Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Weil es Familien oder Freunde gibt, die gerne zusammen Ranked spielen wollen aber es momentan nicht dürfen, halt durch die Einschränkung der Ränge.

Aber ehrlicherweise finde ich die Idee, diese Leute quasi in nen separaten „wide range“ Pool zu packen ziemlich cool. Allein schon weil dann die Leute nicht smurfen müssen um zusammen zu spielen (der Nachteil an f2p - kann halt der höhere mit nem neuen Account throwen/rumtrollen um sich genug runter zu spielen um mit dem niedrigeren zu spielen)
Und dass die Ränge auf die Rollen gematcht werden sollen wäre auch wichtig (also Dia Tank mit Bronze Supp hätte dann im Gegnerteam soweit möglich auch nen hohen Tank und niedrigen Supp → Balance)

Und da im gleichen Atemzug ein „small Skill range“ Pool angekündigt wurde, wo halt Leute mit sehr ähnlichen Rängen und vor allem Solospieler landen fand ich das eigentlich ne ziemlich coole Sache - dann sollten Solospieler extrem selten bishin zu gar nicht mit solchen großen Gaps zusammen gematcht werden.

(das mit dem Modus verstehe ich aber, da bin ich atm auch noch skeptisch :sweat_smile: Auch wenn Hanaoka (?) ja zumindest soweit cool aussieht)

3 Likes

Da ich selbst davon profitieren würde, freue ich mich sehr dolle darüber und finde es auch so ne ziemlich coole Idee! Definitiv mein Highlight der sonst eher überschaubaren OW News.

2 Likes

Ich muss zugeben, diese Änderungen könnten frustrierend seien aber auch gut weil man jetzt mit seinen master Freunden spielen kann xD
Ansonsten bin ich gespannt, mal sehen ob sie es umsetzen können.
Aber erstmal auf meiner Liste: hog rework :pig:

Endlich Boosting ohne dass die Booster so umständlich auf Smurfs wechseln müssen. :upside_down_face: :smile: :smile:

Jep und genau, das ist meine Befürchtung⁣.
Ansonsten hat Luna natürlich recht, aber ich bin mal gespannt, ob es so klappt, wie sie denken .

Edit
Edit: Wenn ich es aber richtig verstanden habe, kann man als 2 Gruppen schon mit so gemischten Teams zusammen kommen, oder?
Weil ich spiele, die Rangliste ja hauptsächlich mit meinem Freund. Wir sind zwar beide Gold, aber ich denke mal, dass die Chance jetzt höher ist, eine gemischte Gruppe zu bekommen, oder nicht?

Eigentlich nicht - klingt als solltet ihr in die „narrow window“ Gruppe kommen - halt weil ihr nahe beieinander spielt.
Aber wie genau das dann funktionieren soll und ob es immer gnügend „high window“ Gruppen gibt um die zusammen zu matchen weiß ich natürlich nicht :sweat_smile:

Aber tbf - isses boosting wenn im Gegnerteam auch z.B. ein Bronze und ein Dia dude sind? Weil was brignt dir dein Dia Tank Kumpel wenn der gegnerische Tnak auch Dia ist aber die Supports Bronze?

kA, fand es fair-ish (suckt erst dann natürlich wenn der Bronze dude durch die Matches höher landet und aber solo als Mercy-only Spieler ohne Mercy oder so alleine sonst nix reißt :see_no_evil: )
Man bräuchte mehr details wie sich das alles auf den Rang auswirkt denke ich

1 Like

Danke, xD ich habe ein bisschen den Überblick verloren, ich hatte aber auch nur die Zusammenfassung von der Blizzcon gelesen, ich glaube, deswegen ist manches noch ein bisschen unverständlich.
Aber wenn sie es so machen würden wie du geschrieben hast, wäre es natürlich besser :)bin aber auch mal gespannt, ob es so dann auch funktioniert, hoffe nur es ändert nicht in Chaos also, dass alle Ränge irgendwie zusammengewürfelt werden, sobald man zusammen spielt, aber ich denke mal, Blizzard wird da auch Änderungen vornehmen, wenn es doch nicht funktioniert.
In großem und ganzem bin ich aber zufrieden mit den Änderungen:).

1 Like

Mich wundert das noch niemand kam und meinte „ yeah endlich rangreset !!11 nun kann ich aus der elohell ausbrechen und mein wahres potenzial zeigen!!11!‘ :sweat_smile:

2 Likes

Klar, wenn der GM den Bronze-Dulli mit seinem Main boosten will, spielen die dann natürlich auch nur gegen Bronze-Spieler, und nicht gegen ähnlich zusammengestellte Gruppen (So wie es schon erklärt wurde).
Das macht Boosting natürlich total leicht.

Naja ich finde das matchmaking jetzt schon zusammengewürfelt weil ich supp bekomme die bronze sind aber in einer plat lobby sind.
Es kann ja also nur besser werden hoffentlich :frowning:

Woher weißt du, dass sie Bronze sind ?
Bei mir haben fast alle ihre Karriere auf Privat.

Weil sie gespielt haben wie bronze

Na ja, aber das heißt doch nicht, dass sie wirklich in Bronze sind.
Können auch Silber oder Gold Spieler gewesen sein.

1 Like

Ich habe ein wut anfall gehabt bei dem game

Hast du vllt einen Replay Code davon ?

Ja hab ich aber muss noch einen machen

Ok dann lade den mal hoch xD

HZNVJZ(könnte falsch sein vllt)
Ich konnte ohne supp gar nix machen :confused:

Ich bezweifle das du sowas beurteilen kannst

8 Likes

Stimmt kann ich nicht.
Weil ich sie kaum gesehen habe