Der Thread für die positiven Erlebnisse

wo ist der skin bitte n recolour

Schmeiß es mal hier rein:

Frohes Fest ihr Bobs und guten Rutsch :grin:

:evergreen_tree: :santa: :evergreen_tree: :mrs_claus: :evergreen_tree: :mx_claus: :evergreen_tree:

7 Likes

Danke, gleichfalls!

2 Likes

Support auch auf Platin gekommen, nettes Weihnachtsgeschenkt! :slight_smile:

6 Likes

Babone back on topic, besser geht es nicht. :smiling_face_with_three_hearts:

Und gleichfalls :christmas_tree:

3 Likes

Liebes Tagebuch,
ich hatte gerade ein echt spannendes Match als Zen. Die gegnerische Sombra hat mich auf R66, nachdem ich in meiner Defense recht früh dumm gestorben bin, 3x literally gespawncamped und in der Zwischenzeit auch nix anderes gemacht als auf mich zu warten, sodass die Teamfights bis 1Min Restzeit quasi ein 4vs4 waren, die mein Team immer wieder gewonnen hat. Ich bin ja eh kein Freund des Switchens, und ich will nunmal an meinem Zen arbeiten, also habe ich die 3 Duels getaked, aber meine Mechanics waren bad. Meine Kiriko ist dann irgendwann mal gestorben und beim 4.x zusammen mit mir gespawned. Da die Sombra dann keinen mehr von uns totbekommen hat, fand sie es angebracht, uns beide zu emp’n, was uns beide dazu veranlasst hat, kurz ne Knieübung zu machen, als wir sie dann trotzdem getötet haben. Den Rest des Matches habe ich dann die Sombra getracked und antizipiert, so gut es ging, und versucht, ruhig zu bleiben, wenn sie engaged hat, um meine Schüsse besser zu treffen und ggf keine Panic Entscheidung zu treffen (Droppe ich von top oder nicht?). Ich hab drauf geachtet, mehr mit Cover zu spielen, damit sie mich nach dem Virus nicht so schnell töten kann. Das hat ganz gut funktioniert; als Resultat von alldem hat sie mich kaum noch tot bekommen, und mein Disorb und Damage konnte guten Value erzielen (Mauga im Gegnerteam sei Dank!). In meiner Attack haben dann meine DPS zusätzlich für mich gepeeled (mein 2. Support hat mich leider erst am Ende des Matches aufgehört zu ignorieren). Ich habe da dann sehr close zu meinem Soldier gespielt, der immer gut aufm Highground positioniert war, sodass er es ez hatte, für mich zu peelen (und ich für ihn). 1x hat sich bei einem Engage der Sombra sogar meine Mei umgedreht und die Sombra von mir ausgewalled, was ich schon sehr sehr aufmerksam und v.a. schnell reagiert fand. Die Sombra hat ihren Gameplan null angepasst und so übers Match hinweg immer weniger gemacht. Schön plakativ endete das Match dann damit, dass die Sombra hätte contesten müssen (wir waren in OT in unserer Attack!), aber sie hat lieber auf mich engaged und weiter committed, obwohl meine Ana mich dann genadet und ich die Sombra gedisorbed hatte. Ich finde solche DPS, die so ganz hart auf einen Spieler tunneln, egal ob es sie zum Sieg / Objective führt oder nicht, und sich dann geil fühlen, weil sie ein paar Duelle gewinnen, sonst aber nichts beitragen und nicht mit dem Team spielen bzw gar nicht die Absicht haben, irgendwie anders Value zu generieren, sehr cringe. Umso besser hat es sich dann angefühlt, dass es mir gelungen ist, ruhig zu bleiben, mein Positioning anzupassen und trotzdem noch Value aus Zen rauszuholen. Neben dem Spiel mit Cover und dem Versuch, es meinem Team einfacher zu machen, für mich zu peelen, fand ich, dass ich auch immer recht schnell geswitched habe zwischen „Sombra bei Engage focusen“ und, wenn sie rausgeported hat, direkt wieder am restlichen Spielgeschehen teilzunehmen. Generell sind meine APM in solchen Situationen/Matches eig immer eher niedrig. Ich denke, das hängt mit dem sehr bewussten Spielen von Cover und Peel/Positioning zusammen. Und dass ich mich trotzdem konzentrieren und so die Sombra permanent tracken konnte.
Ich dachte, ich kann ja auch ausnahmsweise mal etwas positives über mein Gameplay sagen.
In Liebe, AnaMain.

11 Likes

Jetzt will ich auch so eine Geschichte erzählen!!

Suravasa (eine dieser 36 Spieler Maps, bei denen man minutenlang zum Punkt rennen muss. Kennste?). Selbstredend eine Queen-Map. Also so wie jede Map. Wir starten mit einem altbekannten Sojourn-OTP aus den Reihen des deutschen OW Forums, einer Ana und irgendnem anderen Support. Dominieren den ersten Punkt, liegen 1:0 vorne. Gegner stellen die Comp um und spielen nun ebenfalls ein Queen-Setup mit Ana, während unsere Supports auf Mercy + Moira geswitched sind. In den darauffolgenden Fights ziehe ich gegenüber dem Tank, dem ich mich zuvor stark überlegen fühlte, deutlich den kürzeren (Antinade, die Gefahr gesleept zu werden und ne Moira im eigene Team, die mich nach dem Engage nicht mehr richtig heilen kann).

Wir liegen 1:2 zurück. Ich calle (ehrlich gesagt mehr frustriert als wirklich in der Hoffnung, dass darauf irgendwas passiert) „We need cleanse or antinade to turn this. Better both“ und keine 5 Sekunde später haben wir tatsächlich Ana und Kiriko. Plötzlich konnten wir die gegnerische Queen ult oder Antinade cleansen. Konnten den selfsustain der gegnerischen Queen durch unsere Antinade denien. Wir hatten Nano und Függse. Ein ungleich anderes Match, welches wir dann mit 3:2 für uns entscheiden konnten :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Swarm ich bin stolz auf dich!

1 Like

Eben junkrat tire cast mit emp unterbrochen, zum ersten mal. Fühlte sich gut an.

ha ha

1 Like

Das geht?
Wieder was gelernt :expressionless:

Geht auch mit dragonstrike, gravitic flux, captive sun, sound barrier, orisa
genji blade cast ?? junkerqueen ?? geht das ?

und dann noch mei, reaper, ball, moira, sym, cree, mauga, pharah, baptiste ??
ich glaube das wars. hab bob vergessen (sry bobby aka logic)

Ja

Ja

Ja

Ja

Nicht mehr, wurde letztens erst geändert
:arrow_down_small:

Nein

Ja

Der Rest auch Ja

7 Likes

Eh, ich bin NightKnight, ich bin so schlau…

2 Likes

WTF wieso steht das nicht in den patchnotes. Hallo Blizzard ???

Nevermind, hab mich vertan, es war anders rum.
Früher ging Hack/EMP nicht, mittlerweile (seit März) schon.

1 Like

Ich wünsche euch allen ein frohes Neujahr!:partying_face::partying_face::partying_face:

7 Likes

Endlich waren der neue Reinhardt Waffenskin sowie ich gleichzeitig online.
Direkt für den ersten 2024er Umsatz bei Blizzard gesorgt. :star_struck:

du warst wohl die letzten zwei wochen nicht online? verdammte casuals!!

2 Likes

habe mich auch drauf gefreut, aber gefallen mir leider nicht

Bin nun endlich Level 100 auf Support

1 Like