[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

:wink: Weisst´Bescheid… ^^     (oder andere Barriere: Mei Wall)

danke für die Tipps :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Noicee bin gut Spielzeit auf Hanzo aber das wusste ich noch nicht :smiley: danke

1 Like

Ana Läd ihre Waffe etwas schneller nach wenn das Magazin nicht ganz leer ist

6 Likes

Winston:

Nach einem Jump kurz vor’m Aufprall Melee drücken für extra 30 DMG. Die Animation wird direkt gecancelled.

Soldier:

Bei kleineren Targets die Helix Rocket versuchen vor die Füße zu setzen (Ähnlich wie Hanzos Scatter). Ist leichter zu treffen und verursacht trotzdem den vollen Schaden.

Hammond:

Piledriver kann von minimal erhöhten Objekten aus eingesetzt werden wie z.b. Fässer/Kisten oder der Payload.

3 Likes

Um die dps zu erhöhen sollte man als bastion nicht nachladen sondern in die recon Haltung gehen und weiter schießen. Das ist schneller als in sentry Haltung Nachzuladen

2 Likes

Pharahs ult Läd ihre Waffe ebenfalls nach

1 Like

Sigma generiert auch dann Schildenergie durch geschluckte Moira Orbs, wenn es Heilorbs sind.

4 Likes

Moira

Beim HealSpray den HoT (Heal over Time) beachten und nicht das ganze „Magazin“ durch Gedrückthalten der Taste nutzlos verpulvern. Moira ist nicht Mercy.

2 Likes

Ein hab ich noch
Baptist Lampe hat die gleiche Flugbahn wie seine Granaten

2 Likes

Da ich solche Posts großartig finde:

Dva: in den Einstellungen kann man die Booster so umstellen, dass man nur solange fliegt solange man shift gedrückt hält. Hilft mir sehr beim diven. (Ja ich weiß das man nochmaldrücken kann ect, ich empfinde es als sehr viel komfortabler)

Orisa:
Orisas Schild ist ein Projektil, also kann man es nicht nur in Luft schießen (wie in vielen Videos gezeigt um einen kürzen cooldown zu haben) es prallt auch von Meiwalls und anderen Wänden ab wird es dagegen geworfen.

Zarya: Zaryas Rechtsklick verbraucht immer 25 Energie. Auch wenn weniger Energie vorhanden ist kann der Rechtsklick ausgeführt werden. Daher kann man zur Schadensmaximierung wenn man nur noch wenig Energie hat nochmal rechtsklick nutzen bevor Zarya nachladen muss.

Moira:
Auch für Duelle ist es meistens Sinnvoller den Healorb zu nutzen als den Dmg orb auch deshalb weil man nicht mit minimalen HP rausgeht und vom nächsten Gegner leicht getötet werden kann. Grundsätzlich ist der Healorb in den meisten Situationen die bessere Wahl was den effektiven Nutzen angeht.
Moira 2: weils scheinbar doch ne Menge Leute nicht wissen: die Ulti heilt UND macht Schaden. GLEICHZEITIG.
Man kann also seine Tanks heilen und die Gegner dahinter dmgen wenn man sich richtig positioniert. Auch hier steht die Effektivität der Heilung über dem dmg.

4 Likes

Mercy
Ab und zu Tab drücken, um zu sehen, wer mit deinem Damage Boost noch etwas beim Aufbauen eines wichtigen Ults Hilfe braucht.

McCree
High Noon kann auch dann genutzt werden, wenn ihr ein Schild vor der Nase habt. Es ist vielen nicht bekannt, aber je mehr Gegner hinter dem Schild und je länger sie in deiner Schusslinie sind, desto mehr Schüsse gibt er ab und macht mehr Schaden gegen die Barriere. Dadurch zerbricht das Schild optimalerweise mit einer Kugel und die restlichen Kugeln töten die Ziele hinter dem Ex-Schild.

6 Likes

Allgemein:

Dadurch das man nach Verlust von Punkt A bei 2CP für ne Zeit instant respawnt, kann man nun wie ein Depp noch alleine den Punkt contesten, um seine Ult Charge für eine wichtige Ulti (Blade, Tire, Bongo, Trans, etc) zu erhalten.

Für Helden, die Projektile schießen oder nutzen, kann man vor Zündung der Ultimate noch ein Projektil verschießen und direkt danach die Ulti nutzen. Beste Beispiele sind Pharah wie sie eine Rakete direkt vor Ihrer Ulti für Schadensmaximierung schießen kann, Moira kann eine Ihrer Kugel direkt vor Ihrer Ulti werfen, und Zen kann noch seine Orbs vor seiner Transzendenz nutzen

Moira:
Die Schadenskugel nicht gegen mehrere auf einmal verwenden, sondern nur gegen einzelne Ziele. Wenn man die Kugel in 4 Gegner wirft,kriegt jeder nur ~50 Schaden.

Zarya:
Ihre Ulti fliegt exakt wie ihr Alternativ Feuer. Wenn man also nicht weiß, wie man die Ulti auf Entfernung werfen sollte, kann man erst eine Granate werfen um die Flugbahn und den Zielpunkt zu erfahren

Für Schadensmaximierung im Nahkampf kann man direkt nach Nutzen des Alternativfeuers einen Melee für 30 Extra Schaden durchführen. Da Melee ein AOE Schaden ist, kann man damit mehrere treffen.

Roadhog:
Dieses Video zeigt wie man 200HP Ziele zuverlässig 1-Shotten kann.
Kurzform: Hooken ->1/8 Sekunde nach vorne laufen -> LMB -> Melee

2 Likes

Den Mercy-Tipp finde ich richtig gut!
Ich spiele zwar gerne Moira, weil sie schnell zwischen Heilung und Schaden wechseln kann, aber dennoch versuche ich auch in Mercy besser zu werden.
Jedoch fiel es mir schwer zu entscheiden, wann ich am besten den Schaden booste.
Das ich damit beim aufbauen der Ultis helfen kann, habe ich gar nicht bedacht. :smiley:

2 Likes

Junkrat:

  • Wenn man seinen Kamikaze-Reifen gegen eine Wand fahren lässt und ihn dort hält, vermindert dies die Geräusche die er macht. Außerdem kann man durch die Sicht des Reifen im besten Fall um Ecken schauen um zu sehen, wo die Feinde positioniert sind.
1 Like

Bringt aber erst ab master+ wirklich was. Drunter sind die Windows eigentlich nicht so gut und ohne Übung versaut man sich dann nur den Sprung

Brig kann ihr Schild nutzen um den Blickwinkel zu verändert und somit um Ecken zu gucken.

Zarya und Soldier können - richtig getimt - mit RMB einen Sprung machen und so auf Objekte gelangen die sie mit einem normalen Sprung nicht erreichen.

@Marjin: Könntest du die Auflistung Alphabetisch sortieren? Macht es etwas einfacher, wenn man nach Tipps für einen speziellen Helden schaut

1 Like

Die Zeit bis die Waffen ready sind ist die selbe, man hat halt nochmal 30 Schaden mehr

1 Like

Mercy: Drücke Shift (Guardian Angel) und CTRL (Duck) gleichzetig (halten) während des Hinschwebens zum Verbündeten. Kurz vor dem Erreichen des Ziels Space (Jump) drücken und Mercy katapultiert sich 15 m senkrecht nach oben.

XShocker

1 Like

schei.ße , ich machs auf Dia : (.