Der Thread für die positiven Erlebnisse

Gestern meine letzte Partie im Ranked:
Horizon im Angriff: Der erste Punkt wurde relativ schnell geholt, aber mit dem zweiten wollte es nicht so ganz klappen. Ca. 90% geholt, aber es klappte nicht ganz. Dann - so schlecht lief es doch gar nicht - hatte einer unserer Teamkollegen die Nase voll oder musste einfach so gehen. So waren wir also nur noch zu fünft. Die Rückrunde in der Defense hatte ich schon fast abgehakt, aber nicht aufgeben, sagte ich mir. Das sahen meine Teamkollegen wohl auch so und haben das beste gegeben. Und? Yeah, wir haben es gerissen und durchgehalten, nachdem wir den ersten Punkt abgeben mussten, konnten wir den zweiten halten. So ein Finale am Abend lass ich mir gefallen. Hab übrigens Mercy in der Rückrunde gespielt. :smile:

3 Likes

:+1:
So kanns gehen, wenn keiner denkt “5 vs 6? GG! Ich spray jetzt die Wände voll, bis ich endlich straffrei leaven kann…”

1 Like

Vorhin quick play gespielt, Anubis Angriff. die Runde lief ganz gut, und wir waren gerade dabei, den letzten punkt einzunehmen. ein paar Sekunden vor der Eroberung kam auf einmal die gegnerische D.Va, und setzt ihre Ulti ein. (dazu war noch Verlängerung) Doch unser Reinhardt hat seinen Ansturm gewirkt, und den Mech in eine Ecke gezogen. Er selbst ist gestorben, doch der Rest konnte den Punkt einnehmen und so haben wir dank ihm gewonnen :smiley:

1 Like

nach extrem miesen einrankungsspielen bin wieder auf dia geclimbed. wenig salt, gute dds, die tatsächlich auch mal was gerissen haben, wenn es wichtig war, haben mir und meinem duo partner (er rein/winston ich zarya/dva) die games heute massiv erleichtert.

1 Like

Heute ranked gespielt ersten beiden Spiele Problemlos gewonnen im Dritten Spiel sind nach unserer angriffsrunde alle gequittet bis auf mich und ein anderer natürlich haus hoch verloren.
Zweite Spiel trotz guten ergebniss in der Defensive quitten erneut Drei der Teammates wieder haus hoch verloren.
Dritte Spiel war dann volskaya industries ersten Punkt Erobert zweiten nicht mehr, wieder Quitten zwei Teammates, wie soll es auch anders sein der erste Punkt ging total leicht verloren den Zweiten konnten wir halten.
Verlängerung wir mit knapp 2 Min nichts erobert dann in der Defensive satte 4 Minuten 4 vs. 6 Gespielt und das unentschieden irgendwie gerettet.

Das Positive dabei ist das wirklich beide Teams weitesgehend auf Bastion, Symmetra und Torbjörn verzichtet haben bis auf in der VL da hatten beide Teams in der Defensive ein Torbjörn gehabt.
Das war das erste meiner bisherigen knapp 30 Spiele diese Saison wo nicht mal ein Team die Kombi Bastion - Symmetra oder Bastion - Torbjörn oder eben alle drei zusammen im Team hatte.

War zugleich eines meiner besten Spiele vom fun faktor her in Overwatch trotz den beiden die das Spiel verlassen hatten, mal ein Team gehabt was wirklich dann 1-2-1 bzw. 1-1-2 gespielt hatten und wirklich auch ohne kommunikation zusammengearbeitet haben statt auf kills zu geiern. :smile:

2 Likes

5vs6 gewonnen in einem Ranglistenspiel

3 Likes

achtung, toxic feelsgoodman moment incoming:

habe grade ein match mit einem wrecking ball onetrick verloren. er hat so gut wie keinen value bkommen und eigentlich nur ult charge gefeedet und hat auf mehrmaligen hinweis nicht geswapped, von mehreren teammitgliedern.

habe ihn avoided.

nächstes game ist er im gegnerteam und wir gewinnen. natürlich auch dort geonetricked und gefeedet. hat sich so verdammt gut angefühlt. nicht nur bin ich bei ± 0 sr, sondern er auch noch ~50 weiter unten. karma.

Einer meiner und einziger wirklichen positiven erlebnise war, da war ich noch bronze border mit2 sternen, nie wirklich tank gespielt… Habe 59 elims, 40 OBJ elims 6:38 mins OBJCT time 14.2k~ blocked als winston auf oasis gehabt. Ist zwar schon lange her, dennoch feier ich die performance heute noch, wir hatten einen 2 stack im team und im gegner team, wir hatten schon relativ “früh” aufgegeben, jedoch hatten wir 3 COMEBACKS und haben es gut gemanaged, obwohl ich anfangs geflamed wurde. Das Team bestand aus Mercy, Reaper, McCrack, junk zarya und mich (winston). Mich hatte es generell gewundert das ich als Winston mit 4 gold Medals rausging mir starker value, obwohl wir derzeit nur ne mercy hatten und die premates /McCree und Zarya) mich geflamed haben, obwohl ich das game noch 2x gedreht habe und das auf 26 mins Oasis! mittlerweile, 2 jahre später sind meine Oasis maps maximal noch 10-15 mins lang.

Edit: War derzeit noch 1800~ Rating
Nichts gegen Mercy aber ne Zarya und n Affe am leben zu erhalten kann sich durchaus als sehr schwer gestalten als solo Mercy. Es war diese zeit wo Mercy in grund und boden generft wurde :slight_smile:

Gestern war ich zwar nicht sooo erfolgreich, habe aber zwei Erfolge freigeschaltet. Die Antipode von Moira (Süß-Spray) und “Eiskalt erwischt” von Mei (Pixel-Spray).
:cold_face: :crazy_face:

4 Likes

Heute mit Ach und Krach (als Moira, dann Baptiste, als Soloheal) ein Kingsrow Ranked Spiel gewonnen, gegen Wrecking Ball, Tracer und eine super Mei (den Walls nach zu urteilen hat sie wohl Marjins Guide gelesen :grin:). Für das “Nerfensägenteam” hätte nur noch Sombra gefehlt. :rofl: (Gah, jetzt weiß ich mal wie sich die Gegner fühlen wenn ich ein gutes Spiel als Mei habe. :laughing: )

'Nen Bastion hatten sie auch. Einen dieser Bastions der nicht auf seine “[I.F.] Drohnen-Brüder”, sonder nur auf Fleischlinge schießt. :wink:
Gut. Der hat es dann aber auch verdient, daß ihn Baptiste mit 'nem Faustschlag finisht! (Mir war die Muni ausgegangen.) :joy:

1 Like

Es steht 99-99 auf map 3 oasis Gardens unser letzer push wir kommen zu 6 von unten rein es gibt ein wahres Gemetzel nahe des health packs doch es stirbt auf beiden seiten keiner ults werden auf beiden seiten gezogen… Plötzlich stehe ich als reinhard mit dem Gesicht zum health pack und dem dahinterliegenden Abgrund und sehe vor mir den gegnerischen rein, roadhawk und genji letzerer zieht in diesem Moment seine Ult, ich charge in genau dem Moment als seine ult animation beginnt bekomme ihn zu greifen, schmettere ihn gegen die Balustrade und boope in meinem charge tatsächlich den Rein, roadhawk und als ob das nicht schon genug währe die rein blinkende tracer von der map… der voice chat ging steil das match war gewonnen und wir sahen uns das ganze nochmals genüsslich und mit einem breiten grinsen im play of the game an.

Ich liebe dieses Spiel für genau diese Momente

3 Likes

Ich hab ein supernettes girl kennen geleent und wir zocken jetzt immer zusammen und reden über shopping und so…hey an laura14w

Ich liebe es mit ihm aus der Luft die Straße im Blick zu haben und mich dann falkenhaft auf meine Gegner zu stürzen. :slight_smile:

2 Likes

roadhog … kommt es denn wirklich immer auf das korrekte schreiben an kann man nicht einfach die Geschichte dahinter genießen?

1 Like

Ich habe die Geschichte dahinter genossen und mir ist die Rechtschreibung relativ egal. Ich fand diesen Fehler lediglich erheiternd, weil er dem Namen eine komplett neue Bedeutung gibt und die Vorstellung dahinter amüsant ist. Ich meinte das also überhaupt nicht als Kritik an Deiner Rechtschreibung, sondern wollte Dich an der Freude, die mir dieser Rechtschreibfehler bereitet hat, teilhaben lassen.
Edit: Und darum geht es doch hier im Thread auch: Andere an der eigenen Freude teilhaben lassen.

3 Likes

wenn du das so rüber bringst habe ich mich hier total vertan also alles gut und freut mich das die Geschichte meines positiven Erlebnisses angekommen ist :slight_smile:

4 Likes

So ist das leider im Forum. Oft werden Dinge bösartig wahrgenommen, die eigentlich freundlich gemeint sind. Ich hatte sogar überlegt einen Hinweis dazu zu schreiben, weil gerade Einzeiler recht leicht missverstanden werden können. Aber mit einem solchen Hinweis wird ein Beitrag direkt wieder so trocken.

Das wars mit Pharmercy. :slight_smile:

13 Likes

Damit könnte ich mich anfreunden.

Nah, wenn sowas kommt gibts im US Forum wieder Threads das “mercy” zu viele freizügige, riskante skins hat. Schau doch mal hin wie viel haut man da sieht!