Nach der FR-Schwemme gestern gabs dann doch noch einen Genugtuungsmoment.
Gibraltar, Rückrunde, Def
Beim Gegner war schon ein Kamikaze-Zen raus nach der verlorenen Hinrunde, also 6v5 für uns. Wir hatten Rein, Zarya, Genji, Mei, Mercy und Moira (me) und haben die Gegner am Spawn festgehalten.
War auch recht einfach muss ich sagen. Der gegnerische Hammond hat ein paar Mal versucht zur PL zu kommen, aber da die nur einzeln rausgetröpfelt kamen, war das nicht wirklich erfolgreich.
Allerdings bin ich dann - Übermut - doch mal gestorben. Blöde Minen… und Fade auf CD. Naja. Respawn und wieder zurück. So dachte ich.
Ich stecke meinen Kopf aus unserem Spawn und werde sofort gehacked und dann von Sombra und Torb geschreddert
Eigentlich ne gute Idee vom Gegner. Blöd nur, dass dann die einzigen DD am Hauptkampfort fehlen und das Team weggenatzt wird. Man nimmt dann einen Spieler raus, hat dann aber kein 5v5, sondern ein 3v5. Dass das noch bescheidener ist als 5v6 sollte einem klar sein. Naja. Es war nervig. Aber da selbst die einfache Rechnung „3 ist weniger als 5“ zu schwierig war, musste ich baiten.
Heilkugel raus, Kopf raus, Sombra startet Hack, Torb zündet sein „ich schluck auch glühende Kohlen“-Dings, Fadejump zum Durchgang rechts neben dem Haupttor, immer schön hinter den Ecken bleiben.
Torb stapft hinter mir her, Sombra mag nicht. Auch gut. Der Zwerg schießt auf mich, allerdings mit dem Shotgun-Modus
Endspurt, Treppe hoch, Sprung runter zu meinem Team, das mittlerweile stärker gegen die Inaktivitätswarnungen kämpfen muss als gegen den Gegner, Torb erkennt endlich seinen Fehler, bereut alles was er getan hat und wird beim Einfrieren durch Mei von Genji geköpft.
Ich überlege kurz, ob ich „Es gibt kein Recht auf Dummheit“ loslasse, da höre ich das Klickediklick von Sombra, die unsere Mei hacken will. Hatte sie also doch keinen Bock, alleine den leeren Spawn zu bewachen (ich war der einzige Tote in der Runde )! Mei reagiert mit Icicle, Zarya mit Bubble und Rein matscht mit mir das bisschen Grütze aus dem Rastaschädel. Sehr schön.
Wo war der Torb-Turret? Warum schauen die beiden nicht auf den Killfeed? Warum ist denen das Team egal? Die Klassiker halt…
Aber es ist sehr befriedigend, wenn dumme Menschen sterben.
Im Spiel!
Nur im Spiel!!!