Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Noch akkurater😊 hatte die Zahlen nicht im Kopf, danke für deine Ergänzung ^^

1 Like

Aspen tut da weit mehr als nur dive zu kontern. Inspire + singletargets heilen ? Der Grund warum ihr kit broken ist ?

Bis OW2 einfach alternativen suchen, die Gamingbranche ist ja groß genug :smiley: Mit OW2 und massig neuem Content fühlt man sich dann fast wie vor 5 Jahren.

  1. Nichts auf der Welt macht mich aggressiver als Mercys, die mit perma-gelben-Strahl an Main Tanks hängen, wenn es Hitscans im Team gibt. Nichts. Es ist literally der einfachste Held im Spiel, und dass es KEINEN SINN ergibt, full HP Targets zu heilen und nebenbei die Existenz einer Fähigkeit seines Heldens einfach komplett zu ignorieren, sollte doch sogar für Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Computerspiel spielen, irgendwie klar sein … Aber natürlich gilt wie immer: DpS DiFf. Der Reinhardt und der Hog (!) haben Dauerpocket von 2 Supports - wieso rennen unsre DPS ständig zu Medkits?? Wieso machen die keine Picks??? Und das regt mich nicht nur wegen mir persönlich auf. Das macht mich genauso aggressiv, wenn ich im Gegnerteam ne Mercy an den Tanks sehe, während ich mich mit dem gegnerischen Hitscan battle.
1 Like

Nice, wurde Moira endlich aus dem Spiel gepatcht? Dann zock ich jetzt bissl OW.

  1. Was mich auch nervt, ist das Gejammer der Community bezügl OW, das nicht nur hier im Forum, sondern auch überall sonst zu lesen ist. Meist gepaart mit Aussagen wie „Die sollen das Spiel erstmal fixen“ oder „OW2 kann das Spiel auch nicht mehr retten“. Ich finde es einfach lustig, dass eine ganze Community sich darauf einigen kann, dass ja das Spiel in einem so „schlechten Zustand“ sei - eine ganze Community, in der Spieler höherer Elos normalerweise jegliche Aussage von low elo Spielern eben wegen deren Elo schon grundsätzlich nicht anerkennen … aber in so übelst komplexen Sachen wie dem Balancing eines Spiels mit so vielen Helden darf dann plötzlich jeder ein Experte und Kritiker sein :smiley: Mal ganz abgesehen davon, dass diese „Diskussionen“ grundsätzlich nur aus Plattitüden bestehen, und nicht aus vernünftigen Argumenten (zumal ein Balancing über so eine große Anzahl von Helden und Fähigkeiten niemals aus der „einen Wahrheit“ bestehen wird). Entweder verallgemeinernder Quatsch oder Sachen, die die Leute von irgendeinem Streamer hören oder die als Common Sense betrachtet werden, aber immer komplett undifferenziert. Mein Posting letztens, in dem ich meine Gedanken zu Hanzo/Hitscans festgehalten habe, hat keine Antwort bekommen. Aber in nem andren aktuellen Thread ging der Plattitüden-Thread um den „Zustand von OW“ grad erst wieder los. Argumente? Differenzierung? Fehl am Platz. Ich hätte gedacht, es gebe zu den Playoffs vielleicht mal einen Thread. Schließlich benutzt hier jeder 2. irgendein OWL-Teamlogo als Profilbild. Und die Spiele der letzten Tage waren der Hammer, spannend, so viele Comps, so weit ich gehört habe, war die OWL nie so abwechslungsreich und spannend. Aber nee… dafür müsste man sich ja inhaltlich tatsächlich damit befassen! Dann lieber heute in der Preview den Kram zu OW2 gucken und dann Sachen raushauen wie „OW endlich wieder spielbar“ bzw „OW geht komplett in den Keller“.
11 Likes

Ja, ich finde auch, dass Moiras Skill Ceiling niedriger ist als Mercys. Das habe ich schonmal irgendwo im Forum argumentiert. Wenn man einer T500 Mercy zuschaut, ist da ein himmelweiter Unterschied zu einer durchschnittlichen Mercy; bei Moira ist das nicht so krass. Das ist zmd meine persönliche Wahrnehmung. Aber der Skill Floor für Anfänger und Casual Spieler ist bei Mercy niedriger. Die Frage „Welchen Strahl benutze ich auf wen“ lässt halt weniger Möglichkeiten offen als die Fragen „Wann halt ich meine Hand auf Teammates und wann auf Gegner und welchen der zwei Orbs benutze ich“. Alleine schon deswegen, weil Moira Teammates und Gegner im Blick haben muss, um ihre Fähigkeiten zu nutzen, und ne Mercy halt nicht.

Aber dein Kommentar passt zu meinem 2. Rage.

Danke für das Nicht-Lesen meines TED-Talks.

Mein Smurfs hat ja auch keine anderen Icons :smiley:

Ansonsten zu Mercy - Moira: Mein Lieblingsvergleich ist hier die Mobility. Mercys Mobility ist komplexer als Moiras Fade. Das ist für mich so der ausschlaggebende Punkt. Der Rest nimmt sich mMn. gar nicht so viel wenn man nicht komplett keine Ahnung von den Kits hat :smiley:

Im übrigen habe ich die OWL gesehen, aber hab zu den Comps wenig zu sagen tbh. Meistens Dva als must pick mit nervigem Sym / Sombra Quatsch :smiley: Von der Zombie Comp will ich gar nicht erst anfangen. Aber ja, abwechslungsreich ist es auf jeden Fall, wenn Leute Pharah, Echo oder Hanzo auspacken verfolge ich das sogar mit Spannung.

Hanzo ist trash im Vergleich zu hitscan ? spiel lieber hitscan. Was will man da groß zu sagen ? Ihr Schaden ist viel beständiger.

Ok

Zwanzig Zeichen 20

3 Likes

Wollte das eig in den Thread für positive Erlebnisse schreiben, durfte ich aber nicht, weil „mimimi die letzten 3 Beiträge waren von dir, du Narzisst, lass auch mal die andren zu Wort kommen“

Daher hier:

3 Matches in Folge je einen Leaver in meinem Team gehabt. Das Positive? 2 von den 3 gewonnen :smiley:

2 Likes

Ich habe grade im tryhard FFA ein 1vs1 gegen Onigod verloren :>

1 Like

Ach dafür diffst du den schon noch oft genug!

1 Like

:smiley:

Eig meinte ich das auch eher positiv, vw „EY, ich hab Onigod getroffen! Aufm Pc spielen ist so cool!“… Aber es hat immer noch niemand was im positiven Thread geposted :frowning:

dafür gibt es doch Lösungen^^

1 Like

Hahaha nice! Dafür haste was gut bei mir :smiley: Danke <3

Unfassbar, was für ne Positivity hier im Moment umgeht!

2 Likes

Forumsmeme21 regelt :+1:

3 Likes

Freu dich drauf wenn du mal Avatar triffst. Dafür musst du aber ranked spielen. Das wird dann ein gutes game. lg

Zwar QP, aber ich bin in nem Match nicht ausm 1st Spawn rausgekommen.

Sicher war das Gegner Team als Team viel besser und hatte dementsprechend viel Freiraum uns klein zu halten. Der gegnerische ‚McUmbeannt‘ war aber irgendwie sehr seltsam.
Als am Ende auch andere Teammates meinten, er würde cheaten, hab ich das irgendwie gleich eingesehen.
Replay habe ich mir nochmal angeguckt und finde immernoch, dass der echt stange Dinge macht…

Was haltet Ihr davon? Aim-Autist, der sonst nix mitbekommt oder hatte der an?
R13286

  • Trackt einem Winston der sich wegdreht und springt durch den Rücken weiter auf HS
  • macht oft lückenlos 4-5x kill Serien
  • HSed mini DVA durch ne Steinkante, obwohl die schon beim Anlegen zum Shot nicht mehr für ihn sichtbar war
  • zieht DVA x HS am Stück, immer exakt auf den Kopf der mini DVA im Führerhaus
  • andererseits killt er lows auf geringe Range auch mit HS, obwohl je n BS ausreichend und sicherer wäre
  • wirft Flashbang nie über Reins Schild
  • Hat failshots die total off sind, aber Serien wo die Distanz zwischen den Köpfen offenbar egal ist - nettes allround-wollmilchsau-DPI-Setting - oder er shifted wie ein Gott ? :slight_smile:

Katzenjammer ende

2 Likes