Defensivmatrix aktiviert! Spielintegrität und positive Verhaltensweisen in Overwatch 2

Natürlich, was denkst du denn???
Und so ne zweite, dritte oder vierte Handy Nummer,… die kriegt man bestimmt nicht so einfach von Mama oder Papa her… dazu müsste man ja andere Menschen ansprechen, das wird wohl kaum jemand machen hier…!

3 Likes

Warum solltest du mehr Punkte bekommen

Jop, selbst auf mein Prepaid sammelt sich das Geld weil ich, glaube alle 6 Monate, aufladen muss damit es nicht gesperrt wird.

Hatte es schonmal, weil ich nicht auflud, das es gesperrt wurde und ich das Geld nicht mal mehr nutzen konnte.

Mit ner neuen Aufladung wurde es aber wieder freigeschaltet…

Mutti ist schon informiert, dass sie den 3ten Acc übernehmen muss, habe nur dual Sim :slight_smile:

3 Likes

Muss man sich dann bei jeder Anmeldung verifizieren oder nur einmalig?

1 Like

Dann werden Oma und Opa wohl
doch mal wieder angerufen… xD

3 Likes

Die SMS-verifizierung ist nur für die Acc.-Sicherheit für den Fall von PW vergessen oder gehackt worden sein.

Wird nur einmal beim Einrichten abgefragt.
Regelmäßige Abfragen hast du nur wenn du den Authenticator aktivierst.

2 Likes

Oh, ne Fangfrage, ne darauf Fall ich nicht rein. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es irgendwas mit dem System machen muss, wenn alle ( ja ich weiß, nicht alle, aber sehr viele ) Spieler über Dia so zwischen 5-20 smurfs haben? Die werden auch schön zwischen 2500-3000 SR gehalten, weil sonst werden sie wertlos was das zocken mit Kollegen betrifft. Woher ich das weiß? 6 Jahre Erfahrung, circa 200 Leute in der FL die in allen Elos spielen und ich habe bestimmt mit 5 mal so vielen schon mal über dies und das geredet.
Und jetzt bitte nicht die übliche Leier, danke.

1 Like

Vollkommen egal wie du es drehst und wendest oder dir schön reden willst .
Es wird sich ja ausgleichen über kurz oder lang.
Ist aber das gleiche wunschdenken was viele hatte als role q kam.
„Oh ja endlich, nun komme ich in meine WAHRE elo!! 111“
Im Endeffekt kenne ich niemanden der gravierend höher spielt.

Zum Thema Prepaid:

Zumindest in Deutschland muss man ja mittlerweile auch für Prepaid Verträge sich Authentifizieren, eventuell funktioniert das deshalb auch damit hier und der Beitrag ist nur eine übliche 1vs1 Übersetzung und wurde nicht angepasst.

Der Sinn der ganzen Aktion ist ja das man sich nicht einfach 50 Prepaid Nummern besorgt welche man eh nicht benutzt ausser um sich Accounts zu erstellen. Wenn man bei jedem durch den ganzen Prozess gehen muss bis die Nummer aktiv wird ist das sicherlich nicht das gleiche.

Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie das in anderen Ländern abläuft, in Deutschland ist das auf jeden Fall erst seit 2-3 Jahren so.

Im Gesamtpaket sehe ich das ganze als Positiv, wenigstens wird versucht das Spielerlebnis zu verbessern was ja zumindest zeigt das man erkannt hat es nicht optimal abläuft. Wobei die Spieler sicherlich wieder beweisen werden das sie jedes System aushebeln können, egal wie gut gemeint es ist.

8 Likes

Wenn man oft solo spielt gleicht sich da eben nichts aus, dann ist nämlich der Pocket 76 zu 90% im Gegnerteam.
Die selben Probleme hatte auch Halo 2 damals im Multiplayer, nach einem Reset und einer Bannwelle gab es komischerweise auch einen Rangaufstieg für für das obere Drittel der Spielerschaft. Und auch da hieß es immer, ihr spielt da wo ihr hingehört.
Ich hoffe halt das es den meisten zu aufwändig sein wird sich smurfs zu erstellen und diese dann zu leveln, dann werden wir ja sehen wo die Reise hingeht.

1 Like

Ja, die bösen Smurfs sind immer im Gegner Team, Leaver und trolle immer nur im eigenen. Moment ich such kurz meine BS-Bingo Karte.

1 Like

Nicht das ich glaube, dass Du an einer ernsthaften Diskussion interessiert wärest, aber ich springe trotzdem mal über das Stöckchen :wink: :

Natürlich gleichen sich die Spielstärkeverschiebungen aus, weil natürlich Smurfs statistisch auf beiden Seiten gleich häufig sind.
Das ist aber eine sehr beschränkte -weil nur auf SR fokussierte- Sichtweise. Ja auf Dein SR hat es langfristig wenig Einfluß weil es sich irgendwann ausgleicht…
Aber, auch wenn sich das manche hier im Forum nicht vorstellen können: Viele Leute spielen hier aus Spass. Und ein signifikanter Teil der Spielerschaft spielt kein oder bestenfalls gelegentlich im Ranglistenmodus. :scream_cat:

Und für die ist das viele smurfen zumindest auf Dauer nervig. Denn auch wenn es in der Schnellsuche um nichts geht, nervt es wenn -und das kam mit zunehmender LAufzeit von OW immer häufiger vor- man Smurfs dabeihatte, die sich schnell auf Stufe 25 spielen wollten (oder sich für Ranglistenmatsches aufwärmten) und in der Zeit die Schnellsuche heimsuchten. Wir wissen alle, dass die Einsortierung nach Hidden-MMR sehr großzügig ist und damit Spiele regelmäßig komplett gekippt sind. Das ist selbst dann nicht befriedigend wenn der Smurf in deinem Team war. Und da sind wir wieder beim Spaß: Der geht bei unausgeglichenen Spielen eben flöten.
Auch wenn es aus Deiner Sicht um „nichts“ geht. Aus Sicht eines Gelegenheitsspieler wie mir geht es um „alles“: Nämlich um den Spaß am Spiel.

Viel größere Hoffnungen habe ich allerdings dass das System toxisches und spielschädliches Verhalten deutlich stärker bestraft. Das also Trolle nicht nur härter und schneller bestraft werden, sondern dass es zumindest aufwändiger wird eventuelle Strafen zu umgehen.

2 Likes

Darfst du überhaupt schon mitreden mit den paar Spielstunden? Da ist ja mein smurf höher.
Habe nicht gesagt das smurfs böse sind und auch nicht das sie immer im Gegner Team sind. Aber da ja Statistiken so toll sind, da ich kein smurf bin, ist die Wahrscheinlichkeit größer das im gegnerteam einer ist. Das war doch immer das Totschlagargument, oder?

Soweit ich sehe spielst du auf der Xbox ,wir haben auf der Konsole sowieso ein noch viel größeres Smurf Problem, deswegen können nicht alle Pc Spieler dass verstehen.
Ich kann mir auf meiner Konsole soviele Accounts erstellen wie ich will, deswegen gibt es halt soviele Smurfs bei uns :confused:

Gleicht sich halt nicht aus, denn wenn ich kein smurf bin, wären es statistisch gesehen im eigenen Team immer nur 5 smurfs und im Gegnerteam 6.
Warum man sich wegen Quickplay heiß macht erschließt sich mir tatsächlich nicht. Keiner spielt da richtig und bei Payload gibt es noch nichtmal ne Rückrunde, null Spaß.

Kommt mir auch so vor, das die nicht wissen worüber wir reden.

Der Kollege hat aber gerade damit argumentiert dass es dann eben ein paar SR nach oben geht. Also Gewinnen = Spaß. Verlieren ist doof und der Casual Spieler spielt nur wegen spaß. Quickplay geht ja nicht, weil Smurfs, neue Spieler, oder was auch immer keine 100% ausgeglichenen Spiele garantieren.
Aber weißt du was auch spaß macht? Casualspieler die im Ranked nur halbherzig irgendwas spielen, weil es „spaß“ macht.

cool, ich habe aber 15 davon.

Statistik ist halt auch was tolles wenn man weiß dass „smurfs“ die einen wirklich das spiel versauen können nur zu ~1% aus der Spielerschaft möglich ist. Der Rest ist wohl ca. auf deiner Elo und fühlt sich toll weil sich jeder in die Hosen macht vor nem level 25 Spieler.

2 Likes

Im Ansatz ne gute Idee, dennoch nur so ne halbwarme Lösung.

Gibt mittlerweile genug Tarifverträge ohne Bindung, siehe (Hofer, Lidl, etc… kA wie es in DE aussieht)

Da die Handynummern anscheinend rein der Identifikation dienen, erstmal schön die Firmenhandys unserer Abteilung registrieren :wink:
somit 13 Accounts mehr :wink:

PS: Verkaufe in diesem Sinne Nummern für die OW Registration,… da öffnen sich ja ganz neue Einkommenswege :wink:

Da muss ich dich ernsthaft enttäuschen, bei mir jedenfalls und ich habe den großteil immer QP gespielt, da bei mir nicht immer zeitlich was für Ranked über war.
Smurfs hatte ich in QP kaum, oder wenn, dann welche die ± auf dem Niveau des Games lagen.

Smurfs die aufgrund ihres Skills ganze QP Games absolut dominiert und deshalb unfair gestaltet haben, waren mir in den Jahren komplett fremd.

3 Likes