wettbewerbsfähig bleiben.

Warum für einen Modus balancen nachdem sixh das Spiel nicht richtet

Arcade Mode sind Angebote von OW2. Sie geben XP, Sie geben Achievements u.s.w. Es gibt extra Maps für diese Modi, die nur diesen einen Zweck haben. Also ist dein Beitrag schlichtweg einfach falsch. Tut mir leid für dich.
Die Modi sind da bzw werden halt einfach „hingeklatscht“
Hier: f c
Hast du fallen gelassen :slight_smile:

Das Hauptspiel richtet sich trotzdem nucht nach ffa oder sonst welchen Arcade Modi. Hauptbalance geht um 2-2-2

Habe gehört CassaEE wäre Maga OP und macht alles kaputt, so OP das selbst Toasty auf Top 500 kommt. Bestimmt bekommst du damit Road Hog klein im DM.

Mag ja sein, das macht die anderen Heros aber nicht wettbewerbsfähig. Es geht nicht darum, dass ein Hero generft wird sondern das ALLE wettbewerbsfähig werden sollten.
Was bringt zB eine Mercy im DM? Sie hat 4 Fähigkeiten und alle bringen ihr nichts im DM.

Dann müssten sie Mercy auch anpassen, ist ja auch nicht Wettbewerbsfähig.

2 Likes

Genau, sie sind, wie der Name schon sagt, Arcade-Angebote. Hier gibt es also einen Unterschied zu kompetitiven Angeboten.

Dass sich Blizzard die Mühe macht eigene Maps zu erstellen und den Liebhabern dieser Modi Achievements anbietet, sind nette Boni, ändern aber nichts an der Natur dieser Modi.

Klar könnte man Roadhog anpassen, aber sobald man das täte, würde es Forderungen geben, dass man beispielsweise auch Mercy anpasst. Und in dem Moment, wo so anfangen Balance-Änderungen für Arcade-Modi vorzunehmen, wäre es vollkommen verständlich zu erwarten, dass diese dann nicht nur bei einem einzigen Helden bleiben. Umso mehr Helden angepasst werden würden, desto größer würden auch die Forderungen nach noch besserer Balance werden.
Der Entwicklungsaufwand, der dann in die Balance von Arcade-Modi gehen würde, würde bei der Balance für kompetitive Modi fehlen. Das sollte weder im Interesse der Entwickler, noch der Spieler sein.

Mit dem Workshop hat Blizzard uns die Möglichkeit gegeben Anpassungen selbst vorzunehmen. Wem Arcade zu arcadlastig ist, hat hier seine Lösung selbst in der Hand.

1 Like

Ich halte eher was von einem Rollen Deathmatch als zusätzliche Option.

Tanks only
DDs only
Supporter only

6 Likes

Das wäre wenigstens Mal ein Konzept.

irgendwas mit total mayhem und zarya

1 Like

Die Lösung kannst du dir selbst bauen (oder beitreten): Custom FFA lobbies nutzen, in denen es einen entsprechenden Heldenpool gibt.

Alles andere wäre mMn Quatsch, da man FFA ja auch wunderbar nutzen kann, sich mit Helden vertraut zu machen oder diese zu üben. Wenn Wirkung oder CDs von Fähigkeiten plötzlich anders sind, als in den anderen Modi, wäre das nicht mehr gegeben. Geht ja auch keiner in Total Mayhem ernsthaft trainieren (hoffe ich) :wink:

2 Likes

Pick doch einfach Roadhog, dann bist du unbesiegbar und dominierst alle… Natürlich nur, wenn es auch so ist, wie du es sagst. Ich halte nichts davon, wenn sich Charaktere in verschiedenen Modis anders spielen. Man will ja immer das gleiche Spielgefühl haben. Ausser, man spielt ohne Beschränkungen, dass ist ja dann auch ein Sonderfall.

Und du hast welchen Rang?

Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants TO THE MAX!

Kann den Wunsch nach separatem Balancing auf jeden Fall verstehen, aber dann müssten sie wirklich alle Helden anpassen. Bloß stell dir vor die Helden spielen sich je nach Modus völlig unterschiedlich, das wäre auch nicht grad pralle. Du sollst dich in dem Modus ja auch fürs „richtige“ Spiel warm spielen.

Serialsonics Idee mit dem Rollen Deathmatch finde ich aber nice!

2 Likes

Klingt unnötig für mich. Wenn er so op ist. pick ihn und gewinne alle matches… Das Game braucht an viel wichtigeren Stellen Pflege, als im Deathmatch.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.