Der Cowboy hat einen neuen Namen

Thread konnte nicht gelöscht werden. :raised_hand: :fist:

6 Likes

Es ist ein besserer Name als ich gedacht hätte. Trotzdem bleibt McCree für mich McCree.

3 Likes

Can you pick Cassidy to counter Tracer?

Can you pick Cole to counter Tracer?

Can you pick Cree to counter Tracer?

3 Likes

so und nicht anders haha

Kann ich mit leben… wenigstens ein Name der zu ihm passt.


:running_man:t3: :dash:

1 Like

Butch Cassidy – Wikipedia

3 Likes

Achsooo :smiley: Aber ausgehend von Butch kommt mir der neue Name auch gleich vertraut vor.

#JerryMcFree

2 Likes

Kann nach wie vor nur den Kopf schütteln darüber.

Wenigstens das „Jesse“ hätten sie ihm lassen können, der Vorname hätte so einige Nachnamen aufgewertet und ist nun wirklich nichts exklusives.

„Cole Cassidy“ ist halt… Cole (bzw. Coal = Kohle) als Gegenpart zu Ashe (Ash = Asche) und den Nachnamen von Butch Cassidy.

Rollt nicht wirklich von der Zunge und klingt mMn auch nicht nach „BAMF“ (wobei, wer weiß, wie lange das noch auf seinem Gürtel stehen wird :stuck_out_tongue_winking_eye:).
Für mich bleibt es auch „McCree“. Und das ganz unabhängig von dem Entwickler, den ich vor der Sache nicht mal kannte.

4 Likes

Das ist ja eine tolle Geschichte. Irgendwann erzähle ich meinen Kindern davon.

Was bedeutet dieses literally ?

McCree hat jetzt also ein alias :wink: joa ok.
Hätte Schlimmer sein können.
Trotzdem bleib ich bei meinem McCree.
Das gute is, es gibt ne kostenlose Namensänderung, sollte ich mir mal Überlegen…
(ne hab eh noch meine 1ste frei, ich steh zu einem Namen :upside_down_face:)

#McCree :cowboy_hat_face:

2 Likes

Auf reddit gesehen:

„Care, they have Cole“

„No, they just switched to Moira“

„No, the dps has…“ flashbanged
hammered

:smiley:

2 Likes

Mittlerweile haben einige schnittige Leute im US Forum rausgefunden, wer die Inspiration für den neuen Namen war „Cassidy Cole“ :laughing:

Und da dachte ich es geht um diesen einen P0rnodarsteller für Schwulenp0rnos den dieser ein Typ auf Twitter unter jedweden einigermaßen positiven Kommentar bei der Ankündigung postet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dunno, ich finde den Namen seltsam, bin kein Fan der Alliteration - und wenn sie eh Westernbezogene Namen herangezogen haben (Butch Cassidy) dann hätte man ihn auch gleich Jesse James nennen können :woman_facepalming:
Oder halt Joel Cassidy oder whatever - aber „Careful they got Cassidy“ rufen klingt halt echt seltsam… und wenn sie ihn auf „Cass“ abkürzen… ist das nicht sogar noch weiblicher? (Cassidy klingt eh schon feminin aber Cass ist ja auch ne Abkürzung z.B. für Cassandra…)
Nicht, dass ich was gegen Männer mit femininen Namen hab, sah für mich nur immer so aus als wollen sie mit Cree den „Klischee männlichen Cowboy“ abdecken… was es so etwas seltsam anmuten lässt. :woman_shrugging:

3 Likes

Ich würd vermuten man nennt ihn dann CoCa oder Cola :wink:
McCree war doch auch echt Murks. Da hab ich mich damals noch gewundert, wieso der Cowboy so einen blöden Namen hat … eher n schottischer Supercomputer lol

Ja, da waren die Leute auch sehr kreativ beim benennen der Team Rocket Paare :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber hey, was Pokémon kann könnte Overwatch genauso machen, macht auch keinen Unterschied mehr :see_no_evil:

Fair enough, hab mir auch weniger Gedanken darüber gemacht weil „es war halt so“ - fand nur dass wenn man einen Charakter eh umbenennt man durchaus schauen kann dass man, falls irgendetwas davon nicht so gefällt, es verbessern kann.
Und die große Verbesserung von irgendwas sehe ich bei „Cole Cassidy“ jetzt nicht :woman_shrugging:

2 Likes

Bei OW von Verbesserungen zu sprechen ist sowieso nicht sinnvoll. Die ersten 2 Jahre von OW waren gefühlt die besten - seit einem bestimmten Punkt hat Blizzard das Spiel nur noch verschlechtert. Moira, Brig, Doomfist. RoleQ. Mappools.

Die wirklichen Verbesserungen kannste an einer Hand abzählen - Replaymodus, Serverbrowser.

1 Like

Hier wird über den Namen einer fiktiven Figur diskutiert die einfach unbenannt wurde, weil der Namensgebers Dreck am stecken hat. In wie weit Sinnvoll für das Image von Blizzard oder nicht interessiert hier nicht mal einen.
Die meisten heulen nur rum wie die üblichen Schneeflocken sonst auch. Ehrlich, der Thread hier ist buchstäblich (ha!) ein Manifest eines Kleinkindes das nicht mehr neben Mami sitzen darf, weil es ja sonst so auch immer so war.

Der Name eines Charakters scheint für manche das wichtigste überhaupt zu sein. Der Synchronsprecherwechsel bei Pharah damals war zwar auch Comedygold, trotzdem durften wir uns noch über Elohell Threads echauffieren.