[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Den Mercy-Tipp finde ich richtig gut!
Ich spiele zwar gerne Moira, weil sie schnell zwischen Heilung und Schaden wechseln kann, aber dennoch versuche ich auch in Mercy besser zu werden.
Jedoch fiel es mir schwer zu entscheiden, wann ich am besten den Schaden booste.
Das ich damit beim aufbauen der Ultis helfen kann, habe ich gar nicht bedacht. :smiley:

2 Likes

Junkrat:

  • Wenn man seinen Kamikaze-Reifen gegen eine Wand fahren lässt und ihn dort hält, vermindert dies die Geräusche die er macht. Außerdem kann man durch die Sicht des Reifen im besten Fall um Ecken schauen um zu sehen, wo die Feinde positioniert sind.
1 Like

Bringt aber erst ab master+ wirklich was. Drunter sind die Windows eigentlich nicht so gut und ohne Übung versaut man sich dann nur den Sprung

Brig kann ihr Schild nutzen um den Blickwinkel zu verändert und somit um Ecken zu gucken.

Zarya und Soldier können - richtig getimt - mit RMB einen Sprung machen und so auf Objekte gelangen die sie mit einem normalen Sprung nicht erreichen.

@Marjin: Könntest du die Auflistung Alphabetisch sortieren? Macht es etwas einfacher, wenn man nach Tipps für einen speziellen Helden schaut

1 Like

Die Zeit bis die Waffen ready sind ist die selbe, man hat halt nochmal 30 Schaden mehr

1 Like

Mercy: Drücke Shift (Guardian Angel) und CTRL (Duck) gleichzetig (halten) während des Hinschwebens zum Verbündeten. Kurz vor dem Erreichen des Ziels Space (Jump) drücken und Mercy katapultiert sich 15 m senkrecht nach oben.

XShocker

1 Like

schei.ße , ich machs auf Dia : (.

30 Schaden sind 30 Schaden :slight_smile:

Sie sind alphabetisch sortiert… Aber in den Jeweiligen Rollen Tank, Schaden, Unterstützung … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist ja auch alles noch nicht fertig… :roll_eyes:

2 Likes

Hab ich nicht gecheckt, alles klar

Naja besser jetzt Anmerken als wenn es fertig ist und mehr überarbeitet werden muss. :roll_eyes::roll_eyes:

:grin: Ich hatte schonmal woanders ein wenig geübt… :wink:

2 Likes

Bastion

Bastion kann sich bereits in der Luft (zB beim Sprung vom Highground) in die Geschützform verwandeln. Das spart Zeit, da man nicht erst landen und dann wandeln muss.

1 Like

Orisa

Orisas HALT kann abgefeuert werden, während man normal schießt ohne das Dauerfeuer zu unterbrechen.

Orisas Barriere kann auf beweglichen Objekten platziert werden - auch auf Deko wie Basketbällen. Außerdem kann es nicht deflected (Genji) oder geschluckt (D.Va) werden.

Fortify wird nicht durch Sombras Hack abgebrochen. Und der Skill eignet sich wunderbar um anstürmende Reins zu stoppen.

1 Like

Ashe

Dynamit kann sehr weit geworfen werden - nutzt diese Reichweite.

Dynamit ist ungefährlich für euer Team, aber tödlich für eure Gegner - und Ashe selbst!

1 Like

Ebenfalls Bastion: Er/Sie/Es kann auch in Geschützform Symmetras Teleporter nutzen.

2 Likes

Das sollte man nur durchführen, wenn man mit der Standardeinstellung gar nicht zurecht kommt. Besser wie folgt:

Dva:
Man kann den Booster von Dva mit Melee canceln, wodurch man potentiell 30 Extra Schaden macht (Ich z.B. Cancel Booster IMMER mit Melee, da es keinen Nachteil gegenüber Shift hat.)

Wenn man innerhalb einer knappen Sekunde nach Start der Booster Melee drückt, wird der Einsatz nicht gecancelt. So kann man im Nahkampf direkt nach Einsatz des Boosters mit Melee 30 Extra Schaden machen

Allgemein: Man kann sich mit Absicht von Ultimates wie von Hammond, Hanzo und Torbjörn treffen lassen (außerhalb von Teamkämpfen), damit deine Supports dich heilen können und diese ihre Ultis aufladen können.

4 Likes

Sombra (machen die Meisten vermutlich schon) : Translokator nie direkt auf einem Healthpack parken, sondern besser um die nächste Ecke außer Sicht setzen.
An Healthpacks in der Umgebung suchen sie Dich zuerst; stolpern, wenn sie Heilung wollen, über den Lokator und im schimmsten Fall stellt Dir da wer 'ne Falle/wartet.

Lieber hinter der Ecke materialisieren, wieder unsichtbar werden und dann Healthpack konsumieren, falls nötig.

1 Like

Nachdem auf dem Forumsdiscord ein Tipp zu Ults erfragt wurde:

Ultmanagement:
Versuche Ults nicht für den einen “play of the game”-moment aufzuheben sondern eher so viele ults wie möglich pro Spiel zu nutzen.
Aber auch hier sinnvoll und nicht sinnlos sobald sie up ist: d.h. am besten am Anfang des Fights und nicht wenn alle deine Teammates schon Tod sind. Die wenigsten “save-ults” führen auch dazu, dass man den fight noch rumreisst. Nutze die Ultimate als Fightentry , dabei reicht es wenn 1 - 2 Gegner sterben um deinem Team den entscheidenden Vorteil im Teamfight zu verschaffen.

Für die meisten nichts Neues - i know.

1 Like

Ich sehe irgendwie NIEMANDEN der dies tut, obwohl es sich viel schneller anfühlt (verwende es selber)

1 Like

Ja, das hat sich unser kleiner Forumstreber ja auch redlich verdient :kissing_heart:

Das wusste ich schon :yum: das müsste doch bei Sigma auch funktionieren, wenn er seine Barriere wieder zurück ruft oder etwa nicht?

DAS finde ich z.B. sehr Hilfreich und habe ich noch nicht gewusst :+1:

Jo, mache ich z.B. mit beiden sehr gerne, wenn ich Temple of Anubis in der Defence bin. So kommt man links auf dieses Holzhaus über dem Marktstand. Also quasi direkt hinter dem Choke nach rechts in den kleinen Raum mit dem kleinen Healthpack und wenn man dort rauskommt wieder nach rechts, Treppe hoch und bei dem kleinen Healthpack dort in der Ecke sind die Kisten die ich meine. @ Marjin, du weißt doch wo ich meine, falls du nen Foto hast verlink das mal bitte :smile: Man hat aber nur einen Versuch, weil die Kisten beim Schuss kaputt gehen :wink:

1 Like