Der Thread für die negativen Erlebnisse

20min Queue für 2 Spiele, das erste wurde abgebrochen weil ein Gegner einen dc hatte und im 2. hatten wir 2 Platin Spieler, die toxisch waren und dachten sie wären soviel besser als Gold lmao. Ein typischer Tag in Overwatch :roll_eyes:

2 Likes

Leute die denken sie müssten sich hier oder ingame über Teammates beschweren.
Einfach nicht mehr aktiv nach Fehlern suchen sondern sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen warum man das Spiel jetzt nicht carryn konnte und an sich selbst arbeiten und jedes Spiel als Lektion für die eigene awareness nutzen, das climben passiert dann automatisch.

Mein negatives Erlebnis für momentan… Kann Overwatch nicht spielen… Jedes Mal, wenn ich es starte, hat es massive FPS Drops, obwohl die Grafikkarte nicht mal 3% Auslastung hat…

ich merke aktuell…
mit fast 36 das erste mal einen Shooter spielen ist grausam :slight_smile:
man muss sich offenbar damit anfreunden 20-30 Games nach einander zu verlieren :slight_smile: egal ob Überraschungshelden oder Schnellsuche.
aber was solls. ich lern über Überraschungshelden alle möglichen Helden und hoffe dass ich mal mehr Spiele gewinne :slight_smile:

aber wie eingangs gesagt… mit fast 36 der allererste Shooter :smiley: nis vergleichbares vorher gespielt… ich ahne mein Aim wird wenn überhaupt nur sehr mühsam steigen :smiley:

3 Likes

Oja, das kenn ich, jetzt 40 mit OW kurz nach erscheinen den ersten richtigen shooter angefangen^^

3 Likes

Nicht auf das Alter schieben >:
Es ist eher so, dass OW nicht unbedingt anfängerfreundlich ist. Bonuspunkte, wenn man davor noch nie einen Shooter gespielt hat.
Mein Aim wurde auch nur sehr mühsam nach vielen Stunden etwas besser und ich bin bedeutend jünger :woman_shrugging:

Wenn man erst mit einem Spiel anfängt, ists doch normal dass man erstmal nicht gut ist, egal wie alt man ist.

Da muss ich ein bisschen widersprechen. OW hat viele einsteiger-freundliche Helden, für die man keinen super tollen Aim braucht um effektiv zu sein. Mercy, Moira, Winston, Reinhardt, Junkrat fallen mir spontan ein, aber es gibt viele mehr.
Vor allem: wenn du dich durch die competitive placements beißt, wirst du mit etwas Zeit automatisch auf einem Level spielen, auf dem du Spiele bekommst, bei denen du eine Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 50% hast.

Ich hab auch erst mit 30 Jahren OW angefangen, und es war auch mein erster Shooter. Nach zwei Jahren und ~1000h immer noch dabei :smiley:

1 Like

Ich habe Overwatch gespielt.

:wink:

Ow hat nicht nur Mechanics und grade Reinhardt betrachte ich als schwierig zu spielenden Helden.

Als Anfänger stürzt man sich in QP oder Arcade und wird da regelrecht abgefarmt, egal welchen Helden man nimmt, Einfluss hat man ohnehin kaum einen. Nützliche Tutorials oder gute Erklärungen kriegt man auch keine.

Noch schlimmer, wenn man als erfahrener Spieler mit einer solchen Person spielen möchte. Entweder wird die Person durchgehend tot sein, weil man keinen frischen Account nutzt oder man selber muss sich sehr doof anstellen, damit man nicht alles abfarmt.

Natürlich. Für Reinhardt braucht man sehr viel game sense. Aber darum gings ja nicht in dem Post! Er beklagte sich über fehlenden Aim. Und alles was ich meine ist, dass man keinen godlike Aim braucht um effektiv zu sein.

1 Like

Meiner Meinung nach sollte man schon etwas Shooter Erfahrung mitbringen, wenn man Overwatch spielen möchte.
Klar geht’s auch ohne, aber es wird vermutlich wesentlich frustiger, wenn man ohne Basics in einen Teamshooter einsteigt.
Klar muss man sich auch als Erfahrener Shooter Spieler eingewöhnen, ich habe auch erstmal kein Land gesehen, als ich anfing OW zu spielen.
Vorher hatte ich im MP auch nur Battlefield ( Teil 2 war ich gut, 3 und 1 mies) und Call of Fury ( in MW2 war ich göttlich) gespielt.

OW war mit den Fähigkeiten und der Tatsache, dass man kaum allein das ganze Match dominieren kann erstmal komplett ungewohnt für mich. Heute, nach etwa 2 Jahren, ich bin glaube ich etwa mit Sombras Auftritt ins Spiel eingetreten und würde erst jetzt sagen, dass ich das Spiel ganz gut drauf habe

1 Like

Wie ihr im Profil seht bin ich als Tank High-Plat, DD Mid-Plat und als Support Low-Plat.
Gestern die ersten Spiele als Support nachm einranken gemacht. 2 infolge gewonnen, pro Game 35 SR kassiert. Danach gings leider postwenden wieder runter. Mehrere Games hintereinander ne Gruppe gehabt wo kein einziger im Voice war und sich die Gruppe permanent aufgeteilt hat ohne ersichtlichen Grund. DD’s die flanken und gekillt werden, etc. War frustrierend…als ich dann in Gold ankam hab ich erst mal Pause gemacht und dann erst gegen 21.00 Uhr wieder gespielt und wieder Plat erreicht.

Finde es einfach besonders frustrierend, dass man als Support teilweise, egal wie gut die eigene Performance ist, keinen wirklichen Einfluss aufs Ergebnis nehmen kann.

1 Like

Ich hab gestern jemanden gesehen der immer wieder “regroup” gespammt hat aber dann auch jedes mal alleine in die Gegner gerannt ist. (Wärend zwei von uns noch am Spawn waren)

War etwas unlustig. :rofl:

3 Likes

Auch wenns niemand sooo Toll findet, war grad sehr negativ, als ich merkte bei mein PC aufrüsten hab ich, mal wieder, vergessen Sachen vorher zu Sichern.

RIP 3 Jahre Overwatch Screenshots POTG usw.

1 Like

Wenn OS Partition <=> DataPartition - letztere musste ja nicht zwangsweise plätten, und das Userprofile kann man da mit ablegen - dann weniger Stress.
Änder’ es am Besten gleich, haste weniger Frust beim nächsten Mal.
Oder nimm einfach eine “Billig” SSD für Standarddaten und Profilquatsch. Die kannste dann auch immer mit zu ner neuen Hardware nehmen.

1 Like

bin vom 3k auf 2.5k gefallen weil ich angefangen habe doom zu spielen. random kills all over the place, bugs mit doom etc… klassiker

Lass dir nen Guide von Schattenwolf schreiben, dann sollte es gehen

5 Likes

Das macht es noch besser, wenn man währenddessen alle anderen Kommentare hier liest. xD

1 Like

Je nach Art der Formatierung, deinem ehemaligen Betriebssystem und deinem jetzigen sowie die Dauer die du verbracht hast, nachdem du das neue Betriebssystem in Betrieb genommen hast, kann es durchaus noch gut möglich sein, dass du deine potg videos retten kannst :).

Du kannst, wenn du möchtest, einen bekannten Computer-Fachmann fragen, ob er sich das mal anschauen kann.

Grüße.

1 Like

Aim hat man oder halt nicht. Ich hab ihn definitiv nicht. Trotz Anfänge im shooter Bereich mit Duke Nukem, hexen, quake und co. Ich war am PC immer mehr der Strategie Spieler. Nu Spiele ich mit Controller und bin happy. Und Aim ist zum Glück nicht der einzige skill (ja es gibt auch andere skills als den heiligen aim) den man bei OW braucht. Er hilft, ja. Aber es gibt zich Rollen bei denen man den Aim ETWAS vernachlässigen kann und trotzdem seinen Job gut macht und nicht usles ist.

Btw: wo ist der thread für alte Säcke hin? Ich wollte mich in die ü 30 Gruppe eintragen und schon mal für die ü40 vormelden.

1 Like