Der beste Held für einen neuen Spieler?

Hallo, ich bin neu im Shooter Genre und total überfordert mit der Heldenauswahl. Bisher habe ich Doomhammer gespielt.

Gibt es sowas wie einen guten Helden für einen Anfänger?

Viele Grüße.

1 Like

:smiley:

Welche Rolle möchtest du denn spielen? Bzw mit welcher möchtest du anfangen?

1 Like

Tracer aufjedenfall!

Spiel den Helden, der dir Spaß macht, dann wird das schon^^

1 Like

Mercy ist sehr gut für Anfänger

1 Like

Gibt es nicht. Durch Skill-based-Matchmaking (auch in Quick Play) ist egal mit welchem Helden du anfängst. Mit „einfacheren“ Helden spielst du halt gegen und mit besseren Leuten, mit „schwereren“ Helden spielst du gegen und mit schlechteren Leuten bis du den „schwereren“ Helden besser kannst.

Spiel einfach was dir Spaß macht. Es gibt keinen Helden der dir das Spiel besser beibringen wird als ein anderer.

3 Likes

Was ich selber als Antwort bekommen habe, damals als Anfänger, ist:

Tank: Reinhardt, DPS: Soldier, Support: Mercy

Die haben alle so gut wie keine schweren Mechaniken und man kommt sich schnell nützlich vor, ebenso bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell eine Card oder irgendwelche Goldmedaillen und fühlt sich rewarded (und bleibt dadurch an der Stange).

Ich persönlich finde Orisa einfacher zu spielen als Reinhardt, Reaper einfacher als Soldier, und Moira ist von Schwierigkeit her nicht weit von Mercy entfernt.

2 Likes